Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Deep Down

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Gute Beispiele hin oder her, das Konzept ist mir zutiefst zuwieder und selbst wenn es fair ist, will ich nicht ständig die KK zücken müssen. Ich will ein Game kaufen und es in Ruhe durchzocken.

So siehts bei mir auch aus.
Wenn ich Geld für ein Spiel ausgeb, mach ich mir vorher Gedanken, ob ich das Spiel jetzt auch wirklich haben will und Spaß dran hab. Sprich, ich mach keine Spontankäufe. Selbst bei den Steam Sales leg ich mir vorher ein Budget fest und das wird dann auch mehr oder weniger eingehalten.
In einem F2P-Spiel gibt man aber eher spontan Geld aus. Wenn ich mir jedesmal Gedanken machen würde, ob ich Item X wirklich brauche, wär der Spaß endgültig auf der Strecke. Da wend ich mich halt lieber SPielen zu, die dieses in meinen Augen aus mehreren Blickwinkeln spaßtötende Konzept nicht verfolgen und fertig.
Falls die Grafik wirklich toll wird, kann ich Deep Down ja trotzdem als Grafikdemo für Freunde nutzen :D

Und ja, ich mag auch keine MMOs. Ich hab nix gegen MP-Komponenten, ich blicke auch Destiny neugierig entgegen wie allgemein den meisten MP-KOnzepten, die von der NExt-Gen schon bekannt sind. Aber das klassische MMO-KOnzept ist für mich rein gar nix.

Erst mal ist es ein Spiel, welches man umsonst bekommt, was glaube ich für jeden Spieler kein Grund ist gleich zu meckern. Zumeist beschränkt sich der Bezahlcontent von F2P auf kosmetische Items wie Ausrüstung oder Gegenstände die den Fortschritt boosten. Wenn man also nicht unbedingt die stylische Swag-Armor tragen möchte, welche es nur per Kohle gibt, wird man wohl auch problemlos ohne weitere Ausgaben das Spiel zocken können. Wenn mich das Spiel kickt und ich im Verlauf Content im Wert eines Retail-Games kaufe, kommt es am Ende ja auf's gleiche raus. Das ist wie mit 'nem guten Straßenmusiker, dem man ein paar Euro in den Hut wirft, weil er vielleicht sympathisch erscheint und mit seiner Mukke einen zum kurzzeitigen anhalten und zuhören bewegt hat.

Ich hoffe eigentlich nur auf eine gute Inszenierung, wenn das Spielgefühl stimmt und ich mich nicht an allen Ecken wie in einem Bezahl-Konstrukt fühle. Dragon's Dogma wieder als Beispiel, dort habe ich auch ein oder zwei Rüstungssets gekauft, wenn mich ein Spiel begeistert habe ich damit kein Problem.

Ich glaub nichtmals, dass F2P dem Titel schaden wird. Dafür gibt es im PC-Bereich zu viele Beispiele, dass das funktionieren kann, ohne in Abzocke auszuarten. Das sind ja auch Spiele, die im Normalfall über Wochen, wenn nicht Monate gespielt werden.

Was dem Titel eher das Genick brechen könnte ist die Tatsache, dass es rein Online ist. Ich glaube, dem Konsolen-Spieler ist ein SP immernoch wichtig.

Aber selbst kosmetische Dinge wie geile Rüstungen, die man nur kaufen kann, stören mich. Ich will bei Spielen, bei denen ich meinen Recken ausrüsten kann ja auch gut aussehen. Klar könnte man nun das ein oder andere kaufen um die Entwickler zu unterstützen aber ich würde schnell die Übersicht über meine Ausgaben verlieren und das will ich absolut nicht. Ich werde deswegen bestimmt nicht anfangen alle Käufe zu protokollieren, bin Zocker und kein Buchhalter. :ulgy:

Trayal schrieb:
Du bist wohl auch kein Freund von MMOs? :D

Nope. :D

KaKun schrieb:
Erst mal ist es ein Spiel, welches man umsonst bekommt, was glaube ich für jeden Spieler kein Grund ist gleich zu meckern. Zumeist beschränkt sich der Bezahlcontent von F2P auf kosmetische Items wie Ausrüstung oder Gegenstände die den Fortschritt boosten. Wenn man also nicht unbedingt die stylische Swag-Armor tragen möchte...........

wenn ich ein spiel habe und nicht alles in dem spiel nutzen kann dann bockt es einfach nicht ..immer mit dem gedanken zu spielen du hast nur das halbe spiel und wenn du ne rüstung haben willst musste kaufen....ne danke ich zahl lieber 60 euro und hab den kompletten inhalt und nicht den gedanken das ich nur halbgares spiele..ich hoffe das dieses f2p gespenst irgendwann wieder verschwindet das nimmt mir nämlich den spass am spielen

@trayals es gab mal zeiten wo mmorpgs keine microtransaktionen hatten :)

Diese hatten dann aber Abo gebühren .
Man kann einfach nicht erwarten das man ein kommerzielles Produkt komplett gratis bekommt . Irgendwo muß ja dann Geld verdient werden .
Ich Persönlich bevorzuge auch abo Modelle , bin fairen F2P Modellen aber auch nicht abgeneigt .

Ich schau einfach mal. Der hype ist nicht mehr da aber der Titelk schaut noch immer sehr spannend aus.

Und Capcom weiß wie man Leuten Co-Op Online Games servieren muss.
Sei es nur RE, Monster Hunter; Street Fighter und co die haben alle nen sehr gutes Online (und auch offline) Erlebnis mit Freunden.

Farang schrieb:
KaKun schrieb:
Erst mal ist es ein Spiel, welches man umsonst bekommt, was glaube ich für jeden Spieler kein Grund ist gleich zu meckern. Zumeist beschränkt sich der Bezahlcontent von F2P auf kosmetische Items wie Ausrüstung oder Gegenstände die den Fortschritt boosten. Wenn man also nicht unbedingt die stylische Swag-Armor tragen möchte...........

wenn ich ein spiel habe und nicht alles in dem spiel nutzen kann dann bockt es einfach nicht ..immer mit dem gedanken zu spielen du hast nur das halbe spiel und wenn du ne rüstung haben willst musste kaufen....ne danke ich zahl lieber 60 euro und hab den kompletten inhalt und nicht den gedanken das ich nur halbgares spiele..ich hoffe das dieses f2p gespenst irgendwann wieder verschwindet das nimmt mir nämlich den spass am spielen

@trayals es gab mal zeiten wo mmorpgs keine microtransaktionen hatten :)

"Halbes Spiel" ist wohl etwas übertrieben. Man muß halt nur damit klar kommen, das andere Leute mit viel Geld viel schneller voran kommen und vielleicht schöner ausschauen. Andere Retail-Spiele haben auch DLCs die sich nicht jeder runterlädt und es ist ja nicht so, als hätte man bei einem kostenlosen Spiel irgendeinen Anspruch auf irgendwas...

Zurück
Oben