Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Souls-Spielen ist es wichtig, dass man den Gesamtkontext versteht. Wenn man sich kurz mit den Prologen/Opening Cinematics befasst, dann wird man auch mit den Itembeschreibungen und Dialogen etwas anfangen können. Dann fügt sich alles schon irgendwie zusammen. Wenn einem die Inszenierung aber nicht liegt, dann lässt man es einfach bleiben. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht bei Bloodborne die Story aufzuschlüsseln.

Bei den Souls-Spielen ist es wichtig, dass man den Gesamtkontext versteht. Wenn man sich kurz mit den Prologen/Opening Cinematics befasst, dann wird man auch mit den Itembeschreibungen und Dialogen etwas anfangen können. Dann fügt sich alles schon irgendwie zusammen. Wenn einem die Inszenierung aber nicht liegt, dann lässt man es einfach bleiben. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht bei Bloodborne die Story aufzuschlüsseln.
Aber wo kommt man denn im Cinematic her? Mann fällt ja durch diesen See nach Drancleig

Ich habe mich mit der Story von DaS2 noch nicht so wirklich befasst, aber ich denke mal, dass es so eine richtige Erklärung dafür vielleicht gar nicht gibt.

Man ist halt ein Untoter und verflucht, trägt das Darksign. Diesen Fluch, immer wieder wiedergeboren zu werden bis man zu einer Hülle/hollow wird, will man loswerden. Deswegen ist man wohl da. Aber da als verfluchter Untoter ohne Seelen immer mehr den Verstand verliert, erinnert man sich nicht und steht einfach vor den Toren Drangleics.

Der Ursprung dürfte jetzt jedenfalls nicht so wichtig sein.

Prolog aus Dark Souls 2:

Perhaps you've seen it, maybe in a dream
A murky forgotten land

A place where souls
May mend your ailing mind

You will lose everything
Once branded

The Symbol of the curse
An augur of darkness

Your past, Your future.
Your very light

None will have meaning, and you won't even care
By then you'll be something other than human

A thing that feeds on souls
A Hollow

Long ago, in a walled off land, far to the north,
A great king built a great kingdom.

I believe they called it Drangleic,
Perhaps you're familiar.

No, how could you be

But one day, you will stand before its decrepit gate,
Without really knowing why…

Gibts dazu keine Bücher? Scheint mir ne vertane Chance zu sein.

Grundsätzlich klingt die Geschichte nämlich sau interessant. Die überlieferung in den Spielen ist aber zu kryptisch und zu lose.

Glaube nicht und wenn das wäre alles nur Fan Ficition und nicht Kanon.

Das ist halt dieser Lovecraft'sche Stil, der die Spiele auch so besonders macht. Man hat diese unwirklichen Welten mit unbekannten, mächtigen Zivilisationen und Göttern und erfährt nur einen Bruchteil aus uralten Überlieferungen bis man selbst von diesen urzeitlichen Kräften eingenommen wird.

Die wohl bekannteste Kurzgeschichte Call of Cthulhu fängt die Stimmung richtig gut ein. Kann ich nur empfehlen. (Hat bei mir aber erst auf Englisch wirklich gewirkt.)

Dark Souls coming to Xbox One backwards compatibility, free with DS3 pre-orders

For a limited time, purchase a digital pre-order of Dark Souls 3 on the Xbox One Store and get the original Dark Souls playable on Xbox One. The code for Dark Souls will be delivered to your Xbox message center in 7-10 days.

Australian Xbox Store

Season Pass

Expand your Dark Souls III experience with the Season Pass and gain access to 2 epic DLC packs at a discounted price. Challenge yourself with new maps, bosses, enemies and additional weapon and armor sets. Dark Souls III game required; sold separately.

Australian Xbox Store

Ich brauche auch nur Demons und Ds1.
Ds2 Softs hab ich schon auf Ps4 genauso Bloodborne inkl DLC.
Die Games doppelt in einer Collection brauche ich dann doch nicht, außer es kommt halt nur eine Collection als Retail mit den Games. Dann muss es wohl so sein!

Zurück
Oben