Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Deine Amazon Bestell-History

Deine Bestell Historie 2019

• Umfrageteilnehmer
    59

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@pil
Kannst du gerne so weiter handhaben.
Ich für mich habe ein Problem damit wenn ich in einem Laden einkaufen gehe, der auch Nazischeiße verkauft. Dafür gibt es für mich viel zu viele Alternativen, die Nazifanartikel befreit sind.

Aber wie man sieht, ich selbst habe auch wissentlich 2 Mal bei denen bestellt, ich bin auch kein perfekter Gutmensch.

Der Apple Vergleich hinkt aber trotzdem, da Apples Produkte bislang meines Wissens nach noch keine Erkennungszeichen der Nazis sind.

Nazis trinken auch Wasser, trotzdem hält es mich nicht ab auch Wasser zu trinken.

Was ist denn daran "Zensur", wenn ich in meinem Laden keine Nazi-Devotionalien verkaufe?
Ne das nicht, nur wenn man es verlangt und vorgibt. Du kannst einem Nazi auch nicht das Maul verbieten, aber klar steht es jedem frei nicht zuzuhören. Vielleicht ist Zensur das falsche Wort dafür aber es geht ja um eine Handelsplattform deren Geschäftsmodell nun mal der Handel mit Waren ist. Amazon könnte jetzt auch hergehen und nur Nazisachen verkaufen und nix anderes mehr, ist das nicht eine Art Zensur dann?

Ne das nicht, nur wenn man es verlangt und vorgibt. Du kannst einem Nazi auch nicht das Maul verbieten, aber klar steht es jedem frei nicht zuzuhören. Vielleicht ist Zensur das falsche Wort dafür aber es geht ja um eine Handelsplattform deren Geschäftsmodell nun mal der Handel mit Waren ist. Amazon könnte jetzt auch hergehen und nur Nazisachen verkaufen und nix anderes mehr, ist das nicht eine Art Zensur dann?

Nein. Amazon ist ein ganz normales Unternehmen und wenn die schlicht gesagt "Scheiße" verkaufen oder sich scheiße verhalten, kaufe ich da nicht mehr. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Von Zensur außerhalb von staatlichen Organen zu sprechen, halte ich ohnehin für problematisch.

Nein. Amazon ist ein ganz normales Unternehmen und wenn die schlicht gesagt "Scheiße" verkaufen oder sich scheiße verhalten, kaufe ich da nicht mehr. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Von Zensur außerhalb von staatlichen Organen zu sprechen, halte ich ohnehin für problematisch.
Aber du merkst schon wie wichtig Freiheit ist und wo der Spaß aufhört wenn Unternehmen sich gezielt nicht mehr frei verhalten, das muss sogar gefördert werden dass keine Zensur seitens der Unternehmen stattfindet, mit allen Nachteilen. Ich denke wenn Amazon anfangen würde linke Artikel aus dem Sortiment zu nehmen würde ich wuschig werden, nicht weil ich sie kaufe sondern weil so ein Händler wie Amazon (mit einem im Grunde Monopol) keine Politik machen sollte, Politiker sollen Politik machen.

Ich komme so auf 20 bis maximal 60 Bestellungen im Jahr.
Aber ehrlich Leute, dieser Konsumstolz in diesem Forum ist erbärmlich. Sammelt Bestellungen doch wenigstens bis zum Ende der Woche, damit die ökologische und soziale Umwelt etwas geschont wird. Ist doch abartig durchschnittlich 2-4x Bestellungen pro Woche allein bei Amazon zu haben.

Amazon ist halt effektiv “nur” ein Marktplatz, den jeder nutzen kann. Heißt aber nicht, dass man als Amazon nicht auch einen klaren Standpunkt einnehmen könnte.

Meine Bestellungen sind stark durchmischt durch zahlreiche Kindle-Buchkäufe, die ich jetzt nicht unbedingt als klassische Amazon-Käufe bezeichnen würde, weil hier kein Versand erfolgt.

Das kannst Du nicht immer verhindern.
Bestell mal 10 Artikel, dann kriegst Du mindestens 4 Pakete, weil die von unterschiedlichen Standorten geliefert werden.

Aber du merkst schon wie wichtig Freiheit ist und wo der Spaß aufhört wenn Unternehmen sich gezielt nicht mehr frei verhalten, das muss sogar gefördert werden dass keine Zensur seitens der Unternehmen stattfindet, mit allen Nachteilen. Ich denke wenn Amazon anfangen würde linke Artikel aus dem Sortiment zu nehmen würde ich wuschig werden, nicht weil ich sie kaufe sondern weil so ein Händler wie Amazon (mit einem im Grunde Monopol) keine Politik machen sollte, Politiker sollen Politik machen.

Sorry, das ist Blödsinn. Amazon kann verkaufen was es will, solange es legal ist. Und ich kann mich entscheiden, dort zu kaufen oder auch nicht - je nachdem, wie ich den Laden beurteile. Das hat weder was mit "Freiheit" noch mit "Zensur" zu tun. Das war jetzt aber auch genug OT hier.

Ich komme so auf 20 bis maximal 60 Bestellungen im Jahr.
Aber ehrlich Leute, dieser Konsumstolz in diesem Forum ist erbärmlich. Sammelt Bestellungen doch wenigstens bis zum Ende der Woche, damit die ökologische und soziale Umwelt etwas geschont wird. Ist doch abartig durchschnittlich 2-4x Bestellungen pro Woche allein bei Amazon zu haben.

als ob das nen Unterschied macht :ugly:
Ich achte schon immer darauf und hab jetzt 6 Artikel in einer Bestellung zusammengefasst. Bipp, 3 Pakete aufm Weg.... danke für nichts.

Nur versendet Amazon meistens innerhalb eines Tages, zusammengesucht werden die Artikel einer Sendung innerhalb weniger Stunden. Natürlich macht es einen großen Unterschied, ob man mehrere Bestellungen macht oder nicht in den meisten Fällen.

Aber ja, danke für die sehr offensichtlichen Hinweise.

Also bei mir brauch Amazon aktuell ca. 48h bis da was rausgeht, trotz Premium Versand.

Davon ab entstehen viele Bestellungen sicher auch durch viele Angebote.

Ich hab Artikel auf der Wunschliste die ich erst kaufen werde wenn sie im Angebot sind und dann kann bzw. will ich nicht warten bis zufällig noch andere Artikel günstig zu haben sind, denn dann ist das Angebot meistens vorbei.

Zurück
Oben