Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Dead Rising 2 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss da auch unbedingt nochmal ran. Muss sowieso komplett neu durchspielen, da ich zwischenzeitlich meine Box verkauft hatte. Aber allein die 53000 Zombies killen würde mich reizen...

Weasel1988 schrieb:
Ich hab DR1 letztens erst wieder gespielt und finde, es ist nach wie vor ein sehr gutes Game; grafisch wie spielerisch gut gealtert :dhoch:

+1

Das Gameplay von DR ist auch so einzigartig auf dem heutigen Spielemarkt, dass ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann wie man sich gerade hier darüber mokieren kann das DR 2 nur ein 1.5, oder wie Bart es gar umschreibt, 1.1 darstellt.

Wenn man DR Gameplay haben möchte muss man DR kaufen, es gibt keine Alternativen. Während der grosse Rest des Spieleangebots sich in Aubau und Mechanik gleichen wie eineiige Zwillinge und in x fachen Varianten schon durchgewurstet wurden und immernoch noch werden.

Daher fühlt sich DR2 für mich als Liebhaber der ersten Teils auch wieder so wunderbar frisch an, weil man eben diesem Mix ausser in dieser Franchise nirgends sonst antrifft.

Und was ich bisher vom Spiel gesehen habe, zeigt mir, dass Blue Castle games einen klasse Job gemacht hat, den DR Flair einzufangen und in einem imo tollen neuen Setting wieder zu Leben erweckt hat.

Ich bin von DR2 auch positiv überrascht. Was sich in "Case Zero" schon abzeichnete wurde durch die Vollversion nur noch gefestigt. Das zeitlose Konzept plus dieses "Bigger, better and more badass", dazu ein gelungener Multiplayer und Schnetzelhilfe im Coop wann immer man will - hätte man mich noch vor der Ankündigung von DR2 gefragt, wie ich den Nachfolger gerne hätte, tada, so wie er jetzt kam entspricht er zu 90 % meiner Vorstellungen. :dhoch:

Habe es seit gestern und es macht auch wieder richtig Spaß. Bis auf die Combo Werkbank wirklich ein Zwilling von Teil 1, was aber nicht schlecht ist ;) Muss mich erstmal wieder dran gewöhnen den Charakter aufzuleveln und nicht gleich alles File Cases zu machen. Leute retten nervt übrigens immer noch ;)

xanderh schrieb:
Habe es seit gestern und es macht auch wieder richtig Spaß. Bis auf die Combo Werkbank wirklich ein Zwilling von Teil 1, was aber nicht schlecht ist ;) Muss mich erstmal wieder dran gewöhnen den Charakter aufzuleveln und nicht gleich alles File Cases zu machen. Leute retten nervt übrigens immer noch ;)

Wenn du erstmal 3-4 Schlagkräftige Begleiter bei dir hast wirst du das nicht mehr nervig finden... :D

jo bart... ich kann das review mal so stehen lassen... ich weiß ja dass du ein insgesamt eher negativlastiger mensch bist... aber trotzdem: das spiel als DR1.1 darzustellen, finde ich etwas übertrieben. dafür bietet das spiel gegenüber dem ersten teil doch etliche verbesserungen/neuerungen...

-TIR
-cool umgesetzter coop
-mehr zombies
-größeres areal (was ich jetzt gar nicht mit dir teile, ist, dass die kein flair haben)
-waffencombis
-mehr waffen
-zig mal bessere KI der survivors (für mich eigentlich das beste. fand ich im ersten teil echt zu frustig)

also (für mich persönlich) genügend neuerungen, um es als echten 2. teil durchgehen zu lassen...

Kims93 schrieb:
ich hab da mal ne frage
kann man die missionen nicht anhalten und einfach mal stunden lang zombies verkloppen ?

Tagchen und willkommen im Forum ;)

Nein, man kann die Missionen nicht anhalten, aber nichts hält dich davon ab, die Missionen Missionen sein zu lassen und so viel Zombie-Gerechtigkeit zu verteilen, wie du magst.

Sicher, du bekommst dann nicht das S-Ende oder sonst irgendwas, aber das Spiel ist ja auch so gedacht, daß du es oft durchspielst, mal ganz, mal ein bisschen, wie du grade willst. Du behälst ja deine Charakterforschritte schließlich.

ich glaube ich geh mal wieder weiterzocken vielleicht gibts dann mal mehr splattertime :ugly:

aber man muss ja vom letzten speicherpunkt weitermachen wenn man die hauptmissionen nicht erledigt ?:?

aber man muss ja vom letzten speicherpunkt weitermachen wenn man die hauptmissionen nicht erledigt ?:?

Nein, du kannst entweder den alten Speicherpunkt laden oder Continue wählen. Dann spielst du einfach weiter und die Cases werden als gescheitert markiert. Schau dir das nochmal genau an.

Zurück
Oben