Jop, so spiele ich und das fühlt sich schon extrem sicher an. Spiele die Variante mit 100% Phys Schild + leichte Schwerter. Diese haben einfach ein extrem gutes Balancing im Bezug auf Attack Animation, Schaden, Geschwindigkeit und Stamina Verbrauch. Backstabe zwar immer mal wieder aber habe da keinen Fokus drauf. Dafür staggere ich die Gegner zu Tode und pariere alles was zu parieren ist. Da ich im ersten Level die Lothric Knights für deren Ausrüstung gefarmt habe, hatte ich auch reichlich Zeit mir ein perfektes Gespür für den DS3 Parry anzeignen. Sitzt jetzt eigentlich fast immer, wenn ich parieren möchte. Resultiert darin, dass ich vor parierbaren Gegnern eigentlich keinen Respekt mehr habe aber gut, ich hatte das Visceral Attack Spielchen bereits in Bloodborne perfekt im Gespür.
Der Knight startet zudem ja mit einem extrem guten Equipment, was ihn anfangs bereits sehr stark macht. Die Items die man findet sind eher nur minor Upgrades zum Start Equipment hin und trotzdem gibt es eigentlich in fast jedem Abschnitt irgendwelche Dinge die ihm förderlich sind. Das Lothric Knight Set am Anfang, Broadsword gleich im ersten Gebiet und so weiter. Was ich aber bisher so in den Foren und auf reddit gelesen habe, gibt es so einige Knight Spieler welche am Ende immer noch mit Items aus dem Start Equipment ausgerüstet waren.
Man könnte dem jetzt entgegen, dass einen ja niemand dazu zwingt Knight zu spielen aber ich neige grundsätzlich dazu Spiele auszureizen und den bestmöglichen Weg zu beschreiten, inklusive Exploits die sich mir offenbaren. Ist nicht meine Aufgabe für ein ordentliches Balancing zu sorgen sondern die des Entwicklers