Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We return to Night City armed with patch 1.10 - the first major update since launch - to see the state of the game's performance. Base PS4 and Xbox One are in the spotlight, as the two worst performing versions. Can such an early update turn around the fortunes here? Tom and John reunite to see the evidence.

Es ist echt ein Wahnsinn.
Hatte ich bisher nur die nervigen Crashes, wenn ich zwischen Missionen im Auto/Motorrad unterwegs war, habe ich seit Patch 1.1. mehr Abstürze, auch z.T. während Kämpfen, und vor allem viel mehr Bugs in Form von umherschwebenden Personen, Dingen etc. Hatte ich vorher in über 90 Stunden Spielzeit nie. Unfassbar.

Ich glaube das Spiel bräuchte wirklich einen kompletten Re-release. So Mini-Patches können das Ding einfach nicht retten, dafür ist zu viel Kaputt im Fundament des Codes. Nicht, dass ich jetzt genau wüsste wie der Code aussieht, aber das fühlt sich so an, als wären links und rechts irgendwelche workarounds und hacks, die einer nach den anderen zusammenbrechen wenn irgendwas anderes gepatched wird.

wenns läuft, dann läufts....

147662636_3694010990715074_5967816180002543543_o.jpg

Ich habe das Spiel jetzt so ca 5 Stunden auf meiner neuen Series X gespielt und bis jetzt lief alles ohne Probleme. Musst mich in dem Spiel erst mal ein bisschen reinarbeiten aber jetzt macht es Spaß.

Habe jetzt ca 40 Stunden gespielt und muss feststellen, je weiter ich komme, umso mehr Bugs treten auf.
Jetzt finde ich es auch auf der Series X schon ziemlich grenzwertig, war schon kurz davor abzubrechen. Es gibt ja eine Vielzahl von kleineren Fehlern, wie Gegenstände, die man nicht aufheben kann, Laternen, wo der Mast weg ist und die Lampe in der Luft schwebt, Menschen auf der Straße, die durch andere oder einen selbst durchlaufen. Oder einer konnte nicht die Treppe runter laufen und ist durch die Luft geschwebt. Leichen die auf einmal hin- und herzucken und kurz noch mal aufstehen, ok das sieht lustig aus aber für die Atmosphäre ist das alles nicht so gut. Richtig abgestützt ist das Spiel allerdings erst einmal, da ist erst das Bild eingefroren und dann die Konsole ausgegangen. Jetzt kommen aber häufig Fehler die wirklich nervig sind. Mehrmals haben schon Zielmarkierungen nicht mehr gestimmt, die waren noch da, obwohl die Aufgabe erledigt war. Oder dann sollte ich jemanden bei seiner Wohnung treffen und die Sprechanlage drücken, auch das ging nicht. Dann überlegt man erst mal wieder, muss man vielleicht zu einer bestimmten Zeit hin, nö, davon steht da nix, muss es wohl doch wieder ein Bug sein. Solche Situationen häufen sich jetzt und es nervt. Dann war ich bei der einen Mission bei Panam im Lager, wurde ohnmächtig und danach ging der Scanner nicht mehr. Und wieder fängt man an zu grübeln, ist es ein Bug oder soll das jetzt so sein. Habe noch kurz weiter gespielt, dann aber neu geladen und es ging wieder. Mein schwerster Bug war auch eine Mission mit Panam, noch dazu eine Hauptmission. Da sollte ich sie um Mitternacht in der Werkstatt treffen und dann zusammen mit ihr im Auto losfahren. So bald ich ins Auto eingestiegen bin kam ein Ladebildschirm auf unendlich. Ich zig-mal neu geladen, einen Spielstand davor geladen, immer wieder dasselbe. Dann habe ich mal das Gebiet verlassen, bin zurück, habe die Uhr wieder zu Mitternacht gestellt und auf einmal ging es dann. Gestern ging auf einmal die Speicherfunktion nicht mehr, weil ich oft manuell speichere, habe ich das zum Glück früh gemerkt, ansonsten hätte ich ein paar Stunden umsonst gespielt. So waren es nur 35 Minuten, neu geladen und es ging wieder. Ich finde das so schade, weil mir das Spiel, wenn man die technischen Schwächen mal außen vor lässt, super gefällt. Ich finde die Charaktere toll, die Missionen, teilweise auch die Nebenmissionen sind richtig gut gemacht, da werden schöne Geschichten erzählt. Die Dialoge und die deutsche Synchro sind absolute Spitze. Umso ärgerlicher ist es, dass man das Spiel so unfertig veröffentlicht hat. Jetzt hoffe ich nur, von weiteren größeren Bugs verschont zu bleiben, um dieses eigentlich wunderschöne Spiel bis zum Ende genießen zu können.

Ich versteh nicht warum man sich das Spiel noch mehr verdirbt indem man es in so einem Zustand spielt. Grad mit der SX würde ich einfach warten bis die native SX-Version kommt und dann diese spielen. Bis dahin werden dann auch einige größere Bugs beseitigt sein.

Ich werde das Spiel, wenn überhaupt, dann spielen wenn es zumindest annähernd fertig ist.

Und wieder fängt man an zu grübeln, ist es ein Bug oder soll das jetzt so sein.

Das war das Nervigste an diesen kleineren Bugs! Mit Bugs kann ich umgehen, sofern sie keine Gamestopper sind, aber wenn man sich jedes Mal fragt, ob man zu blöd ist oder das das Spiel kaputt, zieht es den Spielspaß schon deutlich runter.

Ich glaub nicht das das jemals der Fall wird.

Denke ich auch nicht. Sie werden es spielbar patchen und hier und da noch was ergänzen, aber Vieles, was aufgrund des Zeitdrucks (oder der Inkompetenz) entfallen ist, werden sie nicht mehr nachliefern können und wollen. Macht rein finanziell auch keinen Sinn mehr.

Wir sind jetzt 2 1/2 Monate nach Launch und das Spiel ist nach wie vor in einem desaströsen Zustand. Vom großen Januar und Februar Patch fehlt jede Spur. Das kostenlose DLC Programm ist auch noch nicht gestartet obwohl es eigentlich bereits angelaufen sein sollte.

Denke CDPR werden einfach zusehen dass sie vielleicht noch die gröbsten Bugs ausmerzen und dann hat sich CO77 erledigt. Denke Addons werden sie sich auch sparen.

Zurück
Oben