Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

According to Morgan (DF), Cyberpunk 2077 on PS4 looks very blurry, running between 720p and 900p resolution, and the framerate for any driving around the big city areas is constantly at around 20. While some indoor battles run well at 30fps, they can drop to 25fps. Framerate drops are one thing, but there's also hitching - big hiccups in the action where a new object or texture needs to load in. This can make it a challenge to shoot or drive.

Running the game on PlayStation 5 via backwards compatibility does improve matters to a degree - certainly the loading is faster, and the framerate is unlocked to 60fps - but the glitches, including the T-posing NPCs, remain.

It turns out that Cyberpunk 2077 on PS5 does not have the "quality mode" that is available on Xbox Series X. That is to say, the game on PS5 runs in "performance mode" by default. On Xbox Series X you can switch between the two. Quality mode shoots for a high resolution, something approaching 4K and 30 frames per second, whereas performance mode aims for a smooth experience. It's worth noting the Xbox Series S does not have this toggle between modes, either.
jpg

Ist ja ein eher durchwachsener Eindruck hier bisher. Dann lasse ich es auch erstmal unberührt auf der Platte liegen und zocke Control weiter (da will ich eigentlich auch gar nicht weg) und mache Cyberpunk zu meinem Weihnachts-Game.

Hm, also so gekickt wie The Witcher 3 damals hat es bei mir jetzt noch nicht. Gestern Abend die ersten ein, zwei Stunden Nomad angespielt und irgendwie unzufrieden ins Bett gegangen. Fand den Einstieg eher lahm und in-game passte mir mein Charakter dann auch nicht mehr. Im Editor sehen die halt immer besser aus. Grafik war auch nicht so schick wie erhofft, wenn ich ehrlich bin. Bzw. das Artdesign, die lebendige Stadt, die immersive Ego-Perspektive usw. sind spitze, aber es ist zuweilen unscharf und hat irgendeinen Bild-rekonstruktions-Flimmern oder so. Stört mich mehr als mir lieb ist. Neben der Hand herfliegende Gegenstände und zappelnde NPCs hatte ich auch gleich mal.

Muss gestehen, dass mein Ersteindruck insgesamt erstaunlich verhalten ausfällt.

Heute jedenfalls noch mal als Corpo neu-gestartet und den Charakter zufriedenstellend aufgehübscht. Corpo finde ich auch auf Anhieb interessanter. Hoffentlich bleibt es dabei. Ansonsten sehe ich mich das Spiel tatsächlich bis zum Next-Gen Patch beiseite legen. So richtig gepackt hat es mich nämlich noch nicht und bevor ich mich jetzt durch etliche Bugs spiele, lasse ich lieber noch ein paar Patches vergehen und erlebe es dann in "sauber".
schalt mal die filter im menü aus.
hast die erste mission mit tutorial sschon gespielt?
da hat es mich gecatched

In einigen Tests wurde ja auch bereits erwähnt, dass das Spiel erst nach einer gewissen Zeit so richtig seine Sogwirkung entfalten soll und man sich durch die ersten Stunden etwas "durchkämpfen" muss.

Sind die anderen Einstiege besser? Als Nomad ist man ja recht schnell in der Stadt, dachte man muss da irgendwie noch mehr in der Stadt machen. Ist Corps besser? Würde mich ja auch reizen und würde mich nur 3h Spielzeit kosten

Hm, also so gekickt wie The Witcher 3 damals hat es bei mir jetzt noch nicht. Gestern Abend die ersten ein, zwei Stunden Nomad angespielt und irgendwie unzufrieden ins Bett gegangen. Fand den Einstieg eher lahm und in-game passte mir mein Charakter dann auch nicht mehr. Im Editor sehen die halt immer besser aus. Grafik war auch nicht so schick wie erhofft, wenn ich ehrlich bin. Bzw. das Artdesign, die lebendige Stadt, die immersive Ego-Perspektive usw. sind spitze, aber es ist zuweilen unscharf und hat irgendeinen Bild-rekonstruktions-Flimmern oder so. Stört mich mehr als mir lieb ist. Neben der Hand herfliegende Gegenstände und zappelnde NPCs hatte ich auch gleich mal.

Muss gestehen, dass mein Ersteindruck insgesamt erstaunlich verhalten ausfällt.

Heute jedenfalls noch mal als Corpo neu-gestartet und den Charakter zufriedenstellend aufgehübscht. Corpo finde ich auch auf Anhieb interessanter. Hoffentlich bleibt es dabei. Ansonsten sehe ich mich das Spiel tatsächlich bis zum Next-Gen Patch beiseite legen. So richtig gepackt hat es mich nämlich noch nicht und bevor ich mich jetzt durch etliche Bugs spiele, lasse ich lieber noch ein paar Patches vergehen und erlebe es dann in "sauber".

Ich hab jetzt schon 2 mal in Reviews gelesen/gehört das man sich vorstellen kann das die Leute nach dem ersten 1-5 Stunden sagen "Mja, soooo krass ist es jetzt auch nicht" aber nach diesen ersten Stunden soll sich das ganze extrem steigern.

Hier zu hören z.B. (schon auf die entsprechende Stelle gelinkt)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben