Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das gruseligste Horrorspiel (nicht nur diese Generation)

Das gruseligste/ beängstigendste Horrorspiel

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich bleib dabei, ich hab mich noch nie so gegruselt wie bei Fatal Frame/Project Zero. Würde mir da ein Spiel für die PS3 oder 360 wünschen.

Siren. Das war so übel, dass ich jeweils nach einer Mission ein paar Tage Pause machen musste :D. Ganz knapp dahinter Project Zero 1 und 2 und dann "Condemned", wobei die spielerisch alle besser als Siren sind.

Edit: Fatal Frame und Project Zero ist übrigens das gleiche...

Resident Evil 2. Da hatte ich dafür noch das richtige Alter. Heute bin ich für Horror Spiele nicht mehr empfänglich. Ich weiß zwar i.d.R. noch die gute Atmosphäre zu schätzen, aber gruseln kann ich mich nicht.

Mondknallschlumpf schrieb:
Siren. Das war so übel, dass ich jeweils nach einer Mission ein paar Tage Pause machen musste :D. Ganz knapp dahinter Project Zero 1 und 2 und dann "Condemned", wobei die spielerisch alle besser als Siren sind.

Edit: Fatal Frame und Project Zero ist übrigens das gleiche...

Ist mir leider zu spät eingefallen :D

Zuerst...
Gore, Blut und sonstige widerwärtige Kreaturen reichen nicht aus, um in mir einen Horroreffekt auszulösen.
Ich konnte daher auch nichts mit Dead Space anfangen, da der Titel zu keiner Zeit ein wirklich beklemmendes Gefühl ausgelöst hat, welches mich permanent unter Spannung versetzt hätte. Selbiges gilt für den Großteil der selbsternannten "Horror"-Titel.

Allerdings gibt es doch eine kleine handvoll an Spielen, die es geschafft haben, in mir eine ständige Anspannung aufzubauen: Fatal Frame, Silent Hill 2, Condemned, Amnesia und auch Alan Wake.

Fatal Frame. Monster waren noch nie gruselig, Geister und Dämonen dagegen sehrwohl. Condemned 1 ist bei mir auch recht weit vorn, ist ein sehr bedrückendes Erlebnis.

Zurück
Oben