Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Azreal

Ich hoffe ich verstehe Dich richtig.

Solange eine Waffe "einen Buchstaben hat", skaliert auch der Schaden damit wenn Du das entsprechende Attribut levelst.

Dafür muss die Waffe nicht unbedingt durchgewirkt sein (-> mit Edelsteinen Waffen beim Schmied durchwirken, um andere Waffenstats/Ausprägungen zu erhalten und gegebenenfalls Elementarschaden hinzufügen).

@BradSalter: Also, (ich hoffe ich verstehe Dich richtig ;) ), dann sieht es so aus?

Waffe X hat die Buchstaben A B C D. Dann skaliert sie immer mit jedem Attribut (bei Stärke am stärksten, bei Glaube am schlechtesten), da man ja mit jedem Charakter zumindest ein paar Punkte auch bei Intelligenz und Stärke hat? Wie gesagt, frage so dumm nach, weil bei Bloodborne ja nur Stärke und Geschicklichkeit gleichzeitig mit der Waffe skaliert haben, auch wenn bei Arkan ein Buchstabe war - das hat dann aber auch nur was gebracht, wenn man Elementarschaden hinzugefügt hat.

Danke auf jeden Fall! :dhoch:

Bin ich gespannt wie das noch wird. Hab eben gestern die Cathedral hinter mir gelassen und bislang ists ziemlich deutlich die einfachste Miyazaki/From Erfahrung für mich.

Freut mich aber zu lesen, dass es offenbar noch besser wird.

Um als Hilfe beschworen zu werden, muss man diesen
Sonneneid (ich weiß nicht mehr, wie der heißt)
anlegen?

Sonst noch irgendwas?

Wie hank schon schrieb, reicht das bloße Symbol. Denk' aber daran, dass du menschlich sein musst, ergo "Glut" drin hast.

Bin ich gespannt wie das noch wird. Hab eben gestern die Cathedral hinter mir gelassen und bislang ists ziemlich deutlich die einfachste Miyazaki/From Erfahrung für mich.

Freut mich aber zu lesen, dass es offenbar noch besser wird.

Besser wird es noch, ja, aber - ich schätze uns beide jetzt mal ähnlich ein - als erfahrener Souls'ler, der gründlich die Gebiete erforscht, Items einsammelt und die richtigen Waffen richtig aufwertet, kann man sich das Spiel doch auch weiterhin einfach halten.

Dank euch!
Und zum Schwierigkeitsgrad: Wie schon häufiger gesagt, komme von Bloodborne, DS vorher nie gespielt. Komme aber gut durch. Mach hier nicht wie andere alle Bosse first try, aber geht schon. Nichtsdestotrotz: Kann es nicht einfach sein, das DS3 genauso schwer wie Teil 1 und 2 ist - und ihr einfach nur gut in dem Spiel seid, da es sich vom Gameplay nicht groß unterscheidet? Mir macht der "herausfordernd, nie unfair"-Schwierigkeitsgrad aber genau richtig Laune.

Und auch schon mal gesagt, aber weil es irgendwo vorher wieder gefragt wurde: Seit Patch 1.03 finde ich Framerate echt gut! Kein Vergleich zur ungepatchten Version.

@Fox
Den Eindruck habe ich irgendwie auch, dass es einen massiven Unterschied macht wie man das Spiel angeht. Also habe schon den Eindruck, dass man sich das Spiel unnötig schwer machen aber auf der anderen Seite auch ein sehr unbeschwertes Leben führen kann

Kann es nicht einfach sein, das DS3 genauso schwer wie Teil 1 und 2 ist - und ihr einfach nur gut in dem Spiel seid, da es sich vom Gameplay nicht groß unterscheidet? Mir macht der "herausfordernd, nie unfair"-Schwierigkeitsgrad aber genau richtig Laune.

