Der_Geächtete
Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
@Der_Geächtete
Verstehe um ehrlich zu sein den Zusammenhang von deinem zu meinem Post nicht.
...aber um etwas darauf einzugehen...
Das ist die große Krux dabei. Damit agile oder lean Entwicklung funktionieren kann, muss die Kommunikation top-notch sein, sprich ua muss das Management verstehen was die Leute darunter so machen und vor allem, es muss das ernst nehmen was die an jenes herantragen und darauf genauso "agil" reagieren wie dies von den anderen erwartet wird. Ist nur selten der Fall.
Ich halte davon übrigens nur wenig, das fällt für mich mehr unter "Management fad".
Das habe ich auch nich einmal ansatzweise getan - du stellst da gerade einen Strohmann auf. Das Framework (lean) habe ich nur beiläufig zum Schluss erwähnt, als Möglichkeit (die ich selbst stark in Frage stelle) um dem evtl. entgegen zu wirken und habe dabei die Standard Kritik gegen lean ins Feld geführt (Bananensoftware).
Übrigens: agil ≠ lean, da gibts signifikante Unterschiede. Verstehe auch nicht wieso du Kanban und Scrum da Rücken an Rücken anführst - das eine ist eine Methode zur Visualisierung, das andere zur Steuerung und lässt sich beides völlig unabhängig voneinander einsetzen.
Is ok
Anscheinend hab ich’s falsch interpretiert. Inhaltlich bin ich nicht ganz bei dir, macht aber nix.
Ich werd auch nicht mehr für das Gespräch gerade bezahlt, von daher, voll ok alles