lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Ich finde es immer noch nicht.Ja, unter Vorteile. Glaub bei Konstitution, mit x (PS4) kommst du zur Punkteverteilung.
Ist es bei Athletik, Vernichtung oder Strassenschlägerei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde es immer noch nicht.Ja, unter Vorteile. Glaub bei Konstitution, mit x (PS4) kommst du zur Punkteverteilung.
Cyberpunk 2077: CD Projekt könnte von Investoren wegen "Falschdarstellung" verklagt werden
21.12.20 - CD Projekt Red sieht sich mit potenziellen Sammelklagen wegen der angeblichen "Falschdarstellung" von Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) konfrontiert. Das berichtet VideoGamesChronicle.
Wie die New York Times meldet, haben eine in Warschau ansässige Anwaltskanzlei und CD Projekt-Investoren angekündigt, dass sie Gründe für rechtliche Schritte wegen "Falschdarstellung, um finanzielle Vorteile zu erlangen" prüfen.
Die Kanzlei sagte, ihre Untersuchung stehe im Zusammenhang mit den "jüngsten Ereignissen" und insbesondere mit der Entfernung von Cyberpunk 2077 aus dem PlayStation Store, die den Aktienkurs von CD Projekt Red am 18.12.20 um 15 Prozent fallen ließ.
Eine zweite, in New York ansässige Anwaltskanzlei hat ebenfalls eine Untersuchung gegen den Cyberpunk 2077-Entwickler angekündigt.
Wolf Haldenstein Adler Freeman & Herz LLP teilte am Freitag mit, dass sie mögliche Schadensersatzansprüche im Namen von Aktionären von CD Projekt prüfen, "die aus Behauptungen resultieren, dass CD Projekt möglicherweise wesentlich irreführende Informationen an ihre Aktionäre und die investierende Öffentlichkeit herausgegeben hat."
Das Unternehmen sagt weiter: "Wenn Sie Verluste in den ADRs (American Depositary Receipt) von CD Projekt SA erlitten haben, kontaktieren Sie bitte Wolf Haldenstein, um mehr über Ihre Rechte als Investor von CD Projekt SA zu erfahren."
CLICK (VideoGamesChronicle: "CD Projekt could face investor legal action over Cyberpunk 'misrepresentation'")
Quelle: www.gamefront.de
Imho kristalisiert sich immer mehr heraus, dass es anscheinend sehr darauf ankommt, auf welchem System man das Spiel derzeit spielt. Die PS5 scheint hier bezüglich Abstürzen wirklich massiv Probleme zu machen, während PC- und XBox-Spieler deutlich weniger betroffen sind. Insofern würde ich da etwas differenzieren und die Warnung primär an die Sony-Spieler richten. PC- und XBox scheinen in vielen Fällen vergleichsweise unproblematisch zu sein.
Kann sein. Dennoch gibt es sicherlich auch genug Bugs usw. Zumindest haben Freunde von mir (Pc und 2 Xbox One) ihre Spiele zurückgegeben.
Mag sein, das wird den Kurs aber nicht wieder in die Höhe bringen, daher ist es halt dumm sowas zu machen. Klar ist es nicht toll was CDPR hier veranstaltet hat, aber ich bin mir sicher das auch von Investorenseite Druck kam das Spiel eben auszuliefern.Wenn dein Geld in CDPR stecken würde, würdest Du das ggf. etwas anders sehen.
Eher überfällig. Schade, dass es ausgerechnet CDPR trifft, aber ich hoffe immer noch, dass die ganze Branche sich das anguckt. Und es würde mich nicht wundern, wenn einiger der Märzdaten sich noch deutlich nach hinten verschieben.Langsam wird's aber lächerlich.
Wenn ich dafür Schadensersatz bekomme, ist mir der Kurs egal. Und egal, ob da Druck existiert hat oder nicht, man kann deshalb doch keine Falschinformationen rausgeben (wenn es denn so war, ist ja bisher nur eine Behauptung).
Eher überfällig. Schade, dass es ausgerechnet CDPR trifft, aber ich hoffe immer noch, dass die ganze Branche sich das anguckt. Und es würde mich nicht wundern, wenn einiger der Märzdaten sich noch deutlich nach hinten verschieben.
Gab doch ein Video vor Release wo man last gen gezeigt hat. Lief nur nicht ganz so beschissenEine offensichtliche Kundentäuschung durch fehlendes LastGen-Material gibts ja schon mal.
Wie bereits geschrieben wurde, werden die Investoren nicht ganz unschuldig an der unfertigen Veröffentlichung gewesen sein. Daher sollen sie im Zweifel auch mit den Verlusten leben. Eine andere Sache wäre es natürlich, wenn CDPR die Investoren absichtlich hinsichtlich des Zustands des Spiels getäuscht hat. Sowas muss aber erstmal bewiesen werden und würde imho auch keinen Sinn machen, da es ja eh rauskommt. Einen Lerneffekt wird es branchenintern auch ohne Klage geben. Man muss sich nur die Aktie anschauen.
Wie bereits geschrieben wurde, werden die Investoren nicht ganz unschuldig an der unfertigen Veröffentlichung gewesen sein. Daher sollen sie im Zweifel auch mit den Verlusten leben. Eine andere Sache wäre es natürlich, wenn CDPR die Investoren absichtlich hinsichtlich des Zustands des Spiels getäuscht hat. Sowas muss aber erstmal bewiesen werden und würde imho auch keinen Sinn machen, da es ja eh rauskommt. Einen Lerneffekt wird es branchenintern auch ohne Klage geben. Man muss sich nur die Aktie anschauen.
Die Führung der Geschäfte obliegt weiterhin den Angestellten und Managern bei CDPR und dort liegt auch die Verantwortung, was die Produktqualität und den Releasekalender angeht.
Ich finde es immer noch nicht.
Ist es bei Athletik, Vernichtung oder Strassenschlägerei?
Wenn dein Geld in CDPR stecken würde, würdest Du das ggf. etwas anders sehen.
Das liest man ja immer wieder. Ich habe aber noch nirgendwo einen Beleg gesehen, wo die "geldgierigen" Investoren CDPR zur Veröffentlichen gezwungen haben oder gedroht haben, wenn das Spiel nicht veröffentlicht wird? Die haben jahrelang still gesessen und dem Studio vertraut. So wie die meisten Spieler auch. Und die Veröffentlichungspflichten von Informationen sind bei Aktiengesellschaften sehr streng. Wenn CDPR da auch Mist gebaut hat, kann das sehr teuer werden. Zu Recht.
wo steht geschrieben, dass investiertes Geld zwangsweise einen Gewinn abschöpfen muss?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen