Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das sich dieser Wannaplay über den EpicStore überhaupt Gedanken macht, könnte mich nicht weniger interessieren son scheiß. Hauptsache hab das game. Und wenn es mein verdammter Metzger verkauft.

Hast du die letzten Wochen hinterm Mond gelebt und das Metro-Debakel verpasst? :O_o:

Ja muss zugeben mit Metro hab ich wirklich nichts mitbekommen, was war denn da krasses los?

Ist halt die Frage was einem wichtiger ist... Ein gutes Spiel spielen oder seinen Store Fetisch ausleben.

So seh ich das auch, außer da kommt jetzt wegen Metro was nachvollziehbares wie das im Epic Store Games generell nur 14 fps haben. :D

Wobei ich dabei bleibe, dass das echt harmlos ist.
Den Store kann ich kostenlos runterladen und nutzen. Starte darüber das Spiel und fertig

Ich muss da keine neue teure Hardware für kaufen, weil es dafür exklusiv erscheint, wie einst bei Tomb Raider exklusiv für die One.

Da kann ich das nachvollziehen. Wenn man 500€ extra zahlen soll, nur für ein Spiel. Da kann ich verstehen, wenn man dann darauf verzichtet.

Ich lade mir den Store runter. Spiele das Spiel, bis ich keinen Bock mehr und schmeiß es dann von der Platte oder eben nicht.

Vllt stehe ich mit der Meinung alleine da, aber für mich ist das echt Wumpe über welchen Launcher ich ein Spiel starten muss.

epicshittxk3g.png

Wenn man nur ein einziges dieser Features nutzt ist es schon ein Nachteil wenn man ein Spiel im Epic Store anstatt bei Steam kaufen muss

Preloads kann der Scheiss Store übrigens auch nicht, deswegen gibts auch bei Steam keinen Preload für Metro...
(Wer Metro bei Steam vorbestellt hat bekommt zum Glück noch die Steam Version)

Epic hat sich die exklusivität ja erst 2 Wochen vor Release gekauft.

dyb0f-kxqaazlnwoqk5b.jpg

Aber zum Glück bekommt Steam jetzt endlich Konkurrenz, nachdem sie sich 15 Jahre lang nur ausgeruht haben...

Sooooooo toll für die Kunden :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr immer alle mit Steam habt... finde das unübersichtlich und den meisten Kram unnütz. Ich bin in der Steam-Oberfläche nur um ein Spiel zu aktivieren und zu installieren. Danach starte ich die Spiele über einen Launcher in dem auch Spiele aus anderen Stores und welche ohne zu finden ist. Auch alle möglichen Emulatoren sind mit dabei. Eine Oberfläche für alle Spiele die man am PC spielen kann. Steam an sich interessiert mich daher überhaupt nicht...

In meinen Launcher hab ich alle Spiele zusammen... kann diese Favorisieren, sortieren, hab Coverbilder usw. usw. alles was ich brauche.

Wenn ich mir obige Liste angucke: Item trading, User Profiles, Achievements... alles absolut unnötiges Zeuchs. Universal Controller Support? Was soll das sein? Dass ich im BigScreen nen Controller nutzen kann? Wow... na wenn das nicht ein Argument für Steam ist. Das kann mein Launcher auch.

Ich finde die Liste völlig aufgeblasen und das meiste Zeuchs für den Großteil der Spieler unnötig.
Ich versteh echt nicht warum da jetzt so ein Theater gemacht wird. Wenn ein Spiel exklusiv für nen anderen Store ist... es ist nur 2 Klicks entfernt. Ist ja nicht so wie bei Konsolenexklusivität wo man ein andere Gerät incl. anderer Oberfläche und Controller hat bzw. benötigt. Da kann ich den Ärger verstehen... wenn Spiel XY Xbox Exklusiv ist und ich nur ne PS4 hab schau ich in die Röhre. Hier ist das Ganze doch kein Problem.

Wenn ich mir obige Liste angucke: Item trading, User Profiles, Achievements... alles absolut unnötiges Zeuchs. Universal Controller Support? Was soll das sein? Dass ich im BigScreen nen Controller nutzen kann? Wow... na wenn das nicht ein Argument für Steam ist. Das kann mein Launcher auch.

Ich finde die Liste völlig aufgeblasen und das meiste Zeuchs für den Großteil der Spieler unnötig.

Woher willst du wissen das es unnötig ist? Bloß weil du es nicht nutzt oder weil du gar nicht weiß was die einzelnen Sachen sind?

