Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Darkest Dungeon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel spricht mich eigentlich total an, aber die paar Stunden, die ich mit der PC-Version verbracht habe, waren ein sehr frustrierendes Erlebnis.

Darkest Dungeon ist fast immer ein frustrierendes Erlebnis :gerri:
ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon geflucht und geschimpft habe beim Spielen.
Ich spiele es auch am PC, ein Gamepad wäre wahrscheinlich schon längst eine unsanfte Begegnung mit der Wand anheim gefallen. Aber es fesselt einen halt ziemlich und ich freu mich auch immer auf jede Neuigkeit ingame.

doch, switch port ist offiziell angekündigt. genau so wie xbox one.

es gibt bis jetzt nur noch kein festes release date. haben dezember etwas von mitte januar angeteasert, aber naja.

Das läppert sich. Ein Komplett-Paket für 25 Euro wäre nett gewesen. Lohnen sich denn die DLCs?
Ich bin ja echt hin- und her gerissen. Das Spiel spricht mich total an, aber ich bin halt wenig frustresistent bei so etwas.

Ich erinnere mich, dass es bei der PC-Version einige Optionen gab, mit denen man sich das Leben zumindest ein bisschen leichter machen könnte (z.B. Dass der Gegner keine kritischen Treffer landen kann). Vielleicht versuche ich es ja so nochmal.

24,99 €
DLC 1 9.99 €
DLC 2 3,99 €

Meine bessere Hälfte holt erstmal das Grundspiel :D er will auch spielen.

Das läppert sich. Ein Komplett-Paket für 25 Euro wäre nett gewesen. Lohnen sich denn die DLCs? Ich bin ja echt hin- und her gerissen. Das Spiel spricht mich total an, aber ich bin halt wenig frustresistent bei so etwas.Ich erinnere mich, dass es bei der PC-Version einige Optionen gab, mit denen man sich das Leben zumindest ein bisschen leichter machen könnte (z.B. Dass der Gegner keine kritischen Treffer landen kann). Vielleicht versuche ich es ja so nochmal.
Ich habe am PC bisher nur das erste DLC und fand es eigentlich schon lohnenswert.
Frustresistent bin ich auch nicht, aber das geht schon irgendwie :D
Ich denke die Optionen wird es doch sicher bei der Switchportierung auch geben, oder?

Das hoffe ich doch. Ich wollte damit nur sagen, dass ich sie bei der Steam-Version deaktiviert hatte.

Bei einem möglichen zweiten Anlauf werde ich diesen falschen Stolz garantiert nicht mehr an den Tag legen.

Den ersten DLC kann man sich auch sparen, zumindest wenn man sich das Spiel nicht zusätzlich erschweren will. Der Shieldbreaker ist 'ne ganz coole Charakterklasse, ob einem das allerdings 4 Euro wert ist muss jeder selber wissen.

Kann man's eigentlich schon pre-loaden?

Edit: inwiefern macht der DLC das Spiel denn schwerer?

Crimson Court fügt einen neuen Dungeon hinzu, der allerdings für High-Level-Parties konzipiert ist und ein großes, zusammenhängendes Gebiet ist, in dem man Quests lösen muss. Zusätzlich bringt der DLC eine Art Plage mit sich, welche das Dorf negativ beeinflusst und eine Krankheit, die alles noch mal weiter verkompliziert. Würde den DLC wirklich erst empfehlen, wenn man schon ein hochgezüchtetes Team an Leuten hat...

Ok. Und der 2. DLC geht von Anfang an in Ordnung?

Ja, ist halt 'ne neue Charakterklasse, haut ganz gut rein, ist aber auch etwas anspruchsvoller beim Teambuilding, weil sie je nach Angriff ständig die Position wechselt. Hast z.B. 'nen Speerwurf, der alle 4 Gegner-Slots attackiert, den Shieldbreaker aber eine Position nach hinten wirft. Wiederum kannst du sie dann mit einem anderen Angriff wieder eine Position nach Vorne holen. Pull (Gegnerposition manipulieren) und Blight (Vergiften) kann sie ebenfalls.

Heute sollte es doch eigentlich für die Switch kommen :/ bisher kann ichs noch nicht kaufen

Nervt mich auch tierisch, dass im eShop nicht ersichtlich ist, zu welcher Zeit ein Spiel freigegeben wird. Auch dass immer mal Spiele, kurz vor Release wieder raus fliegen ist Scheiße (Gonner, Battle Chasers).

Habe heute frei und hätte DD eigentlich auch gerne mal eine Runde gespielt.