Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Demnächst im Kino / Onlinestream! - Es lebe die (kleine) Leinwand!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Penn-Film würde ich mir schon im Kino anschauen. Der Trailer zeigt schöne Bilder.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cVV2Z6ilp7k[/vid]

ne, also diese retarded syncro geht mal garnicht und das original ist auch nicht viel besser. das halt ich nicht mal den kompletten trailer lang aus.

zudem hat die moma kino kritikerin den film heute morgen gelobt und ich hasse diese bitch.

Auf jedenfall berichten, am besten hier im Thread! Interessiert mich schon, da ich Cronenberg-Fan bin. Nur, dieser Film kommt mir so untypisch für ihn vor.

Also ich war jetzt drin in "Eine dunkle Begierde"

Ich versuche mal nicht drum herum zu quatschen und komme gleich auf den Punkt. Der Film weiß nicht, was er sein will - und das merkt man an jeder Ecke. Es schwankt dauernd zwischen der Beziehung von Jung zu seiner Patienten und der Beziehung zwischen Jung und Freud, um sich schlussendlich im hin und her zu verlieren. Das Problem dabei ist, dass man nach dem Film das Gefühl hat beide Geschichten nur halb gehört zu haben, aber keine ganz. Das macht den Film oft lang und plätschernd. Den Schauspielern hätte ich schon zugetraut, jeweils eine der beiden Storylines gut darzustellen, und auch am Setting und der Machart mangelt es nicht. Es ist hier allein der Mangel am Konzept, den man nicht mit Effekts oder sonstigem übertrumpfen kann.

Wer sich für die Thematik zu Freud und Jung interessiert, der kann mal ein Blick werfen, da oft versucht wird, ein wenig aus den Schriften der Beiden zu entnehmen besser gesagt aus Freuds Auffassung der Psychoanalyse und Jungs Kritik daran. Wer die Werke aber schon kennt (so wie ich, der auch Freud konsumiert hat - zu meinem Bedauern, auch wenn sein Stil total gut ist), wird sich auch dabei langweilen.
Die Abschnitte, auf die ich mich freute - nämlich die sadomasochistische Beziehung zwischen Jung und seiner Patientin waren auch nicht nur selten, sondern total oberflächlich. Hätten Freud und Jung im Kino gesessen, wären sie "not amused"

Leiht euch den Film mal aus, ins Kino muss man dafür nicht.

ne, also diese retarded syncro geht mal garnicht und das original ist auch nicht viel besser. das halt ich nicht mal den kompletten trailer lang aus.

so sehr mich der film interessiert... aber das is echt schwer zu ertragen. mal schauen... auf dvd vielleicht.

Ih weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Kino war. Das letzte Jahr war auch wirklich langweilig. Aber morgen wird der Fluch gebannt! Ich schau mit The Artist an!!
Pil spendiert sogar ne Freikarte!!! :headbang:

Hier im Dreckskaff läuft natürlich weder The Artist noch Drive. :wand:
Es ist immer wieder zum kotzen, auch wenn ich es mittlerweile gewohnt sein sollte.

Mhm, dann in die nächste Stadt. The Artist sollte man schon im Kino sehen, schätze ich. :D Freu mich auf morgen. Hype mir den Film im Kopf schon etwas zu sehr. Hoffentlich hält er, was er verspricht.

Zurück
Oben