Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Das Spielejahr 1998 - Der Rückblick!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine ehrenwerte Erwähnung für 1998 sollte auch Body Harvest erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Rockstar North noch DMA Design hieß. Es war wirklich kein sehr gutes Spiel, aber ich hatte meinen Spaß :D

The Last of Us ist halt dezent overrated.

SO! DA HAT ER'S GESAGT!
kobe_angry.gif

Schon sehr Off-Topic, aber ich rechtfertige mich mal :D

Was mir bezüglich The Last of Us wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist sind Dinge wie Atmo, Soundtrack, und die kleinen Momente in denen Ellie die Umgebung observiert und kommentiert. Die ganze Stimmung war schon sehr, sehr gut komponiert.

Aber dann wird aus dem Spiel mittels Cut-Scene doch wieder ein Film, in dem einem wieder bewusst wird dass man gerade eine Geschichte erzählt bekommt, welche aus Versatzstücken anderer postapokalyptischer Filme und Bücher besteht. Und dann kann man die Gameplay-Elemente an einer Hand abzählen, da gilt es schon als Abwechslung wenn man Ellie zum fünten Mal auf einer Palette von einem Ufer zum Anderen schieben muss.

Es ist ein sehr gutes Spiel, für den Stellenwert den es manchmal eingeräumt bekommt fehlt es mir aber doch an etwas Neuem. Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.

Mir ist noch ein '98er Titel eingefallen. Der gehört zwar auch nicht zu den Klassikern, da er damals schon im Schatten von Spielen wie Metal Gear Solid stand, aber mir hat das Agenten-Feeling gefallen. Der Face-Scanner war cool, und viele Sequenzen haben sich dank passendem Soundtrack sehr filmisch angefühlt. Mir hat's getaugt :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben