Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Vorteil bei Souls ist halt das man wohl wesentlich unbeschwerter in unbekanntes Gebiet vordringen konnte mit Schild im Anschlag. Da hat man notfalls auch mal ne Breitseite ausgehalten. Bin da zumindest nicht so extrem geschlichen wie jetzt bei BB.

Bloodborne ist viel instinktiver.

Das ist genau die Krux und dort wo sich die Meinungen über das Spiel teilen.
Leute die mit dem gut umgehen können bzw. auch mit Titeln wie zB einem Ninja Gaiden oder Devil May Cry gut können, welche viel auf schnelle, instinktive Entscheidungen und Dashing basieren, scheinen ein viel leichteres Spiel mit Bloodborne zu haben.

Dark Souls hingegen ist sehr viel strategischer. Hat man hier aber einmal die Taktik geschnallt, dann ist der jeweilige Boss eigentlich Fischfutter, mit wenigen Ausnahmen, die mich aber dann oft zur Weißglut trieben, da sie Dynamik forderten die vom Core Gameplay nicht in dem Ausmaß gegeben waren, wie ich mir das gerne gewünscht hatte und mir daher negativ auf den Magen schlugen.

Sind halt doch zwei unterschiedliche Titel, die sich zwar viele Gamedesign Entscheidungen teilen, sich aber auf der anderen Seite trotzdem teils eklatant unterschiedlich spielen und anfühlen.

Was mir bei Bloodborne auf Dauer fehlen wird ist die Build Diversity. Da ist DS2 wesentlich komplexer. Es gibt so viele verschiedene Spielweisen bei Dark Souls durch unterschiedliche Skillungen und Equip.

Ich glaub auf kurz oder lang werden die Builds bei BB alle gleich aussehen. Zumal die Softcaps ziemlich niedrig sind.

Amazon hat mir jetzt die Entscheidung abgenommen welche version ich hohle . Die haben grade meine PS4 version versandt .
Da ich mich in BB grade so mit dem Ludwigs-Schwert angefreundet habe , werde ich wohl mal ein Stärke build versuchen .

Hab DS II gestern mal auf der One angezockt und war vom flüssigen Spielgefühl total begeistert. Ich musste allerdings erstmal die Kamerageschwindigkeit runterstellen, da insbesondere die Passagen, die mehr Feingefühl erfordern für mich schwer zu steuern waren. Die flüssigen Animationen machen die Reaktionen im Kampf aber m. E. etwas leichter.

Ich bin jedenfalls froh so lange gewartet zu haben.

Hab meine PS4-Version heute auch von der Grotte bekommen, inklusive coolem Blechschild. Zocke ich jetzt einfach Dark Souls 2 bis Bloodborne seine Ladezeiten in den Griff bekommen hat. :D

Hab den kompletten DLC zu Dark Souls 2 auch noch nicht gespielt...

Meines liegt auf der Platte und ich muss bis morgen warten. :motz:
Naja, dafür habe ich mein Guthaben sinnvoll verbraten. Ich werde auf jeden Fall mit dem Krieger starten, da mir die Kombi aus Schild und Waffe total zusagt.

Ich habe es auch gerade angespielt. Nun ja, den Erfolg "Willkommen bei Dark Souls" habe ich schon mal.
Den hab ich mit auch als allerersten gegönnt.....

Ich war auch total überrascht, als ich nach dem Update heute Mittag im Menü plötzlich auch noch die Auswahl "Demon´s Souls" und "Dark Souls I" hatte. Mir war nicht klar, dass die daraus ein komplettes Best-of gemacht haben. Ich dachte, man bekommt nur Dark Souls II mit den DLC´s.

Demon´s Souls sieht übrigens auch super aus in 1080p mit 60fps. Die DLC´s der alten Teile sind auch alle dabei !

Läuft auf jeden Fall butterweich und selbst die Texturen scheinen nun schärfer. Ladezeiten sind ein Traum, ratz-fatz im Spiel, macht sofort wieder Bock. Stargebiet war auch schon eine große Änderung, aber da weiß ich nicht ob das mit den DLCs zusammenhängt.

Auch cool, der Death-Counter in Majula, Tausenzweihundertirgendwas... :O_o:

Zurück
Oben