Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox-Version nur 900p, zudem unsaubere FPS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

it turns out Xbox One dials its native resolution back to a straight 1600x900 in this case.
Sadly, some of the engine's more notorious quirks also translate to Xbox One. Take for instance the frame-pacing issue; Dark Souls 3 targets a v-synced locked 30fps on console, but once again, we see the engine producing irregular ordering of frames. This means that while we do hit a 30fps line on average, we still get the perception of stutter anyway
At our very first step, we get a continuous stretch of play at 25fps in the opening section - a drop incurred by the heavy volumetric fog effects around this area's frosty high-rises. Boss battles produce similar issues on Xbox One, and we even reach frame-rates at near 20fps for larger-scale encounters on the High Wall of Lothric.

FPS-Einbruch-Beispiel:
https://a.pomf.cat/rcxnom.webm

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-dark-souls-3-bloodborne-engine-on-xbox-one

Laut gaf sollen sich die Konsolenversionen in Sachen Performance nicht viel nehmen. Beide ziemlich mies.

Zur PS4 Version gibt es auf die Frage, wie die Performance im Vgl. zu DS1 und BB abschneidet, folgende Antwort:

"I'm on PS4 and wanna say it's way worse than both, definitely worse than launch Bloodborne (though at least the load times are reasonable)"

Ein andrer meint: "The fps drops are pretty noticeable."

Vor allem mal wieder bei den berüchtigten Nebeleffekten und wohl auch bei höherem Gegneraufkommen. Echt ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob der da groß was rausreißen wird.

Da ich die Option hab werd ich dann wohl auf PC wechseln. Schade, dachte die Plus Mitgliedschaft wird sich endlich mal auszahlen.

und ich hätte gedacht sie würden aus Bloodborne lernen.
Zumindest was die Ladezeiten angeht wärs wirklich ein Witz, wenn das wieder erst mit nem Patch behoben werden muss

Für ne stabile Framerate würd ich notgedrungen auch wieder lange Ladezeiten in Kauf nehmen. Aber Ruckler vermiesen einfach das Souls-Gameplay.

Was Optimierung und Performance angeht scheint From echt zu stagnieren.

Souls-Spieler sehnen sich nach einer stabilen Framerate und bekommen dafür volumetrische Nebeleffekte. Warum? Aber mal sehen. Bloodborne haben sie auch on Ordnung gepatcht und bis jetzt geht es in den Foren in erster Linie um die One-Version.

Souls-Spieler sehnen sich nach einer stabilen Framerate und bekommen dafür volumetrische Nebeleffekte. Warum? Aber mal sehen. Bloodborne haben sie auch on Ordnung gepatcht und bis jetzt geht es in den Foren in erster Linie um die One-Version.

So ja kann man sich die PS4 Version auch schön reden, klar geht es in erster Linie um die One Version, da es hier wohl deutlich mehr Spieler im Westen gibt.

Wurde nicht die Hand ins Feuer legen, aber PS4 wahrscheinlich 1080p mit Fps Drops.

Man kann sich bei DS3 die niedrigere Auflösung auch schön reden, es sieht nicht so eckig aus wie die PS4 Version:ugly:

Will es jetzt nicht schlechter reden als es ist, aber es gibt schon auch zur PS4 Version die ein oder anderen Statements (gaf).

"Kind of disappointed in the performance on PS4, too. Seems to have the same frame pacing issues from Bloodborne where everything feels like it's stuttering but even worse?"

"It's similar to BB, generally, with some areas really getting even worse. You can live with it, but comparing this to 60 fps on PC will be a generational leap, night and day, no reason for anyone who owns a decent PC to play it any other way"

Wenigstens scheinen die dedicated server den Multi jetzt um einiges runder zu machen.

naja, wenns in etwa so wird wie Bloodborne ists für mich schon ok. Da hatte ich im SP nur an ganz speziellen Stellen wirkliche fps Einbrüche. Im Multi sahs dann leider anders aus. Zum Glück bin ich aber niemand, der die 30FPS, mit denen er Jahre lang aufgewachsen ist, plötzlich als stotternde Diashow wahrnimmt.

naja, wenns in etwa so wird wie Bloodborne ists für mich schon ok. Da hatte ich im SP nur an ganz speziellen Stellen wirkliche fps Einbrüche. Im Multi sahs dann leider anders aus. Zum Glück bin ich aber niemand, der die 30FPS, mit denen er Jahre lang aufgewachsen ist, plötzlich als stotternde Diashow wahrnimmt.

Muss natürlich jeder selbst wissen. Aber 1. scheinen es eben nicht die konstant 30 fps zu sein (die ja durchgängig absolut gut wären) und 2. scheint es schlechter als BB im Single zu laufen. Multi kann man sich dann ja denken. Aber alles noch unter Vorbehalt und vor allem ohne Patch.

Außerdem Mr @Crozzbow, denk an unsre BB Coop Sessions. Denk an unsre geplante DS3 Coop Session. Denk logisch :D

Ok, kann ich nachvollziehen. Ich vertraue den gaf Jungs da einfach, die Version ist auch 3 Wochen vorher die selbe die wir zocken werden.

Hab seit DeS das Ganze hingenommen wies ist, man kennt ja um die Stärken aber auch Schwächen der From Truppe. Aber wenn ich diesmal aufgrund des zeitgleichen Releases für PC die Wahl hab dann muss es anno 2016 nicht wieder sein.

Wir sprechen in ein paar Wochen nochmal drüber, bin gespannt.

Zurück
Oben