Universal Controller Support bedeutet das Steam nativ von der Tanzmatte bis zum Xbox Pad alle Controller unterstützt und du sie in jedem Spiel benutzen kannst. Willst du Metro mit dem Switch Pro Pad spielen? Kein Problem auch ohne das der Entwickler extra Unterstützung dafür einbinden muss.

Früher brauchte man für sowas extra Programme wie Joy2Pad oder Xpadder etc. Dank Steam überflüssig

Woher willst du wissen das es unnötig ist? Bloß weil du es nicht nutzt oder weil du gar nicht weiß was die einzelnen Sachen sind?

Ich bin da jetzt von mir und meinem Bekanntenkreis ausgegangen... da nutzt eigentlich kaum wer mehr von Steam als das Spiel zu starten.
Chat und Voicechat hab ich noch nie über Steam genutzt... da nutzt man Teamspeak oder andere übergreifende Dinge.

Klar geh ich jetzt da viel von mir aus... für andere kann ich logischerweise nicht sprechen da ich denen nicht über die Schulter schauen kann. Was ich eigentlich sagen wollte dass ich die Liste oben (die ja in jedem Thread gepostet wird der mit Epic zu tun hat) nicht mehr sehen kann. Da wird jedes noch so kleines Ding von Steam, egal wie unwichtig, reingeworfen nur um hinten einen weiteres rotes No bei Epic stehen zu haben. Mir ist Epic genauso Schnuppe wie Steam... darum geht es nicht. Es geht mir nur um dieses Verbeissen in Steam das ich nicht verstehen und nachvollziehen kann.

Ich selbst bin vor über 10 Jahren aus dem PC-Gaming ausgestiegen und hab mich nur auf Konsolen konzentriert... nun hab ich wieder einen einigermaßen spieletauglichen PC und hab Steam & Co wieder angeworfen. Steam schaut exakt genauso aus wie damals... da hat sich nix geändert. Immer noch unübersichtlich und unnötig verschachtelt. Hinzu kamen nur eigenartige Dinge wie das Trading von Items (ja, kein Plan was das sein soll). Und wenn ich sage dass es aussieht wie damals meine ich das nicht positiv... die Zeit ist für Steam, mangels Konkurrenz, stehen geblieben. Zumindest aus meiner Sicht und meinen Vergleich von damals und jetzt. Konkurrenz ist gut, Konkurrenz sorgt dafür dass man eben nicht stehen bleibt.

Anscheinend der Store Fetisch :ugly:
Wenn man keinen Plan von der tatsächlichen Lage hat, sollte man sich geschlossen halten Marius. Ich bin noch nicht mal Pc Spieler und kann den Unmut über die Aktion trotzdem gut nachvollziehen weil ich weiß, daß es dem Epic Launcher an elementaren Funktionen mangelt.
Epic hätte ja auch von vorne herein alle diese Funktionen implementieren können aber stattdessen bringen sie einen armseligen Launcher raus und versuchen die Kunden über Exklusivität zur Nutzung zu zwingen. Darüber hinaus stören sich viele an der Datensicherheit und chinesischen Beteiligung, imo auch ein wichtiger Punkt.

Auch sollte man am Pc dem Kunden die Entscheidung überlassen, in welchem Store er es kaufen will. Kein Mensch hat sich in der Vergangenheit beschwert, wenn ein Game auf Steam und GoG erschienen ist aber diese Exklusiv Politik von Epic ist im höchsten Maße Kunden feindlich.

Übrigens gibt es gerade für Länder wie Brasilien massive Nachteile, dort müssen die Käufer den vollen Dollarpreis zahlen obwohl sie wesentlich weniger verdienen. Absolute Sauerei sowas.

epicshittxk3g.png

Wenn man nur ein einziges dieser Features nutzt ist es schon ein Nachteil wenn man ein Spiel im Epic Store anstatt bei Steam kaufen muss

Preloads kann der Scheiss Store übrigens auch nicht, deswegen gibts auch bei Steam keinen Preload für Metro...
(Wer Metro bei Steam vorbestellt hat bekommt zum Glück noch die Steam Version)

Epic hat sich die exklusivität ja erst 2 Wochen vor Release gekauft.

dyb0f-kxqaazlnwoqk5b.jpg

Aber zum Glück bekommt Steam jetzt endlich Konkurrenz, nachdem sie sich 15 Jahre lang nur ausgeruht haben...

Sooooooo toll für die Kunden :kotz:

Natürlich ist Konkurrenz gut. Da gibt es nicht mal was zu diskutieren. Dass sowas natürlich (besonders Anfangs) dazu führt, dass Kunden etwas auf ihrer Lieblingsplattform nicht bekommen, ist einfach so. Geht gar nicht anders, denn es ist halt "Krieg"... Wird man überleben ;)

Zurück
Oben