Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge REMAKE

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endijian

Glorious PC Gaming Master Race
logo.png

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EKajHOf-rJU[/vid]
Kommt von UIG Entertaiment

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventer schrieb:
Die Kämpfe sehen ja furchtbar aus. Wird bestimmt son Spiel das man erst nach 6Monate einigermaßen ohne bugs spielen kann

Bei so einem Spiel ist es soooo egal wie die Kämpfe aussehen!
Bin echt gespannt wie sich das ganze entwickelt ich als alter Schwarzer Auge Fan.

Habe das Spiel geliebt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WWVRvq5kvUs[/vid]

Oxblood schrieb:
Das Ding fand ich suuuuper.

Bis der erste Kampf kam, danach hab ich´s glaub ich nie wieder angerührt. Grauenvoll war das.

Also wie beim Remake :grins:
Ich habe alle teile gespielt und fand sie spitze zu der Zeit :dhoch:

Bei dem Remake stört mich der Entwickler, den kenne ich nicht :grins:

Habe das Ding gestern für einen Fünfer erstanden. Zum Teil ist es ja relativ ansehnlich, dann wieder hässliche Textboxen. Ladezeiten sind gemessen am Resultat auch eher abschreckend. Ich muss mich auf jeden Fall ein bissel überwinden und das Ding nochmal intensiver anschauen, aber der erste Eindruck ... joa -.-

Soll ja glaube ich auch ziemlich buggy sein. Hätte mich auch interessiert, aber die schlechten Reviews haben mich dann doch abgeschreckt.

Das Spiel kommt übrigens im Mai wohl auch für Playstation 4 und Xbox One.
Oldschool yeah.
Ich hoffe der 2. Teil (Sternenschweif) wird auch noch nachgereicht.
Das ist für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten!

Pff, ne das war mir damals schon fast zu old school und langweilig. Die Frage ist ja eher ob du inzwischen mal divinity original sin 2 durchgespielt hast und wie du es fandest. :deal:

Pff, ne das war mir damals schon fast zu old school und langweilig. Die Frage ist ja eher ob du inzwischen mal divinity original sin 2 durchgespielt hast und wie du es fandest. :deal:
Anstrengend fand ich das.
Am Anfang hats mir noch sehr gut gefallen, irgendwann wurde mir das aber alles irgendwie zu lang, zu groß, zu unübersichtlich.
Kann ich nicht genau sagen, vielleicht hat mich das Spiel aber auch einfach nur in einer falschen Phase erwischt.
Ich hatte da gerade einige lange Spiele hinter mir und hätte vielleicht etwas knackigeres, kürzeres gebraucht und mich nicht in so einen Zeitfresser stürzen sollen. Dadruch, dass Dir auch nichts markiert und angezeigt wird ... also gutes Spiel, ich mochte auch die Kämpfe und den Schwierigkeitsgrad, aber irgendwie ist die Flamme erloschen. Werds nicht mehr anpacken.

Hätte mich auch sonst gewundert.
Sollte nächste Woche erscheinen und man hört nicht...gar nicht.
Keine Previews, keine Reviews.
Bin nämlich schon heiss drauf. Bzw eigentlich noch mehr auf Sternenschweif.
Aber das war mein prägendes Rollenspiel meiner Jugend - soooooo gut.

Geht mir genau so - damals auf dem Amiga ein Highlight, ständig Diskettenwechseln, legendäre Ladezeiten, unzählige Abstürze, aber selten soviel Spaß an einem RPG gehabt - etwas später dann aber auf dem PC und auf CD. Und natürlich hab ich DSA auch als Pen&Paper gespielt.

Ein klein wenig konnte ich aber herausfinden, und zwar aus Entwicklerforum/Fanpage (ich glaub, das verschmilzt etwas):
Das Entwicklerteam, Crafty Studios aus Österreich, hat mit der Konsolenportierung nichts zu tun (Crafty ist in der Endphase der PC Entwicklung Sternenschweif), diese wurde im Auftrag des Publishers von einem anderen Team erledigt. Der Chefentwickler von Crafty Studios hat sich jedoch beim Publisher erkundigt und seine Frau konnte die PS4 Version testen. Die Portierung sei gelungen, laufe flüssig und die Steuerung sowie Interface seien an die Konsole angepasst, las sich für mich wie eine solide Nummer. Zu VR wurde in dieser Hinsicht nichts gesagt, nur dass es, von der Engine her, grundsätzlich möglich sei. Dass die Crafties jetzt nicht großartig für uns recherchieren können können seh ich ein - die haben mit Sternenschweif jede Menge zu tun :)

Wichtig ist für mich: Die PS4 Version existiert und der Konsolenport ist gelungen - dementsprechend wirds dann auch erscheinen. Wenn nicht am 24.07., dann vielleicht am 31.08., auch ohne VR für mich ein day1 Pflichtkauf. Und wenn der Publisher soweit verschiebt, dass man sich ins Gehege mit Skyrim VR kommt dann muss Skyrim halt auf mich warten!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon hat man das VR-Kompatibel Cover nun entfernt. Für mich ist das ein Indikator für die realistische Vermutung, das das game nicht in vr erscheinen wird. Der Publisher und auch Saturn haben nach wie vor das VR Cover gelistet.

Habe die Teile anno dazumal am PC gespielt. War aber irgendwie nicht so meines - also Teil 1+2 vor allem nicht. Kämpfe waren an sich ganz okay aber dauerten ewig. Dazu immer das gleiche - laufen sie von Stadt A zu B zu einem bestitmem Kerl - dort angekommen geht in einem Minibild eine Tür auf und es wird gesagt der gesuchte sei gerade nicht daheim. Und wohin läuft man jetzt ? Genau von B wieder zu A zurück. Und das am Stück. Naja, vielleicht gefällt es mir in einem neuem anlauf ja jetzt. Werde ich mir bei Gelegenheit mal kaufen (PS4) - vorausgesetzt das Teil erstickt nicht in Bugs.

Also morgen erscheint das game nicht sonst hätte ich schon eine Versandbestätigung von Amazon. Bei expert (hab ich angeschrieben) ists als VR-kompatibel gelistet, hier scheint die Hülle fotografiert worden zu sein...

upload_2017-7-23_19-37-50.png

VERDAMMTNOCHMAL ich WILL wissen obs nu in VR kommt oder nicht. Kann doch nicht so schwer sein, an Infos zu kommen. Normalerweise bin ich nicht so bekloppt aber es geht halt um DSA und das ist mir wichtig :-)

Die Tel.-Nr. vom Publisher zu finden war nicht weiter schwierig, morgen spätestens übermorgen ruf ich da an.
Infos an dieser Stelle.

Etwas über dieses DSA Spiel herauszufinden ist ähnlich müssig wie Infos über den legendären Schwarze Auge Film. Legendär, weil er angekündigt aber nie erschienen ist. Da bin ich aber nicht so genau informiert, wie auch. Hier verhält es sich ähnlich - der Publisher hat zwar eine (kostenpflichtige) Servicenr. und Servicezeiten von 13-16Uhr, nach der Warteschleifenansage (hahaha!) kommt dann ein Freizeichen und dann nix, bzw: Der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Einer der zahlreichen Händler (-> expert), die das game in VR anbieten, gab mir schriftlich die Zusage dass es sich um ein vr-kompatibles Spiel handle und es in etwa 2Wochen lieferbar sei...
Ich geb auf, ich komm halt nicht an Infos :-(
sry

Zurück
Oben