Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deadly Premonition (GOTY 2010)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Wie bekomme ich das Radio? Ich hab schon Sidequest 4 dafür gelöst, jetzt stehe ich in Kapitel 3 vor dem Haus von George aber nix is. Niemand da und ich komme nict rein.
Daran wirds liegen - es ist nämlich Sidequest Nr. 5 :D
Dazu muss es aber regnen, sonst kann man...
die Blume nicht einsammeln

Ich habe das ganze Spiel ohne Funkgerät gespielt. Mir hat das durch die Gegend cruisen nämlich Spaß gemacht. Gegend anschauen, Orden und Knochen suchen, tollen Gesprächen lauschen und mit Blinker und Scheibenwischer die Sau rauslassen. Außerdem hat man so einen Grund öfters mal eine Autowäsche bei Gina einzulegen :grins:

Ah habs jetzt raus :D

in wieviele Gebäude kann man eigentlich reingehen?

Also über die Grafik kann ich echt hinwegsehen. Bisher gibts nur eine Sache, die einfach gar nicht geht....und das ist die Map. Oh god....
:ugly:

Stimmt, die Karte ist der Horror. Für eine Übersicht ist der Maßstab viel zu groß gewählt und durch das 'Mitdrehen' der Karte verliert man total die Orientierung.
Ich weiß zwar nicht mehr mit welchen Tasten das geht, aber man kann sich durch wichtige Punkte/Personen in der Karte klicken - das hilft manchmal.

Noch so ein Punkt wo einem das viele rumfahren hilft - man lernt sich in Greenvale zu orientieren. :p

Auch geil, dass es in der Stadt überhaupt keinen Ton gibt :lachweg:

- völlig menschenleer
- hier und da ein paar Autos (die geräuschlos umherfahren, erst auf einen Meter Nähe brummen sie kur)
- Keine Umgebungsgeräusche

Man hört nur seine Schritte :lol:

Oh Gott ich kann nich mehr :lachweg:
Das Essen mit Thomas :lol:

Also das Spiel ist wirklich gut. WIRKLICH gut. Es hat nur ein Problem. Und das ist nicht unbedingt die Technik (die hässlichen Stadtfahrten kann man per gesammeltem Funkgerät überspringen), es ist die MAP. Den mit dieser muss man sich immer wieder anlegen, wenn man zu einem neuen Ziel will.
Das kann schon frustig sein.

Mal abgesehen von der hässlichen Umgebung finde ich die Grafik IN den Gebäuden aber durchaus annehmbar. Auch die Charaktermodelle lösen keinen Brechreiz aus (bis auf die Haare).

Ich würde sagen, wer regelmäßig Wii spielt hat damit keine Probleme :D

Pro:

- SEHR umfangreich!
- Sehr geile Musik
- Unglaublicher Humor :lol: (freiwillig und unfreiwillig)
- Geniale Charaktere
- Tolle Sprachausgabe!
- Kultige und komische Dialoge
- Super Story bisher (spannend erzählt)
- Nebenquests! (50 Stück!!!)
- Gutes Tag/Nacht - System
- Man kann sich rasieren (sonst gibts nen Bart)
- Trägt man länger dieselben Klamotten, schwirren Fliegen um einen rum :lol:
- Sehr viele Speicherpunkte
- Man muss Essen und Schlafen
- Man kann einen eigenen Tagesrhytmus entwickeln (z.B. jeden morgen Kaffeetrinken)
- Minispiele (z.B. Darts, Angeln, Checkpoint-Rennen)
- Alle Story-Charaktere haben einen geregelten und eigenen Tagesablauf
- Man kann in fremde Häuser spannen :lol: (Was bringt das???)
- Sammelbare Gegenstände (z.B. Sammelkarten :D)
- Teilweise sehr schöne Horroratmosphäre
- Supermärkte, Bars, Waffenläden
- Man muss sein Auto tanken

Cons:

