Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Darkest Dungeon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vita ist auch definitiv das größere Übel. Aber die Steuerung mit Pad ist halt auch kaum besser, obwohl man immerhin nicht mit Rear Touchpad durch die Party klickt. (Ja, habe es jetzt immerhin deaktiviert.)

Für mich jedenfalls deswegen ein Fehlkauf. So hat das Spiel null Flow.

Nächste Woche erscheint es ja auch auf dem iPad. Da stelle ich mir die Steuerung großartig vor!

Vita ist auch definitiv das größere Übel. Aber die Steuerung mit Pad ist halt auch kaum besser, obwohl man immerhin nicht mit Rear Touchpad durch die Party klickt. (Ja, habe es jetzt immerhin deaktiviert.)

Für mich jedenfalls deswegen ein Fehlkauf. So hat das Spiel null Flow.
Habe es aus den selben Gründen auch leider als Fehlkauf verbuchen müssen. Dabei spricht mich das Setting so an. :/

The Color of Madness DLC wurde angekündigt
http://www.darkestdungeon.com/darkest-dungeon-presents-the-color-of-madness-dlc/
“With five feeble senses we pretend to comprehend the boundlessly complex cosmos…”

-HP Lovecraft

Some hateful shard of alien origin has streaked through the night sky, crashing into the old Miller’s farm on the outskirts of the Hamlet! Those unfortunate enough to witness the Comet’s arrival have been blinded by what they can only describe as a shifting, ephemeral hue of damnably abrasive intensity. There has been no word from the farm in a fortnight, save for the unearthly groaning that echoes from the ruin of the mill…

• A New Quest Type: Get lost in time and space as you confront unending waves of enemies, new and old, pushing ever closer to the crash site of the Comet. Survive as long as you can stomach, and compare your highest kill count with friends and rivals alike!
  • A New Enemy Faction: The husks of the Miller and his farmhands roam the area around the windmill, spreading the all-consuming influence of the Comet’s light.
  • Powerful New Trinkets: Visit the Nomad Wagon and spend Comet Shards to purchase trinkets with new and powerful functionality.
The team at Red Hook is thrilled to continue to support Darkest Dungeon with this latest DLC. We’re committed to providing our new and veteran players alike with the very best in all-consuming misery and morbidity. The Color of Madness DLC is planned for a spring release, and pricing information will follow in the new year.

CoM_windmill_announce-862x1368.jpg

Das Spiel spricht mich eigentlich total an, aber die paar Stunden, die ich mit der PC-Version verbracht habe, waren ein sehr frustrierendes Erlebnis.

Das Spiel spricht mich eigentlich total an, aber die paar Stunden, die ich mit der PC-Version verbracht habe, waren ein sehr frustrierendes Erlebnis.

Mich hat es anfangs auch total gefesselt, aber auf PS4 kommt zum Stress des Spiels noch der Stress der Steuerung dazu. Das Management in der Stadt stresst dann auch noch: einmal Trinkets der Party wechseln und alles mögliche dauert so ewig mit Controller und ist so fummelig. Aufm Pc bissel klicken und fertig. Sollte ja mein Pc im Schlaf können, aber ich möchte ungern nochmal Geld investieren.

edit: sehe, dass @eape hier schon genau geschrieben hat, sry

Sagt mal macht der Crimson Court überhaupt Sinn bei einer neuen Kampagne? Mit LowLevel-Recken sieht man da eh kein Land, aber schnell genug 'ne Elite-Truppe hochzüchten ist ja auch nicht bei dem Spiel. So hat man da für lange Zeit einfach nur 'n Event, welches dir die Stress-Regeneration erschwert...da kann ich den DLC doch besser erst aktivieren, wenn meine Leute genug aushalten...irgendwann...

Das ist doch glaube ein Extradungeon oder?

Schon, aber der bringt auch einen immer wieder kehrenden Event mit, welcher deinen Ort befällt und die allgemeine Stress-Regeneration schwächt, bis man jedes Mal im Crimson Court eine gewisse Quest erledigt hat. Plus der Tatsache, dass die Truppe sich mit einer Blutkrankheit infizieren kann, was die vielleicht eh schon schwachen Recken noch weiter schwächt, und zusätzliche Blood Vials benötigt, welche man aber nur finden kann. Um im Crimson Court aber was reißen zu können braucht man schon extrem gute Leute, und der Dungeon ist wirklich lang (nur in mehreren Anläufen schaffbar), aber jede Rückkehr zum Dorf ist immer auch gleich ein Abbruch der Mission.

kakun's problem klingt wie nach meinem allgemeinen problem mit darkest dungeon. :D

Klar, das Spiel gibt permanent auf die Eier, aber Crimson Court lässt zumindest im Early Game keinerlei Gegenwehr zu. Zum Start einer neuen Kampagne ist das wirklich nur Ballast, denn ohne Einschreiten keine Erleichterung bei der Plage, aber ohne hochgepowerte Kämpfer keine Schnitte, durch die Plage aber auch eine enorme Verzögerung und Erschwerung beim Hochleveln.

Zum Glück ist der DLC optional jederzeit zuschaltbar. Hat mich nur interessiert, ob den hier wer auch schon mal gleich mit 'ner neuen Kampagne gestartet hat, und ebenfalls nach kurzer Zeit vor 'ne Wand gelaufen ist.