Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Das Nintendo Switch 2 Launch Setup

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Leute,

so, ich bin dabei - habe über Media Markt das Bundle mit Mario Kart vorbestellt.

Ich überlege, was ich mir sonst noch holen möchte. Eine Schutzfolie für den Display und ein Grip, außerdem möchte ich Breath of the Wild Enhanced austesten. Und dann würde ich mir zum Start gerne noch ein Thrid Party-Spiel holen. Ich schwanke zwischen:

• Cyberpunk
  • Yakuza 0
  • Fast Fusion
  • Nobunaga's Ambition
  • Hitman
  • Street Fighter 6

Die habe ich alle noch nie gespielt.

Wie sieht euer Launch Setup aus?

Erstmal Mario Kart World ausgiebig zocken, ich denke damit ist man schon paar Wochen beschäftigt und dann 6 Wochen nach Launch Donkey Kong. Viel mehr ist da leider erstmal nicht drin für Leute die die alten Games schon ausgiebig gezockt haben. Vll schau ich nochmal in Wind Waker rein, dass hatte ich zwar auf dem Deck emuliert aber ist schon wieder etwas her.

Verstehe nicht warum man 6 Wochen nach Launch erst DK bekommt. Was soll in der Zeit noch mit dem Game geschehen? Mussten die das jetzt schnell schnell noch entwickeln, weil Mario noch nicht fertig ist? Verstehe nicht warum das nicht am 05.06 mit rauskommt? Metroid heben die sich wahrscheinlich für Herbst/ Weihnachten auf.

Wenn es bei amazon.de klappt würde ich das MK Bundle + den neuen pro Controller vorbestellen. DK wird zu Release gekauft und dann werde ich mir noch das Update für das letzte Zelda gönnen.

Edit: Hat geklappt, konnte das Mario Bundle bestellen, den Pro Controller habe ich noch nicht gesichtet.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_2267.jpeg

IMG_2266.jpeg

IMG_2268.jpeg

Verstehe nicht warum man 6 Wochen nach Launch erst DK bekommt. Was soll in der Zeit noch mit dem Game geschehen? Mussten die das jetzt schnell schnell noch entwickeln, weil Mario noch nicht fertig ist? Verstehe nicht warum das nicht am 05.06 mit rauskommt? Metroid heben die sich wahrscheinlich für Herbst/ Weihnachten auf.
wäre vielleicht auch zum Release möglich gewesen, dann hätten sich viele Mario Kart geholt und DK eventuell links liegen gelassen oder umgekehrt. Für viele wäre es sicherlich ein entweder/oder (kostet ja alles einiges). Und noch viel wichtiger: Es würde erstmal wochenlang kein neues Nintendo-Spiel kommen. So hat man erstmal einiges vorzuweisen: Mario Kart, 6 Wochen später DK etc.

Das Switch 2 MKW Bundle ist bei Amazon vorbestellt. Falls ich den Pro Controller noch etwas günstiger bekomme, wird der auch geholt. Und dann brauche ich zum Start noch ne Compact Flash Express Karte für denn Pile of Shame Umzug.

ne Speicherkarte braucht es aber nicht extra? Hab in meiner nur eine zusätzliche mit 128GB, die Switch 2 hat ja intern bereits 256GB.

Den internen Speicher von 256 (abzgl. OS) halte ich erstmal für Switch 2 Spiele reserviert. In meiner Switch 1 ist gerade eine 200 GB Speicherkarte, die ist bis zum Rand gefüllt. Überlege halt nur gerade, ob ich die alte Switch noch schnell verkaufe.

Bin noch unentschlossen ob Mario Kart Bundle oder separat, hab mal beides vorbestellt und werde dann eins davon stornieren. Der Preisvorteil im Bundle ist halt schon ordentlich, aber ich möchte eigentlich alle Games physisch haben.

Auf jeden Fall dazu:
- Original Case und
- Pro Controller

Und evtl das Upgrade zu Zelda: Tears of the Kingdom, das habe ich noch unangetastet hier liegen. :cool:

Hier auch noch alle Spiele, die es zum Launch geben wird:

• Mario Kart World
  • Nintendo Switch 2 Welcome Tour
  • Zelda: Breath of the Wild
  • Zelda: Tears of the Kingdom
---------------------------------------------------------------
  • Arcade Archives 2: Ridge Racer
  • Bravely Default Flying Fairy: HD Remaster
  • Civilization 7
  • Cyberpunk 2077 Ultimate Edition
  • Deltarune, inklusive Kapitel 3 und 4
  • Fast Fusion
  • Fortnite
  • Hitman World of Assassination
  • Hogwarts Legacy
  • Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
  • Nobunaga’s Ambition: Awakening Complete Edition
  • Puyo Puyo Tetris 2S
  • Rune Factory: Guardians of Azuma
  • Split Fiction
  • Street Fighter 6
  • Survival Kids
  • Yakuza 0: Director’s Cut

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einige verändert, da sie Links waren, somit in blau. Wenn ich aber auf "keine" gehe bei Farbe, dann bleibt alles in schwarz... warum auch immer. Aber hier dann nochmal in "weiß". ;)

• Mario Kart World
  • Nintendo Switch 2 Welcome Tour
  • Zelda: Breath of the Wild
  • Zelda: Tears of the Kingdom
---------------------------------------------------------------
  • Arcade Archives 2: Ridge Racer
  • Bravely Default Flying Fairy: HD Remaster
  • Civilization 7
  • Cyberpunk 2077 Ultimate Edition
  • Deltarune, inklusive Kapitel 3 und 4
  • Fast Fusion
  • Fortnite