Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Findest du? Ich hab eigentlich immer so 13-15 im Gepäck, obwohl ich mich immer mal wieder Menschlich mache. Benutzt du den Ring of Binding nicht, oder zockst du dauernd Coop?

ich würde spontan sagen, dass beide titel gleich stark sind. hier und da gibt es sachen, die gefallen mir in dark souls 1 besser und dann gibs auch sachen, die wurden in teil 2 widerrum deutlich besser gemacht.

frag mich aber am besten dann nochmal in 1-2 jahren. :D

Sehe es ähnlich wie Dr.Para, aber denke DS1 war doch eine Spur besser. Irgendwie wurden einige Sachen nicht zum Guten weiterentwickelt. Dafür gibt es andere Sache die besser wurden. Vom Umfang her ist DS2 natürlich eine grosse Weiterentwicklung, da es nahezu 2x so gross ist wie DS1, dafür fehlt irgendwie ne Art von Story und man macht da Sachen, wo man eigentlich nie recht weiss wieso man das macht. Man läuft halt einfach von A nach B, von B nach C usw. ohne grossen Sinn und Verstand.

Kann mich noch nicht so recht entscheiden welches besser ist, aber denke DS1 gwinnt im Moment noch hauchdünn.

dafür fehlt irgendwie ne Art von Story und man macht da Sachen, wo man eigentlich nie recht weiss wieso man das macht. Man läuft halt einfach von A nach B, von B nach C usw. ohne grossen Sinn und Verstand.

findest du? also bei meinem ersten durchgang von dark souls wusste ich auch so gut wie nichts von der story. erst als ich nach dem durchspielen auf die ganzen blogeinträge und videos gestoßen bin, ist die story mir erst richtig bewusst geworden. klar, hier und da haste natürlich gewisse eckpunkte bzw. npcs, die dir dann hinweise zur geschichte gegeben haben, aber das gefühl, dass ich nun wusste, weswegen ich das alles mache, hatte ich dort genau so wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den zweiten Teil besser. Mir persönlich gefallen einfach die Gebiete viel besser und auch die Bosse finde ich besser gemacht. Die einzige Änderung, die ich nicht so gut finde, ist die Veränderung am Schmiedesystem und dass man die Materialen etwas zu einfach bekommt. Aber das ist nur meine subjektive Sicht und gut sind beide Spiele.

Der Beitrag von Dr.Para über mir könnte genau so von mir stammen. Das Storytelling bleibt meiner Meinung nach das gleiche. Es steckt viel Story dahinter, die allerdings undurchsichtig ist und ziemlich frei interpretierbar.

Bei DS1 wurde die Story schon besser vermittelt. Da wurde einem Aufträge gegeben an denen man sich orientieren konnte. Die beiden Glocken läuten und dann die 4 grossen Seelen holen, um zuletzt zum Oberboss zu gelangen. Da gab es eine gewisse Führung, die in DS2 eigentlich komplett fehlt. Eine Story die mich auch so ein wenig geführt hätte, wäre mir schon lieber gewesen, als einfach nur ohne Plan und Vertand ein Gebiet nach dem anderen abzurasen. Das ist auf jeden Fall etwas, was in DS2 klar schlechter gemacht wurde.

schon im boss thread gepostet, wollte es aber eigentlich hier hin posten:
ne übersichtskarte mit den routen und gegenständen.
DS2map1.jpg

Die einzige Änderung, die ich nicht so gut finde, ist die Veränderung am Schmiedesystem und dass man die Materialen etwas zu einfach bekommt.

ich finde das nochmals entschlackte system (war ja ein stetiger prozess von demons über dark souls bis jetzt) eigentlich sehr gut. auch dass man jetzt direkt für bossseelen die waffen bekommt, finde ich ne sehr gute neuerung.
was die materialien angeht, bekommt man zumindest die titanite wirklich zu einfach. verrat mir aber bitte mal, wo ich petrified dragoon bones herbekomme. die kann man anscheinend nicht farmen :(

Wenn du mir nun noch den Ideengeber bei FromSoftware nennen könntest wäre ich dir sehr dankbar, dann kann ich demjenigen nämlich meinen persönlichen Dank für die Statuen überbringen.:puschel:

Mir ist bewusst dass die kaputt gehen beim draufhauen. Doof ist nur wenn man stirbt sind die wieder da und es sind so viele.
Und Firebomben habe ich kaum noch welche, die habe ich in Earthen Peak genutzt und um die Vasen mit dem Gift drin zu zerstören.

Zurück
Oben