Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Das schwarze Auge: Demonicon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Rollenspiel
Entwickler: Noumena
Publisher: Kalypso
System: 360, PS3, PC
Release: 2012

DEMONICON_Screenhot_swamp_moutain-620x.jpg

Mehr Screenshots:

DEMONICON_Screenshot_dungeon_03-620x.jpg

DEMONICON_Screenshot_swamp_dungeon-620x.jpg

DEMONICON_Screenshot_swamp_village01-620x.jpg

DEMONICON_Screenshot_Warunk_Market_01-620x.jpg

scheint mir ein bischen unterzugehen das Spiel.

Teaser
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AcZ79VMR5fA[/vid]
Interview mit Eric Jannot
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9pmpiLtwPU0[/vid]
Gameplay
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=26PVlvqbXnQ[/vid]
Hier geht es zur Website
http://www.worldofdemonicon.com/de/
Soll jetzt im 2.Quartal 2013 erscheinen
Ich dachte hier wären mehr DSA Fans :D

Ich kenn DSA ja ganz gut, das Pen&Paper System seit ungefähr 1988 und seit mitte der 90er auch die Computer Games, aber so richtig Spaß gemacht hat mir noch keins davon. Die waren vom Gameplay, von der Grafik usw. immer mindestens eine oder zwei Generationen hinter den jeweiligen Top Games aus dem Gerne zurück, die Geschichten oftmals unausgegoren oder nicht zuende gedacht.... nee, ich fass da keins mehr von an, es sei denn es gibt tatsächlich mal eins das in Sämtlichen Tests überwältigend abschneidet. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Das ist schlimmer Lizenzmist. Da ist vom Glanz des früheren DSA nichts mehr übrig.

Hab heute meine Version bekommen, offiziell erscheint es am 24.10.
Bin sehr gespannt drauf, weil ich großer Fan der Welt vom Schwarzen Auge bin :)

Habe es jetzt circa 4-5 Stunden gespielt und hier mal meine ersten Eindrücke:

Demonicon ist ein Spiel, das ich gerne lieben würde, ich aber aufgrund seiner technischen Mängel nicht so richtig lieben kann. Man merkt schon, dass man den Weg geht, dass man ein wenig das deutsche "The Witcher" sein möchte. Obwohl man die Welt des "Schwarzen Auges" als Vorlage nimmt, begibt man sich in einen Landstrich, der sehr düster ist (die dämonischen Lande) und entsprecht rau ist auch der Ton im Spiel.
Was mir bisher recht gut gefällt ist die Geschichte, die wirklich spannend und ansprechend ist. Zudem gefällt mir das System ganz gut, was bissel vom klassischen DSA-Regel System weggeht bzw. modifiziert ist. Es gibt kein Stufensystem, sondern man kauft seine Skills, bzw. erhöht diese, durch AP-Punkte, die man verdient.
Schön ist, dass man merkt, dass sich das steigern der Fertigkeit lohnt. Sei es, dass man mehr Infos von Büchern oder Kreaturen bekommt, wenn man "Sagen und Legenden" gesteigert hat, man alternative Lösungswege finden kann, wenn man viele Punkte auf "Überreden" hat, oder dass man alternative Wege findet, wenn man einen guten Wert auf "Feinschmied" hat und damit Fallen entschärfen kann.
Ebenso ergeben sich in Dialogen auch neue Optionen, wenn man entsprechende Werte geskillt hat.

Negativpunkt ist leider die Technik. Animationen, Texturen, etc. sind WEIT von dem entfernt, was man von "The Witcher 2" kennt und das ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage älter. Man merkt DEMONICON einfach an allen Ecken und Enden an, dass es ein deutsches Produkt ist und Kalypso nun mal nicht SO viel Budget zur Verfügung hat.
Die Kämpfen laufen übrigens ähnlich wie bei "The Witcher" ab und funktionieren bestens mit dem Gamepad. Die Kämpfe sind in Ordnung, wenn sie auch bis dato nicht sonderlich fordernd sind. Man hat seinen Standard-Schlag, der sich um div. Sonderfähigkeiten (Wuchtschlag, Finte, etc.) modifizieren lässt. Man kann parieren (mit entsprechendem Skill sofort zum Gegenangriff übergehen) oder ausweichen. Zudem hat man noch magische Sonderfertigkeiten, die man auch noch steigern und erweitern kann.

Lohnt sich DEMONICON?

In meinen Augen muss man sagen: PRINZIPIELL ja! Man muss sich nur klar sein, dass man hier kein AAA-Produkt erwarten darf. DEMONICON spielt nicht in einer Liga wie "The Witcher" oder "Dragon Age".
Wir sind hier eher in der Ecke in der sich Spiele wie "Divinity 2" und/oder "Kingdom of Amalur" befinden.
Dazu muss man sagen, dass DEMONICON lang nicht SO Actionreich ist, wie Amalur.
Bedenkt man, dass dieses Jahr kaum noch richtige Rollenspiele erscheinen, dann ist DEMONICON eine nette Alternative für den kühlen Herbst ist. Hat man dann noch eine Sympathie für Aventurien und der Lizenz von DSA, dann ist DEMONICON mehr als nur einen Blick wert.

Hab es mir gestern im Sale für 7,99 Euro geholt und kann dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen. Habe gerade viel Spaß damit! :)

Zurück
Oben