Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schon. :dhoch:

Dazu muss man wissen, dass Marvelous Entertainment das Spiel in Japan zum Vollpreis rausgebracht hat. Der US-Publisher Ignition Entertainment (und später auch Rising Star) hat sich dagegen für den Budgetpreis entschieden. Das ist auch der Grund, weshalb es bei uns das Spiel nicht für PS3 gibt. Die PS3 hat keinen Region Lock und Marvelous hatte die Sorge, dass sich die Japaner alle das Spiel aus den USA importieren. Deshalb gibt es bei uns nur die 360-Version.

Ja, afaik gibt es nur eine Variante für die PS3 und bei der kann man zwischen japanischer und englischer Sprache wählen. Untertitel und Menüs sind dagegen in jedem Fall japanisch.

Nein. Weil manche Storyebenen des Spiels nicht als Film funktionieren.
Man spielt einen Teil einer gespaltenen Persönlichkeit und das kommt beim Zuschauen nicht so gut rüber.

Nein.

Alan Wake = Linearer Horror-Shooter mit Stephen King Atmosphäre
Deadly Premonition = Open World Mystery-Action-Adventure mit David Lynch Atmosphäre

Von der Qualität auch nicht vergleichbar, weil DP >>> AW. :deal:

Sag mal wollen die mich verarschen?
Ich bin noch im Prolog, lauf mit so net total grottigen Pistole rum und komm nun an eine Stelle, wo seit 15 Minuten links und rechts Mobs spawnen. Was zum Teufel soll ich da? Mit dem Schrottmurks (aka Steuerung) da 2 Stunden Zomies umschiessen? Ne danke, dann kuck ich mir lieber nochmal Twin Peaks an....

Interessanter Artikel zum Thema Filmreferenzen in Deadly Premonition:

Cinephilia as Characterization in Deadly Premonition
http://outsideyourheaven.blogspot.com/2011/04/cinephilia-as-characterization-in.html

Ich habe mal jetzt damit begonnen. Ich muss zuerst sagen, dass ich lange Intros hasse. Ich will so schnell wie möglich ans Steuer gelassen werden. Aber bei DP habe ich mit offenem Mund vor dem TV gesessen und gestaunt. Die Grafik ist schlecht, aber alleine das Design macht das alles wett. Dazu die bislang starke Musikuntermalung.

Und es ist wirklich keine Untertreibung, wenn man sagt, dass das Spiel sehr an Twin Peaks / D. Lynch angelehnt ist. Das ist bislang einfach zu geil gewesen.

Werde leider erst kommendes Wochenende weiterspielen können, aber da habe ich wieder etwas worauf ich mich freuen kann. Hoffentlich wird das Spiel nicht plötzlich schlechter.

Edith: Bislang kann ich mir nicht erklären, warum viele Probleme mit der Steuerung haben!? Die geht doch direkt in Fleich und Blut über.

Das ist einfach eine Steinzeit-Steuerung, auf dem Stand früher PS2-Tage. Alleine wie Morgan läuft, die hakeligen Bewegungen, die Fahrphysik der Autos, Schießen nur aus dem Stand. Vieles davon ist man heutzutage einfach nicht mehr gewöhnt.

Es gibt nicht groß was zu lernen, das stimmt. Aber es fühlt sich einfach veraltet an.

Schau dir das Spiel unbedingt an. Du wirst deinen Ersteindruck revidieren und ein Spiel kennenlernen, das eine der ausgeklügeltsten Stories hat, die du jemals in einem Videospiel gesehen hast. Die Liebe zum Detail und die Komplexität der simulierten Spielwelt hast du ebenfalls noch nie so gesehen. Da stecken keine Drogen hinter, sondern ein sehr ausgeklügelter Plan. Überzeug dich selbst! :deal:

Zurück
Oben