Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry: Hier steht was über "grinden":heul:

Zehnmal kommen sie wiederDie unzähligen Waffen und Rüstungsteile, die ihr teils kauft, teils findet, bringen euch allerdings nichts, wenn ihr nicht genügend Seelen gesammelt habt, um eure neun Charakterwerte zu steigern. Die wiederum erhöhen etwa eure maximalen Trefferpunkte oder eure Stärke (mehr Schaden) oder eure Anpassungsfähigkeit (Resistenz gegen Gift, Blutungen und Co.). Ihr müsst sehr genau überlegen, in welche Kategorien ihr die Lernpunkte steckt. Denn Stärke ist selbst für Nahkämpfer nicht allein entscheidend. Sehr wichtig ist auch eure Ausdauer, die ihr mit jedem Angriff, jeder Ausweichrolle und jedem geblockten oder auch nicht erfolgreich abgewehrtem Angriff verbraucht. Ist eure Ausdauer also nach einem Schlag bereits aufgebraucht, könnt ihr einem Gegenangriff womöglich nicht mehr entgehen. Und einmal getroffen, steckt ihr oft eine ganze Serie von Folgetreffern ein, sodass ihr binnen Sekunden das Zeitliche segnen könnt -- auch als starker Held.

Sich zu verskillen, ist insbesondere für Serien-Einsteiger nicht ausgeschlossen, weshalb From Software mit den "Seelengefäßen" eine Neuerung eingeführt hat. Damit dürft ihr bei einer bestimmten Person all eure bis zu diesem Zeitpunkt vergebenen Lernpunkte neu vergeben und dann – hoffentlich – sinnvoller verteilen als beim ersten Mal. Natürlich kann man die Seelengefäße nicht einfach irgendwo kaufen, sondern nur an bestimmten Stellen finden.

Gleichzeitig wirkt das eigentlich sehr frustrierende Resetten der Gegner, wann immer ihr sterbt oder rastet, gleichzeitig balancierend: Denn das bedeutet auch, dass ihr immer wieder dieselben Feinde habt, um Seelen zu verdienen und euch so hochzusteigern. Nach und nach werden übermächtig erscheinende Gegner besiegbar (zumal ihr lernt, welche Taktik am besten gegen welchen Typ ist), dann werden sie sogar vergleichsweise einfach – wer "grinden" will, kann das in Dark Souls 2 eine Weile lang tun. Allerdings funktioniert das nur noch zehnmal pro Gebiet, danach kommen die Gegner nicht wieder! Von einer Casualisierung von Dark Souls 2 kann also trotz einiger Komfort-Zugeständnisse keineswegs die Rede sein, im Gegenteil: Der begrenzte Gegnerrespawn mag Serienfans, die an dieses Hochgrinden gewöhnt sind, sogar ziemlich stören und liebgewonnene Spielstrategien erschweren.

Quelle: www.gamersglobal.de

Also zum Grinden steht hier nicht wirklich was neues. Das wissen wir ja nun schon längst. Mich nimmt nur wunder was denn nun mit diesem Item ist, das man am Feuer opfern kann, damit die Respawns zurück gestellt werden. Ist das ein einmaliges Item oder findet man das öfters? Ist das Item wenisgten endlos aufzutreiben? Fragen über Fragen zu diesem Thema und nirgends gibt es eine klare Antwort. Ab morgen werde ich es aber sowieso dann selber herausfinden können.

gerade das greatsword gefunden. freunde von berserk werden sich freuen. :D

1363150711704.jpg

@Xenobyte: Hab mit einem internen From Mitarbeiter gerade eben telefoniert. Meinte sind schon dabei. Release dürfte irgendwann Anfang nächsten Jahres sein. Schwöre!

Hab mir mal etwas von dem Video über den Downgrade angesehen. Was ist da denn passiert? Nicht das mir die Grafik bei dem Game groß wichtig wäre, aber ist ja schon nicht wenig.
0auru02.png

0bq2ura.png

Da ich nicht weiß wie sehr folgende stelle spoilert (man sieht wohl nen Boss) extra Spoilertag
1a67u94.png
1bnwu16.png

Also zum Grinden steht hier nicht wirklich was neues. Das wissen wir ja nun schon längst. Mich nimmt nur wunder was denn nun mit diesem Item ist, das man am Feuer opfern kann, damit die Respawns zurück gestellt werden. Ist das ein einmaliges Item oder findet man das öfters? Ist das Item wenisgten endlos aufzutreiben? Fragen über Fragen zu diesem Thema und nirgends gibt es eine klare Antwort. Ab morgen werde ich es aber sowieso dann selber herausfinden können.
Zum anderen verschwinden Gegner in Bereichen, in denen wir zu oft gestorben sind - was aber natürlich nur für normale Monster gilt, nicht für Bosse. Wer später gut gestärkt zum Seelensammeln zurückkehrt und seine 08/15-Feinde wiederhaben will, der kann sie sich mit dem sogenannten Asketenleuchtfeuer zurückholen. Natürlich hat die Sache einen Haken: Die Bösewichte sind fortan stärker. Wir sollten uns also gut überlegen, wann und ob wir den Gegenstand einsetzen, denn die Beschwörung darf nicht mehr rückgängig gemacht werden.
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/dark-souls-2/test/dark_souls_2,49011,3033530,3.html

Ich weiss nicht so recht ob ich mich direkt mit dem neuen Steuergefühl anfreunden kann.

Wo DS1 superdirekt war, fühlt es sich hier nicht immer so an als hätte ich die volle Kontrolle. Alles ist so langsam und behäbig. Kann aber auch an den fehlenden Stats liegen.

Beste Leistung bisher: vor 6 Hollows mit Zweihändern 10min lang weglaufen ohne dabei draufzugehen. 2000 Seelen gerettet :)

Ich kannet noch :D

Ähhhhja :D. Der scheiss Streitkolben den mein Kleriker hat, ist so elend langsam.

Gabs nicht diesmal nen Stat der die Schlaggeschwindigkeit beeinflusst?

mh, attunement steigt jetzt die casting geschwindigkeit, aber die schlaggeschwindigkeit liegt glaub ich immer noch an der waffe.

Hab wieder mit einem Deprived angefangen und nach bald zwei Stunden schlage ich immernoch mit meinen Fäusten auf Gegner ein. Das...das lief im ersten Teil irgendwie nicht so. Da gabs zumindest ein schäbbigen Knüppel.

als warrior startet man auch gerade mal mit ner kaputten klinge.

sonst gibs an ner klippe zu majula (die klippen am anfang) ne leiche mit nem morgenstern. der ist ganz in ordnung.

Zurück
Oben