- Umgebungsgrafik (außerhalb von Häusern) ist Last-Gen
- Autos steuern sich wie auf Eis (echt unglaublich :lol: )
- Checkpoint-Rennen :lol:
- MAP
- MAP
- MAP
- Manche Dinge werden im Spiel nicht erklärt, man muss selbst darauf kommen
- Ladezeiten (zwar nicht lang, aber oft)
- Der Sound (bis auf Musik und Sprachausgabe) ist unterirdisch.
- Wenig los auf den Straßen
- Keine Tiere :D

Das Teil hat mich gepackt :headbang:

Vor allem genial in den Zwischensequenzen wenn der Ton bzw. die Sprachausgabe sowas von arg schwankt. Mal viel zu laut und die Boxen krächzen, mal viel zu leise, so dass man auf Untertitel angewiesen ist.^^

Ja, ohne Untertitel wäre das Spiel unspielbar. Manchmal habe ich mich gefragt, ob die phasenweise übertrieben laute Musik während der Dialoge jetzt Absicht oder ein Versehen ist. :lol:

hab heute leider nur den Prolog geschafft. Bis jetzt spielt es sich wie ein trashiges Alan Wake. Was nichts schlechtes bedeuten muss.
Die Gegner, vorallem ihre Bewegungsmuster, sind großartig und angsteinflössend.

Nervig ist das die Pistole kaum Feuerkraft hat, zig Schüsse gehen drauf. Ein Stahlrohr hat da mehr bums, ist aber schnell hinüber.

Morgen, wenn ich dann mehr Zeit hab, mehr dazu :headbang:

Game Design in the Coffee. 1
~ Lovable Game Design by SWERY ~

gdc2011_01.png

In GDC2011, Director SWERY of ACCESS GAMES lectured on game design philosophy
on Mar 3.

Hier gehts weiter. :deal:

gdc2011_04.png

Drar schrieb:
hab heute leider nur den Prolog geschafft. Bis jetzt spielt es sich wie ein trashiges Alan Wake. Was nichts schlechtes bedeuten muss.

Nervig ist das die Pistole kaum Feuerkraft hat, zig Schüsse gehen drauf. Ein Stahlrohr hat da mehr bums, ist aber schnell hinüber.

Morgen, wenn ich dann mehr Zeit hab, mehr dazu :headbang:

Du musst auf den Kopf zielen, da braucht es dann nur 3 Schüsse, maximal 4 :D

Sagt mal, die ganzen Nebenquests...ohne Lösung findet man die doch nie, oder? :staun:

edit: Der Dialog beim ersten Essen im Police Office :lol:

York: Wow das ist fantastisch, mensch George du hast es echt gut hier. Thomas kann sehr gut kochen!
Thomas: Danke, ich mache das schon von Anfang an, bin über die Jahre auch besser geworden.
York: Was ist mit ihnen, Emily? Können sie auch so gut kochen?

*erschreckendes Geräusch*
*Emily wedelt mit den Armen*

George: Ja, aber das Essen ist eher ungenießbar für Zweibener.
York: HA, Emily, haben sie das gehört? Das merke ich mir! Ungenießbar für Zweibeiner! *York hält sich den Bauch vor Lachen*
:lol::lol:

Mondknallschlumpf schrieb:
Drar schrieb:

Wie bitte? :ugly:

jupp, diese nach hintenbiegende viecher, die dann so matrix style mässig auf einen zu kommen. dazu die geräusch....

sehr sehr nett

da ich auf atmosphärische und storylastige Spiele steh, kann ich über die echt gottige Technik hinwegsehen.
Grafik unter aller Sau, und Gameplay auch sehr mekrwürdig

Dieses Spiel ist unglaublich. Ich mach es aus und hab direkt wieder Bock weiterzuzocken. Ich hab nur Angst, dass ich komplett durchdrehe, wenn ich mir den geisteskranken Agenten weiter reinziehen muss :lol:

Gerade das Sägewerk gemacht...schon 7 Stunden auf der Uhr. Jetzt kommt das Community-Center. Die Szene, wo Emily ihren Rücken entblößen muss ^^

Zurück
Oben