Multi Dark Souls III

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Dr.Para, 2. Juni 2015.

  1. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.581
    Zustimmungen:
    14.376
    Ich les nicht viel, sondern nur so viel, damit ich keine optionalen Gebiete verpasse bzw. nachdem ich ein Gebiet selbst gemeistert hab noch als "Nachbereitung", wie ich mich geschlagen hab.
    Und drumherum, z.B. im DS-Wiki die Einträge über bestimmte Waffen, Bosse etc. durchlesen, um was von der Lore aufzuschnappen

    Teilweise sind die Geheimnisse ja schon obskur und ich will möglichst alle Bosse sehen.

    Questlines sind halt nicht, weil da müsste man ja echt nach Walkthrough spielen, das wäre dann zu viel.
     
    zonko und eape gefällt das.
  2. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr zocken!!!!

    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    6.882
    Ich hab es immer so gemacht, das ich ein Souls erst einmal durch gespielt habe und dabei halt versucht habe alles was so ging alleine raus zu finden und dann vor New Game + habe ich geschaut was ich vergessen habe.

    Ich fand es immer am spannendsten eben nicht zu wissen was einen erwartet, aber so wie ich das lese, seht Ihr das ja genauso, gut so und weiter machen. :deal:
     
    zonko gefällt das.
  3. hank scorpio

    hank scorpio let's all share our dreams under a communist moon.

    Beiträge:
    34.763
    Zustimmungen:
    34.749
    [​IMG]
     
    Master-Dan gefällt das.
  4. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.581
    Zustimmungen:
    14.376
    Gut, bei mir wirds kein NG+ geben. Dazu ist die Zockzeit zu knapp und die Liste an anderen Spielen zu lang :D
    Ich werd schon für einen Durchgang locker 1,5-2 Monate brauchen bei ~8-10 Stunden pro Woche, die ich zum zocken komm.

    EDIT: auch wenn ich seltenst ein Spiel erlebt hab, bei dem ein NG+ so sinnvoll erscheint wie hier.

    EDIT2: So ein bisschen mit Infobrocken angefüttert werden, find ich für mich auch der perfekte Weg für das Spiel. Daher liebe ich auch die Player Messages. Bei so einem erbarmungslosen Spiel find ich diese Idee, "Leidensgenossen" über kryptische Nachrichten miteinander kommunizieren zu lassen, super genial. Sei es um vor einer Mimic zu warnen, einen Hinterhalt anzukündigen, Geheimgänge deutlich zu machen oder ne Taktik für nen Boss weiterzugeben.
    Ich hinterlasse auch selbst gerne Messages. Die mir schon ein paar Mal über Upvotes in richtig guten Momenten den HP-Balken gefüllt haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018 um 15:01 Uhr
    zonko gefällt das.
  5. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    29.981
    Zustimmungen:
    24.953
    Ich glaube, die meisten schauen ab und an in ein Wiki bei Souls. Klar, so ganz blind hat auch was, aber dafür wären mir die Spiele auch zu groß und komplex.
     
  6. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.955
    Zustimmungen:
    2.158
    Ein NG+ werd ich auch kaum angehen. Dafür gibts einfach zu viele Spiele.
    Daher auch mein Ansatz alles machen und danach nochmal schauen ob ich was übersehen habe.
     
    el_barto gefällt das.
  7. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.581
    Zustimmungen:
    14.376
    Mmmmkay...
    Pontiff Sulyvahn...

    Der reißt mir gerade ordentlich den Arsch auf. Mehr als ein Fünftel seiner HP hab ich noch nicht runter bekommen. Finde seine Verzögerungen und seine Kombos zu lesen sackenschwer.
    erst mal Pause machen.
     
  8. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    2.451
    Parry! :D
    Fand den Anfangs auch schwer.
    Und Lv1 Run war das der Punkt wo ich am verzweifeln war.
    Als ich aber dann Parry geübt habe wurde er ruckzuck zu nem kinderspiel.
     
    Master-Dan und el_barto gefällt das.
  9. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.581
    Zustimmungen:
    14.376
    Geht doch. GEHT DOCH!! :rock:

    Nicht mit Parry (da bin ich ein absoluter Loser). Aber mit nah dran bleiben, circlen und aggressiv draufgehen hats dann nach einer Stunde Pause direkt im zweiten Versuch geklappt.
    Die zweite Phase fand ich recht dankbar, da man durch das Phantom ja immer weiß, wo der echte Pontiff gleich stehen wird und ob sich ein Angriff lohnt.

