Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das beste Rare-Konsolenspiel nach dem Weggang von Nintendo?

Das beste Rare-Konsolenspiel seit dem Weggang von Nintendo ist:

• Grabbed by the Ghoulies [Xbox]

Stimmen: 0 0,0%
  • Viva Piñata: Trouble in Paradise [Xbox 360]

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    81

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RareLogo.png

Rare, ein Name der durch Spiele wie Donkey Kong Country, Killer Instinct, GoldenEye 007, Perfect Dark, Conqer`s Bad Fur Day, Blast Corps, Banjo-Kazooie und viele weitere zu einem der schillernsten in der Videospielindustrie wurde. Auf dem Nintendo 64 war Rare zusammen mit Nintendo selber DER Spieleentwickler schlechthin, entsprechend groß war das Entsetzen [bzw. die Freude, je nach Fanrichtung] als 2002 bekannt wurde das Rare fortan für Microsoft Spiele veröffentlichen werde.

Doch was daraus wurde, da sind sich viele einig, ist enttäuschend. Das alte Rare ist nicht mehr da, der alte Glanz fehlt. Inspiriert durch die Kameo 2-News würde ich mal gerne wissen welches Rare-Konsolenspiel ihr für das beste haltet, seit dem sie Spiele unter dem Microsoft-Banner entwickeln.

Btw.: Jaja, die Umfrage fehlt. Ausgelutscht. :roll:

Umfrage fehlt :roll:

Ich finde ehrlich gesagt alle gut. PDZ hat mir gefallen, total spaßiger MP inklusive. Kameo war göttlich. Viva Pinata superniedlich, sah klasse aus und hatte echt Langzeitspaß. Nuts and Bolts war ebenso kreativ wie schön :dhoch:

Ich habe nachdem Weggang eigentlich keins mehr gespielt. Ich finde aber auch dass nach dem Weggang nicht mehr an ihre früherer Leistung anknüpfen konnten.

Viva Pinata, das war gar nicht so schlecht. Den Rest kann man fast in die Tonne treten. Conker war zwar witzig, wirkte bei Erscheinen Gameplay-mäßig aber schon ziemlich veraltet, weil es das N64 Gameplay quasi 1:1 übernommen hat.

kameo fand ich okay, conker hab ich nicht gespielt.
den rest find ich super langweilig und sehe keinen grund mehr rare-spielen entgegnzufiebern. die haben ihren guten namen verloren.

Das beste Post-Nintendo Rare Spiel ist imo mit grossem Abstand Kameo. Es hatte ne grandiose Grafik, ne tolle Fantasy Atmosphäre und war auch spielerisch sehr gut. Conker war zwar auch ganz nett, aber wie MKS schon sagte, spielerisch komplett veraltet. Mit den anderen Rare Spielen konnte ich nicht mehr viel anfangen. Der absolute Tiefpunkt war sogar PDZ. Ich frage mich immer noch wie man das Spiel nach dem grandiosen Vorgänger so an die Wand fahren konnte.

Von den angegebenen ists imo Conker. Der Humor ist einfach genial und das Gameplay war 3D-JnR auf Höchstniveau

Danach teilen sich Kameo und Banjo den 2. Platz

Ich hab nicht alle gespielt, aber Kameo war echt super. VP gefiel mir auch klasse, aber ein kleines bischen weniger gut. Bei VP: TiP ist dann der Funke nicht nochmal übergesprungen.

Conker habe ich hier seit nem gefühlten Jahrzehnt stehen und nie gespielt, Banjo wollte ich nach der Demo nienienie wieder sehen.

Das beste ist VP. Damit meine ich aber konkret den ersten Teil, Teil 2 war mir zu kitschig/schrullig.

Conker war seinerseits auf dem N64 "der shit", auf der xbox aber nur noch gut, wie es eben den meisten alten Spielen geht, wenn man sie Jahre nach Release nochmal auflegt.

Kameo was solide, liess aber eine Menge unberührtes Potential liegen.

PDZ - ohne Worte.

Banjo 3 - ist leider ein zweischneidiges Schwert. Einerseits fand ich das Showdown Town Gameplay wirklich spassig und es sprühte nur so vor Rare Charme, während jedoch die Challengeworlds und deren Gameplayaufmachung schlicht schlecht und völlig spassfrei waren.

GbTG - ich hatte es gemocht; nettes, kleines Spiel. :D

Mit großem Abstand, Banjo-Kazooie: Schraube Locker, gefolgt von Conker: Live & Reloaded und Viva Piñata.
Kameo und PDZ, erachte ich als eine von Rares größten Ausrutschern.
Grabbed by the Ghoulies habe ich nie gespielt.

Da fehlen diverse Spiele in der Liste. Zum Beispiel auch das beste Rare-Spiel seit dem Weggang von Nintendo: Sabrewulf für den GBA.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/gameplay-sabre-wulf/3422[/vid]

Aber auch sonst: Banjo Gruntys Revenge, die Banjo XBLA Remakes, Jetpac Refuelled, Viva Pinata Pocket Paradise, It's Mr. Pants, Banjo Pilot und Diddy Kong Racing DS fehlen z.B.

Kameo war grandios! :dhoch:

Wobei ich auch mit Viva Pinata und Banjo Kazooie: N&B Spaß hatte und was ich damals, bei einem Kumpel, von Conker gesehen habe, hat mir auch gefallen. :D

Ja, sogar PDZ fand ich "Ok". Sicherlich kein Highlight und weit, weit weg vom brachial guten Vorgänger, aber, in meinen Augen, immerhin noch ein seichter Shooter für langweilige Abende.

Außer PDZ und Grabbed by the Ghoulies sind alle Rare-Spiele nachwievor super. Ich habe für Viva Pinata 1 gestimmt, finde aber auch Banjo Kazooie: Schraube Locker, Viva Pinata 2, Kameo und Conker sehr gut.

Zurück
Oben