Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Der_Geächtete

Verstehe um ehrlich zu sein den Zusammenhang von deinem zu meinem Post nicht.

...aber um etwas darauf einzugehen...

Das ist die große Krux dabei. Damit agile oder lean Entwicklung funktionieren kann, muss die Kommunikation top-notch sein, sprich ua muss das Management verstehen was die Leute darunter so machen und vor allem, es muss das ernst nehmen was die an jenes herantragen und darauf genauso "agil" reagieren wie dies von den anderen erwartet wird. Ist nur selten der Fall.

Ich halte davon übrigens nur wenig, das fällt für mich mehr unter "Management fad".

Das habe ich auch nich einmal ansatzweise getan - du stellst da gerade einen Strohmann auf. Das Framework (lean) habe ich nur beiläufig zum Schluss erwähnt, als Möglichkeit (die ich selbst stark in Frage stelle) um dem evtl. entgegen zu wirken und habe dabei die Standard Kritik gegen lean ins Feld geführt (Bananensoftware).

Übrigens: agil ≠ lean, da gibts signifikante Unterschiede. Verstehe auch nicht wieso du Kanban und Scrum da Rücken an Rücken anführst - das eine ist eine Methode zur Visualisierung, das andere zur Steuerung und lässt sich beides völlig unabhängig voneinander einsetzen.

Is ok

Anscheinend hab ich’s falsch interpretiert. Inhaltlich bin ich nicht ganz bei dir, macht aber nix.
Ich werd auch nicht mehr für das Gespräch gerade bezahlt, von daher, voll ok alles :)

Als xbox Spieler wird man doch ohnehin den Vorteil haben die disc in beide Konsolen einzuschieben. Also day 1 auf der x starten und dann einfach nahtlos auf der series X (Gott wie behindert MS bei der Namensgebung ist) weiterzocken. Sooo groß werden die Unterschiede doch eh nicht sein. Wenn ich übelst Bock auf das Game habe bin ich halt day 1 am Start und switche dann einfach wenn die Möglichkeit da ist. Hier wird ja auch gerade so getan als ob das game auf der current ne absolut miserable Leistung darbieten.

Haha, die ganzen Möchtegern-Obermacker auf Twitter. Da kann ich nur dieses Bild auspacken:

wwx5exndw6b11.png

Na, dann schauen wir mal, wieviel Banane noch im Code steckt, wenn sie es ausliefern :grins:

Wird bestimmt noch genug geben, weitgehend frei von Problemen ist bei einem Titel dieser Größenordnung auch völlig unrealistisch, da würden wir das Spiel erst Weihnachten 2021 oder noch später bekommen :D

Wenn es sich im Rahmen von Witcher 3 hält, dann bin ich schonmal zufrieden.

Vielleicht muss man in der IT Branche aktiv arbeiten, um das verstehen zu können, keine Ahnung aber ich kann das nachvollziehen.

Die IT ist keine exakte Wissenschaft und eine genaue Planung ist (besonders bei steigender Komplexität) oftmals extrem schwer bis unmöglich. Gibt zwar gewissen Methoden, die das forcieren (Stichwort Lean Development) aber da hat man die Sache nur verschoben. Das führte zur heute allgegenwärtigen Banensoftware, die halt jetzt beim Kunden reift.
Absolut.
Ich arbeite ja selber in einem IT-Unternehmen und sehe die Gründe, wieso unsere Devs Termine laut Roadmap reißen.
Wie su sagst, IT ist alles andere als eine exakte Wissenschaft. Trotzdem benötigte man einen Projektplan und Daten, aber man muss sich da immer bewusst sein, dass es nicht sinnvoll ist, diese (oft weit vor Erstellung der ersten Versionen eines neuen Features) erstellten Deadlines auf Biegen und Brechen halten zu wollen.
Denn dann bekommt man eine unausgegorene Software, die voller Bugs steckt und trotzdem nicht das beinhaltet, was eigentlich vorgesehen war.

Daher bin ich da immer total relaxt und würde großen Abstand davon nehmen, Entwickler zu beschuldigen, sie wären inkompetent, könnten nicht planen oder sonstiges.
Das gilt hier genauso wie in meinem Job. Ich fall auch "auf die Fresse", wenn ich Kunden Dinge aus der Roadmap "verspreche" (wobei ich das grundsätzlich mit dem Zusatz mache, dass es immer zu Verzögerungen kommen kann) und das dann doch 4 Monate länger dauert.
Aber dann erkläre ich das und fast jedes Mal herrscht komplettes Verständnis.

Auch hier: CDPR kennt das Projekt, sie kennen den Projektstand und ihr Ziel. Sie sollen das Spiel dann bringen, wenn es den gewünschten Stand erreicht hat. Und wenn das bis ins nächste Jahr dauert, dann soll das so sein.

Robust next-gen upgrade due out in 2021

Regarding Compatibility and Upgrades on Next-Gen Consoles

“It will be running on both PlayStation 4 and PlayStation 5 from the launch date, just as it will run on the current Xbox and the next Xbox from day one.

“It will look better on the next-generation consoles from day one. The technicalities behind it are a little bit different from what [the question] described, but probably no point in going into detail about that. And I can confirm this is not the final update. At some point we’re going to have a more robust update for the for the next-gens, which we’re planning to give free of charge to anybody who purchases the PS4 or Xbox One version, but in any case you will be able to play the game on the next-gens from the 19th of November when the game releases, and it will look better than on the next-gens from that moment.
“To be honest we don’t know [when we will release the more robust update] yet, as we haven’t decided on a precise date for next-gen. We are sure that we will deliver it next year, but it was not even internally planned for a certain day, so it’s hard to say whether there is a potential delay of the next-gen.”

Immerhin.
Schade, dass man dann auf der neuen Konsole spielen kann und weiß, dass die Version hinter den Möglichkeiten zurückbleibt, aber immerhin.

damit steht für mich fest, ich spiel es definitiv auf der PS5 und nicht mehr auf der 4er.
Ja, ich auch. Und zwar erst, wenn der "robuste" Patch für die NextGen da ist. Von den nehme ich dann an, dass er auch Raytracing aktiviert.
Gerade so ein neonbuntes Spiel würde enormst von verschiedensten Raytracing-Features profitieren. Und wenn ich dann Ende des jahres ne Maschine daheim hab, die das auch kann, will ich das auch genutzt sehen.

Mein backlog ist so riesig, da kann ich auch noch bis ins nächste Jahr rein warten.

Oder ich warte noch länger, bis ich meinen PC upgrade und spiel das Ding dann mit Uber-Einstellungen in 4K60 :D

Zurück
Oben