Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja wie der Name vermuten lässt, gibt es den bei McDuff.

Details:
McDuff ist der Schmied in Lost Bastille, nahe dem jeweils 1. Bonfire. In seinem Raum sind einige Kisten mit Krempel, auf einer sitzt er drauf, da ist der Hammer drin. Man bekommt ihn da weg indem man den Kohleständer auf der anderen Seite des Raumes entzündet.

Thanx :dhoch:

Ich hab noch ein wenig meinen Str-Build weitergespielt...hach...so entspannend...kaum Challenge im PVE...

Eben im Schloss angekommen, Doppelbösschen in der Schatzkammer...10 Sekunden waren sie kaputt...Strike-Waffen sind einfach nützlich.

iron keep war auch die erste stelle im spiel, wo ich wirklich mal die schnauze voll hatte.

Ah der Gaping Dragon von Dark Souls 2, auch wenns erstmal nicht so aussieht.

Oh und schau ihn dir gut an, du errätst vermutlich nicht, wer da noch drin steckt, sofern du ENBs Playthrough nicht guckst :D

Oh und ich hoffe du meinst jetzt nicht den Smelter, der ist ja nicht der Boss (aber 10mal schwerer als der echte Boss)

War gestern vielleicht einfach zu müde. 3 mal versucht und dann sein gelassen.

Muss mein equip andern für den Fight damit ich bissl weiter dodgen kann.

Das Pursuer Schild ist da einfach zu schwer.

Gestern nochmal mit einem Bandit angefangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei den Standardmobs lief es dann wieder.
Ich habe ja die Hilfefunktion für mich entdeckt. Erst habe ich mit Pate und einem anderen Kollegen den Riesen gelegt und dann habe ich dort meine Hilfe angeboten. Wusste gar nicht, dass man da so gut Seelen für kriegt. Gleich erstmal 4-5 mal gemacht. Hat auch Spaß gemacht und ich finds cool, so können Noobs wie ich auch die großen Bosse besiegen. *gg*

War gestern vielleicht einfach zu müde. 3 mal versucht und dann sein gelassen.

Muss mein equip andern für den Fight damit ich bissl weiter dodgen kann.

Das Pursuer Schild ist da einfach zu schwer.

Sooooooooo easy ist der nun auch wieder nicht, vor allem wenn man sein Movement noch nicht komplett kennt. Außerdem kann man beim Iron King gerne mal in die Lava fallen. Da ist der Rotten, Vendrick, Dragonrider und einige andere um einiges einfacher...

Sooooooooo easy ist der nun auch wieder nicht, vor allem wenn man sein Movement noch nicht komplett kennt. Außerdem kann man beim Iron King gerne mal in die Lava fallen. Da ist der Rotten, Vendrick, Dragonrider und einige andere um einiges einfacher...

Jup, bei solchen Bossen stirbt man auch gerne mal wegen eigener Ungeduld, Schusselligkeit und Übermut.

Lost Sinner ist auf dem Papier auch super easy, aber kann zuweilen tricky sein :D

Muss endlich mal weiterzocken. Kommr jetzt endlich da hin, wo der Schwierigkeitsgrad mal ein wenig anzieht (und nicht billig unfair) ist.

Ich hab jetzt mal einfach mitgeschrieben, falls einem 50 Minuten zu lang sind.

1) Charakter-Creation-Screen nicht am Anfang
2) Flashback/Intro = kacke / Gender-Drama (Mann im Intro, was ist wenn ich Frau spielen will?)
3) Bossfights - Schwierigkeit der Bosse nur durch mehrere Gegner
4) Mehr Probleme mit Kamera als mit Gegnern
5) Keine Variety bei Bossen
6) Enemy Tracking (Gegner drehen sich stäündig mit)
7) Mehr Gruppen / schlechtes Enemy Placement
8) Weg zum Boss zu einfach (Durchrennen)
9) Schlechterer Plot (poorly presented)
10) NPCs nicht so gut wie in Teil 1 (in Teil 1 hat jeder seine Aufgabe, in Teil 2 nicht)
11) Nicht zusammenhängende Welt (Earthen Peak --> Iron Keep) Makes no sense
12) Poor Leveldesign (Shrine of Winter)
13) Bonfires near enemies (Sinner's Rise)
14) Large on the outside, lahm on the inside (Tower of Flame, Drangleic Castle)
15) Nutzlose/kaum Shortcuts
16) Demon's Souls - Dark Souls 2 Vergleich = insulting (bezogen auf Nexus/Fast travel)
17) Item Placement (Spielt öffnet sich zu spät, Routen werden vorgegeben, Spieler kann nicht sein 100%igen Built von Anfang an machen, da man an bestimmte Items erst spät ran kommt)
18) Zu viele Bonfires und "too close"
19) Rückschritt beim Healing-System
20) Torch System enttäuschend
21) Agility Stat / Invincibility Frames (nicht klar, wann bei Rollen Schaden eingesteckt wird)
22) Soul Memory poorly integrated
23) Emerald Herald Sprüche wegdrücken nervig
24) Boss Introductions doof (Blutiger Bildschirm am Anfang)
25) Covenant System (Joinen, ohne zu wissen, was Covenant macht) Fehlende Erklärung
26) Keine Bestrafung bei Verlassen der Covenants
27) Rat Covenant = waste of time
28) Manche Fehler sind nicht Fehler des Spielers (Manche Stellen unfair)
29) Nonsense Laserbeam der Spinne
30) Cheap Deaths / Hitboxes unsinnig teilweise
31) Schlechteres Gegnerdesign // Nichts Neues im Vergleich zu Teil 1
32) Dark Soul 2 plays too safe (Respekt vor Teil 1)
33) Blasser Soundtrack / zu gleichförmig und schlechter als bei den Vorgängern / austauschbar
34) Story and world don't match the theme
35) Sunbro Covenant makes no sense
36) Graphical downgrade
37) keine Atmosphäre / Dark Souls 2 has no soul
38) umständlicher Weg zum Aufleveln

Fazit: unwürdiger Nachfolger. Dark Souls 2 = Forgettable

Vieles stimmt sogar. Ist aber auch einiges an leicht lächerlichen Geflenne auf hohem Niveau dabei. Mir macht DS2 definitiv Spaß, reicht allerdings bei weitem nicht an DS heran. Das ist an allen Ecken eine große Stufe geschliffener und durchdachter.

Danke fürs Mitschreiben :)

"Geflenne" ist aber was anderes. Ich finde eigentlich fast jeden seiner Punkte irgendwie legitim bzw. nachvollziehbar, auch wenn mich vieles einfach nicht gestört hat...

Zurück
Oben