Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Datenrettungstool gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

meine Festplatte scheint defekt zu sein. Ich hab zwar noch einen Laptop, aber damit lässt sich nicht sonderlich gut zocken. Der reicht gerade einmal zum Chatten, Surfen. Ansprucksvolle Spiele ruckeln und hängen. Jedenfalls hab ich nun nach einer Lösung gesucht. Auf http://www.it-service24.com/lexikon/ habe ich unter D -> Datenrettungstools gelesen, dass es diverse Freeware, Shareware usw für diese Fälle gibt. Da ich aber beim meinem letzten Freeware-Download einen nervigen Browser mitinstalliert hatte, wollte ich hier mal fragen ob eventuell jemand ein solches Tool kennt, und mir eines empfehlen kann.

LG

Wenn die Festplatte wirklich defekt ist, kannst du mit solchen Tools auch nix mehr erreichen.

Wenn "nur" das Dateisystem beschädigt ist, das eventuell das starten des Systems verhindert, dann könntest du die Platte ja an nem anderen Rechner Anschließen und die Daten runterziehen.

Aber auf die Dateien in "eigene Dateien" kommst du von nem anderen System aus nicht mehr ran

Aber auf die Dateien in "eigene Dateien" kommst du von nem anderen System aus nicht mehr ran

Weshalb sollte das nicht funktionieren?

Solange man die Platte nicht mit Bitlocker verschlüsselt hat (was standardmäßig nicht der Fall ist und sowieso nur bei den Windows-Versionen ab Pro aufwärts möglich ist), ist das ein ganz normales Verzeichnis wie jedes andere.

Weshalb sollte das nicht funktionieren?

Solange man die Platte nicht mit Bitlocker verschlüsselt hat (was standardmäßig nicht der Fall ist und sowieso nur bei den Windows-Versionen ab Pro aufwärts möglich ist), ist das ein ganz normales Verzeichnis wie jedes andere.
Dachte die Ordner sind nur mit Adminrechten zu öffnen und die hab ich ja nicht wenn ich extern darauf zugreife

Ja klar, das gilt natürlich erst mal für sämtliche Daten auf der Systempartition. Für den Zugriff muss man aber nur den Besitzer für die gesamte Partition übernehmen und den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen, dann hat man auch auf dem neuen System als Administrator Vollzugriff auf den gesamten Festplatteninhalt.

Zurück
Oben