Puh schon länger nicht mehr gespielt, aber habs geliebt.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist das aufleveln des Dorfes am Anfang besser als zu viel in die einzelnen Helden zu investieren. Du kriegst das Management irgendwann nicht mehr geregelt und die Streßen dir der Reihe nach weg. Demnach empfiehlt es sich, den Stagecouch als erstes zu leveln. Hau lieber mal einen Held mehr weg und nimm dir einen neuen.
Würde empfehlen es erstmal ohne Addon zu spielen, da dies nochmal einen dicken Faktor drauf setzt, der das ganze sehr schwer macht. Mit dem DLC kenne ich mich aber nicht sooo gut aus.
Hohe Investition kann sich lohnen, also auch mal nicht davor scheuen richtig in die Erfüllung einer Quest rein zu buttern.
Eine Grundausrüstung bestand für mich aus mindestens einem vollen Stapel Nahrung, eher Richtung zwei. Mehrere Fackeln, Gegengifte.
Wenn du Dinge untersuchst, kannst du mit bestimmten, passenden Gegenständen die Aubeute deutlich erhöhen und es passiert auch nichts negatives.
Lohnende Helden sind am Anfang dieser Kleriker (Vestal glaube ich) und Ritter. Die bringen dir den meisten Mehrwert für alles. Ich mag auch den Jäger sehr.
Durch Glück werden sich auch immer wieder Helden herausheben und dein Bauchgefühl wird dir schon sagen, ob es sich lohnt in die mehr Zeit reinzustecken