Ganz sicher sogar, das wird auch keiner bestreiten. Eben weil es das viel geliebte Gameplay beibehält, haben sich viele mittlerweile über die Teile viel Expertise "antrainiert". Trotzdem: In DS3 gibt es so manche sehr starke Waffe bereits vergleichsweise früh im Spiel (gut, in DS1 gab es das Drake Sword, aber das war schwerer zu "finden") und man findet deutlich mehr und eher alle Sorten der Titanite Shards, um Ausrüstung günstig zu verbessern. Dazu kommen noch die neuen, starken Infusions wie Refined Gems.

Wie Trayal sagt, finde ich, dass es neben der Erfahrung aus den Vorgängern vor allem stark davon abhängt, "was" man spielt. Auf der sichersten Seite ist man derzeit wohl mit der Kombi Knight + Normal/Great-Sword + STR + Backstabs en massé. Dazu noch ein 100% Physisch-Schild und man hat es vergleichsweise einfacher, als wenn man anderweitige Experimente eingeht.

Ich will irgendwie nicht anfangen bevor der Bloodborne DLC durch ist aber ich hab auch irgendwie keine Lust den Bloodborne DLC zu zocken.

Danach wirkt DS3 am Anfang wahrscheinlich wie nen Pussymode weil der DLC im NG+ einfach ne bekloppte Balance hat.

Bei jedem neuen Souls Release liest man die Aussage, es handle sich um das jeweils leichteste Spiel der Reihe. Kann das im Fall von DS3 nicht nachvollziehn. Die Gegner sind schneller und dynamischer als in jedem From Spiel zuvor. Vielleicht liegts auch daran, dass ich ohne Schild spiele (dual-wielding). Für mich ists ab dem midgame angenehm anspruchsvoll.

Gestern Abend auch endlich mal richtig Zeit zum Zocken gefunden. Vordt of the blablabla valley gelegt, Untotensiedlung komplett abgegrast und den den Baumboss gelegt. Hat Spaßgemacht, war teilweise fordernd und überhaupt muss ich dann gleich unbedingt weiterzocken.

Auf der sichersten Seite ist man derzeit wohl mit der Kombi Knight + Normal/Great-Sword + STR + Backstabs en massé. Dazu noch ein 100% Physisch-Schild und man hat es vergleichsweise einfacher, als wenn man anderweitige Experimente eingeht.

Jop, so spiele ich und das fühlt sich schon extrem sicher an. Spiele die Variante mit 100% Phys Schild + leichte Schwerter. Diese haben einfach ein extrem gutes Balancing im Bezug auf Attack Animation, Schaden, Geschwindigkeit und Stamina Verbrauch. Backstabe zwar immer mal wieder aber habe da keinen Fokus drauf. Dafür staggere ich die Gegner zu Tode und pariere alles was zu parieren ist. Da ich im ersten Level die Lothric Knights für deren Ausrüstung gefarmt habe, hatte ich auch reichlich Zeit mir ein perfektes Gespür für den DS3 Parry anzeignen. Sitzt jetzt eigentlich fast immer, wenn ich parieren möchte. Resultiert darin, dass ich vor parierbaren Gegnern eigentlich keinen Respekt mehr habe aber gut, ich hatte das Visceral Attack Spielchen bereits in Bloodborne perfekt im Gespür.

Der Knight startet zudem ja mit einem extrem guten Equipment, was ihn anfangs bereits sehr stark macht. Die Items die man findet sind eher nur minor Upgrades zum Start Equipment hin und trotzdem gibt es eigentlich in fast jedem Abschnitt irgendwelche Dinge die ihm förderlich sind. Das Lothric Knight Set am Anfang, Broadsword gleich im ersten Gebiet und so weiter. Was ich aber bisher so in den Foren und auf reddit gelesen habe, gibt es so einige Knight Spieler welche am Ende immer noch mit Items aus dem Start Equipment ausgerüstet waren.

Man könnte dem jetzt entgegen, dass einen ja niemand dazu zwingt Knight zu spielen aber ich neige grundsätzlich dazu Spiele auszureizen und den bestmöglichen Weg zu beschreiten, inklusive Exploits die sich mir offenbaren. Ist nicht meine Aufgabe für ein ordentliches Balancing zu sorgen sondern die des Entwicklers :D

Zurück
Oben