Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs nach etwa 5 Spielstunden aufgegeben. Die Steuerung nervt nach wenigen Stunden nur noch, sowohl zu Fuß und noch viel mehr mit dem Auto, welches einen Wendekreis von 2 km hat. Die Albtraumsequenzen sind langweilig ohne Ende und man verbringt die meiste Zeit im Spiel damit, auf bestimmte Uhrzeiten zu warten, sich was zu essen zu besorgen, irgendwelche Wege durch Hindernisse zu finden oder ewig lang in der Gegend von Schauplatz zu Schauplatz zu gurken. Die Geschichte ist zwar sehr spannend erzählt, aber die kann das Steinzeit-Gameplay und die grottenschlechte Technik leider nicht wettmachen, zumindest in meinem Fall nicht.

Die Zeit kann man durch das Rauchen von Zigaretten vorspulen. Mit Essen kann man sich im Inventar eindecken. Beides wird vom Spiel leider nicht direkt gegenüber dem Spieler kommuniziert. Deadly Premonition hat archaische Spielelemente und nervige Actionszenen, über die nicht jeder hinwegsehen kann. Trotzdem möchte ich dazu ermuntern, das Spiel auszuprobieren, kostet ja nicht mehr viel.

Ich finde, dass gerade die Echtzeit, in der das Spiel abläuft die Faszination ausmacht. Die Welt in Deadly Premonition ist nicht tot wie in den meisten Open-World-Spielen wie GTA, Elder Scrolls oder RDR, wo sich nur was tut, wenn man direkt mit anderen Charakteren interagiert. Die Bewohner von Greenvale gehen alle ihrem Tagesablauf in Echtzeit nach. Man kann sie in ihrem Haus beobachten, wie sie Essen zubereiten, dann gehen sie zur Arbeit und abends sitzen sie in der Kneipe. Jedes mal, wenn man auf sie trifft, ergeben sich andere Dialoge, abhängig davon was in gerade der Spielwelt passiert ist, wie gerade das Wetter ist etc. Von daher sind auch die langen Wege wichtig. Denn Deadly Premonition ist ein Spiel, bei dem man in eine Spielwelt eintaucht. Und das kann man in DP in meinen Augen so gut wie in keinem anderen Spiel.

Wer ein geradlinigen Abenteuer sucht oder nur ne Story konsumieren will, ist hier verkehrt.

Hatte bereits bei uns im MM geguckt aber da hat es leider wieder 30 Euro gekostet wobei es letzte Woche noch 20 Euro kostete :(
Aufjedenfall nochmal einen Dank an dich Nasreddin für deinen Fazit ;)

Bin jetzt gerade beim dritten Durchlauf und ich versuche, alle Karten zu finden.
Der Kaffee steht vor mir. Kann also gleich weitergehen :)

Zum Glück habe ich mir den leichten Schwierigkeitsgrad für das 3. Durchspielen aufgehoben.. ^^

respekt. :dhoch:
bei mir wartet noch der zweite durchgang auf normal.. und dann auf leicht + alle karten. :/

Hallo,
bin durch Deadly Premonition auf euer schönes Forum gestoßen.
Ein tolles Game mit einer spannenden Story.
Ich habe es heute durchgespielt und wollte jetzt die ganzen Nebenquests machen.
Mir ist dann erst aufgefallen das man die nur in bestimmten Kapiteln machen konnte, naja muß ich die eben wiederholen.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist alle Sammelkarten zu finden ?
Ich habe auf einigen Seiten gelesen das es nicht möglich wäre an alle Karten aufzunehmen.
Gruß Fenix

Danke für den Tipp hab ich auch schon beim durchstöbern des Themas gelesen.
Ich hab eher das Problem das ich nicht weiß wie ich die Karte auf der "White Spurce Farm" bekommen kann.
Und die Karte bei Krankenhaus draussen in dem Vogelnest kann ich auch nicht holen.

Ist die bei der Farm in dem Brunnen? Die schwimmt nur bei Regen oben in greifbarer Nähe. Die Karten aus den Nestern kann man soweit ich mich erinnere einfach herunterschießen.

Gibts eigentlich so Sachen die man während der Freizeit machen kann? Gibts Orte wo Leute sind mit denen man unbedingt sprechen müsste, es aber nicht vom Game vorgegeben ist?

Langsam nervts etwas viele Minuten zu fahren und dann vor verschlossenen Türen zu stehen. Zumindest dämpft das meinen Entdeckerdrang etwas.

Ansonsten imo ein geniales Spiel und das wohl einzigste Spiel, wo ich so viele Mängel einfach übersehe :D

EDIT: Lohnt es sich eigentlich, Leute mit dem Auto zu folgen?

Hallo zusammen, bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich dringend Hilfe brauche.
Bin jetzt am Anfang von Kapitel 14 (Teepause) und Harry erscheint nicht.
Wenn man das Kapitel startet, muss man ja durch ein paar Türen hindurch und trifft dann auf Harry, der einem sagt, das es jetzt kein zurück mehr gibt. An dieser Stelle musste ich ausmachen, weil ich zur Arbeit musste. Als ich weiter spielen wollte, musste ich feststellen, das Harry einfach nicht mehr auftaucht. Kann man da noch was machen oder muss ich neu starten?:wand::heul:

Hab das Spiel bei nem Kumpel gespielt. Stark, aber so habe ich mir eigentlich Alan Wake damals vorgestellt. Jetzt haben wir ein Alan Wake in unterhaltsam, auch gut. :)

Zurück
Oben