Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Darum könnte ich meine Freundin heute umbringen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute is wieder echt geil.

Zu Situation: Das Auto hat eine Reparatur nötig. Das Bremspedal lässt immer mehr nach. Somit verlängert sich auch der Pedalweg und der Bremsweg. Das Auto gehört mir, ich lasse meine Freundin aber damit fahren. Jetzt allerdings nicht, weil ich es nur für bedingt verkehrstüchtig halte. Ich mein, und eine Versicherung würde auch nicht zahlen, wenn man feststellt, dass die Bremsen ja nicht richtig funktioniert haben. Wenn einer mit dem Ding fährt, dann bin ich das. Aber auch nur zur Werkstatt am Montag.

Jetzt das Problem:
Meine Freundin hat einen zweit Job, bei dem sie in Schichten arbeitet. Dieses WE Nachtschicht. Die S-Bahn in Berlin hat gerade ein paar Schwierigkeiten, jeder wird davon gehört haben, und sie kommt wirklich nicht optimal da hin. Will also mit den Auto fahren, was ich natürlich nicht erlaube. Und jetzt zickt sie. :lol:

Ich meine, ich versteh, dass man sich da frustriert zeigt. Aber es geht eigentlich nicht um das Auto, sondern, dass sie diesbezüglich kein echtes Mitspracherecht hat.
Sie mag auch die Werkstatt nicht, in der das Auto bisher war. Die machen zwar gute Arbeit, aber besonders günstig sind sie nicht, und auch 20 Autominuten entfernt. Und auch, wenn ich es am Montag dahin schaffen würde und sie es am nächsten WE wieder benutzen kann, zickt sie immer noch.

Sie meinte, sie würde sich ja an den Kosten der Reparatur beteiligen, aber dann will sie auch die Werkstatt mit aussuchen. Das Ding ist, sie wurde und wird von mir gar nicht für Reparaturen belangt. Möglicherweise für ein wenig TÜV und natürlich für Benzin. Aber nicht für Reparaturen, ist ja schließlich mein Auto.

Sie ließ jetzt im übrigen anklingen, sich ein eigenes Auto anzuschaffen, damit ich meins abgegeben könnte. Ist schon 11 Jahre alt und hat öfters ein Wehwechen. Was ich ja auch verstehen kann und selber auch begrüße.

Aber warum in aller Welt zickt man rum, wenn man nicht mit einem Auto fahren kann, weil die BREMSEN nicht richtig funktionieren? Das geht mir nicht in Kopp. Ich glaube auch sie übersieht, dass sie nicht mal einen Fehler machen muss, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer Mist bauen können und man schnell reagieren muss etc.

Aber naja, da stehe ich jetzt einfach drüber. Solche Gefühlschwankungen sind ja nichts neues. Möglicherweise isse auch nur Angepisst, weil sie zur Arbeit muss...:grins:

Wenn du ein wenig Gefühl für dein Auto haben würdest, könntest du es spielend punktgenau ausrollen lassen. Ansonsten, wer sagt denn, dass man anhalten muss, um den Beifahrer bzw. die Beifahrerin los zu werden? :D

Cloud Strife schrieb:
Wenn du ein wenig Gefühl für dein Auto haben würdest, könntest du es spielend punktgenau ausrollen lassen. Ansonsten, wer sagt denn, dass man anhalten muss, um den Beifahrer bzw. die Beifahrerin los zu werden? :D

Ne, Leute. Ich will meine Freundin echt behalten. Aber möglicherweise muss ICH mich umbringen, damit ich kein gezicke mehr ertragen muss.

Cloud Strife schrieb:
"Darum könnte ich meine Freundin heute umbringen...", der verkappte "scheiß Liebe!"-Thread für Profis und die, die es noch werden wollen. :gerri:

Na..eher so:

der Scheiß Liebe Thread ist für Probleme "ohne" Frau

dieser Thread ist für Probleme "mit" Frau

Ob nun Profi oder nicht, ob es sowas überhaupt gibt, weiß ich gar nicht.

Alexicious schrieb:
Wer will denn schon Auto fahren...? :skep: Mich packt jedes mal das kalte Grausen, wenn ich nur daran denke, dass ich endlich mal den Führerschein machen sollte...:traurig:

Du hast keinen Führerschein?

Ich wunder mich immer wie das geht, ok ist in Großstädten wohl was Anderes da man dort auch mit ÖV gut voran kommt aber mach das Ding.

Wenn man dann das erste Mal selbst ein Auto bewegt ist schon ne tolle Sache, v.a. mit 260 :ugly:

Gerri schrieb:
Alexicious schrieb:
Wer will denn schon Auto fahren...? :skep: Mich packt jedes mal das kalte Grausen, wenn ich nur daran denke, dass ich endlich mal den Führerschein machen sollte...:traurig:

Du hast keinen Führerschein?

Ich wunder mich immer wie das geht, ok ist in Großstädten wohl was Anderes da man dort auch mit ÖV gut voran kommt aber mach das Ding.

Das geht sogar wunderbar.
Nicht nur in Großstädten.

Hab nun schon seit ein paar Jahren kein Auto mehr und wäre ziemlich oft aufgeschmissen, wenn ich nicht ab und zu ein Auto meiner Eltern nehmen dürfte. Wohn halt auch wirklich am Arsch der Welt. Oft muss dann das Fahrrad für einige Kilometer Berg- und Talfahrt herhalten, wenn kein Auto da ist. Ich hasse das im Winter. :D

Aber schon bald bin ich in der Stadt, da wäre ein Auto meistens eher ein Klotz am Bein. :)

Zurück
Oben