    Und direkt mal wieder die Waffe gewechselt. Profaned Greatsword wird jetzt gepusht. Ist schon +2 exakt so stark wie mein Executioners Greatsword auf +5... Und die Weapon Art ist viel geiler. Dafür aber auch wieder behäbiger und schwerer. Mit dem Pontiff Armor gehts aber gerade auf 69,x% auf. Und ich seh in der Rüstung badassig aus :D

    Bin aber nach dem Pontiff wieder umgedreht und mach den Dungeon, bevor ich weitergeh.
     
    Master-Dan, Trayal, Dr.Para und 3 anderen gefällt das.
  10. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    2.451
    Wo du weiter gehst ist egal im Grunde
    Nach Pontiff gehts Richtung Aschefürst X und Dungeon gehts Richtung Aschefürst Z
    Führen also beide irgendwo sinnvoll hin und keiner ist sogesehen ne Sackgasse/Optional
     
    Master-Dan und el_barto gefällt das.
  11. funGus

    funGus Karate Schnitzel

    Beiträge:
    6.500
    Zustimmungen:
    3.072
    Ich lihiiiiiebe diese Erfahrungsberichte, @el_barto! Hätte ich nicht selbst vor kurzem meinen zweiten Durchlauf beendet, würde ich glatt nochmal loslegen.
     
    Master-Dan, el_barto und eape gefällt das.
  12. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.581
    Zustimmungen:
    14.376
    Oh mann, fick die Jailer. Und die seltsamen Krötenviecher, die einen verfluchen und im Mob so ziemlich ein Instakill sind.

    Aber wenigstens hab ich die Maske von nem Jai9ler bekommen. Fashion Souls!
     
    Master-Dan gefällt das.
  13. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.955
    Zustimmungen:
    2.158
    Bei den Jailern dachte ich Anfangs ja die können gar nix, im Vergleich zu denen aus Demon Souls, bis ich irgendwann festgestellt habe dass die einem ja den HP Balken fressen können.
    Und sobald die einmal zuschlagen sind die dann auch nicht ohne.

    Bzgl den Basilisken. DS1 hast du ja noch nicht gespielt, oder? Dagegen sind die Basilisken hier eine Wohltat. :gerri:
    Seit DS1 hab ich ne Phobie gegen die Dinger und verfalle in Panik wie ich es sonst in keinem Spiel kenne. :ugly:
     
    Master-Dan, Dr.Para und eape gefällt das.
  14. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    40.951
    Die sieht wahrscheinlich keiner gerne.
     
    Master-Dan gefällt das.
  15. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    29.981
    Zustimmungen:
    24.953
    Dabei sind die so einfach, aber ich kriege auch direkt Panik, wenn ich das Gas sehe. :O_o:
     
    Master-Dan gefällt das.
  16. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    18.716
    Zustimmungen:
    11.923
    [​IMG]
    scnr
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018 um 22:55 Uhr
    Monomann und M4rius93 gefällt das.
  17. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    32.581
    Zustimmungen:
    14.376
    Jep.
    Ich hab die Stelle mit den sechs Basilisken im Dungeon jetzt einfach übersprungen. Ein paar Mal so knapp davor, aber dann trotzdem versteinert. Erfahr ich halt nicht, was die Mimic da hinten beinhaltet.

    Naja, bin jetzt im Profaned Capital. Bisschen erkundet und eiskalt von irgendeinem Magier auf einem Dach bei nem giftigen Sumpf voller Riesen-Weberknecht-Japan-Horror-Frauen gekillt worden. Dark Souls halt.

    Aber ich glaube, ich wechsel nie wieder die Rüstung. Optisch gefällt mir mein Char gerade super gut:
    374320_20181015222218_1.png

    Maske von den Jailern, Rüstung von den Pontiff Knights. Und irgendwelche Handschuhe und Schuhe halt :D
    Verbirgt auch gut die hässlliche Fresse meines Hollows :D
     
    Master-Dan, eape und Shakyor gefällt das.
  18. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    2.451
    Rüstung is eh latte für Pve.
    Zieh auch immer an was geil aussieht
    Nur in Teil 1 achte ich auf bisschen Poise aber in allen anderen Teilen total latte. Hauptsache Fashion Souls.

    Hätte auch ma wieder Bock auf nen Run.
    Aber nach 400h die komplett ohne Probleme waren, startet das kack Game bei mir nimma^^
     
    Master-Dan gefällt das.
  19. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.955
    Zustimmungen:
    2.158
    Die Stelle ist gut machbar wenn man aus dem Tunnel rausrennt. Am ende des Tunnels drehen die Basilisken um und man kann die gemütlich einen nach dem anderen töten.
     
    el_barto gefällt das.
  20. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    2.451
    Falls du es wissen willst
    Den Dark Clutch Ring
    Also im Grunde nix dolles,außer du sammelst die Erfolge :D
     
    el_barto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.