Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Summe spielt doch in der Argumentation überhaupt keine Rolle. Es wurde ausgesagt, dass die Mitarbeiter nix davon haben, wenn man den original Preis zählt, statt sich das irgendwo zusammenzuschummeln. Und das ist schlicht und ergreifend falsch.

es ist das was Wikipedia anzeigt - was anderes habe ich nicht. Ich glaube 2020 siehts noch düsterer aus, aber da habe ich nur Zahlen aus Q1 gefunden.
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass das eine kleine Summe ist.

Du deine Rechnung ist falsch. 175,3 Mio sind nicht 17.530.000 sondern 175.300.000 . Da kommt ne ganze Menge mehr bei rum bei 10%.
Und das ist nur letztes Jahr. Bei Release von Witcher waren die Einnahmen von CDPR 205 Mio$, was wie ich vermute deutlich mehr sein wird in Polnischer Währung. 773,495,750 Zloty um genau zu sein.
Bzw. 173.541.506.47 Euro. Was bedeuted das jeder Mitarbeiter in dem Jahr in etwa 15.620€ Bonus gekriegt hat.
Das mit dem Dreisatz üben wir aber noch mal, oder?

10% von 175 Mio sind 17,5 Mio.. so steht das auch da.

Cyberpunk 2077: Crunch seit Mai 2019 und 16-stündige Arbeitstage

14.10.20 - Bei CD Projekt Red gibt es seit Mai 2019 "Crunch" für Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) geben, während die Arbeitszeiten bei 16 Stunden liegen - auch am Wochenende. Das teilt ein Entwickler von CD Projekt Red auf Reddit, dessen Kommentar mittlerweile gelöscht wurde.

Der Angestellte reagiert damit auf eine Meldung des Wirtschaftsdienstes Bloomberg von Jason Schreier. Darin berichtete Schreier, dass bei CD Projekt Red "Crunch" und eine 6-Tage-Woche eingeführt wurde. "Crunch" ist ein Branchenbegriff für exzessive Überstunden in der Spieleentwicklung. Die Praxis dauert oft wochenlang und kann sich über Monate oder sogar Jahre hinziehen.

Der Mitarbeiter wirft dem Management jetzt ein toxisches Verhalten vor. Frühere Verschiebungen von Cyberpunk 2077 sollen angeblich nicht intern kommuniziert worden sein - die Angestellten erfuhren davon auf Twitter. Er behauptet, dass einige Abteilungen von CD Projekt Red schon seit Mitte 2018 mit Crunch arbeiten.

Die Arbeit in dem Entwickler-Studio bezeichnet er als "Todesmarsch". Würden solche Umstände und Verhältnisse ans Licht der Öffentlichkeit gelangen, würde das Management stets dieselben "Copy & Paste Phrasen" veröffentlichen - man sei "voller Leidenschaft", "wir sind Rebellen", usw.

Die Geschäftsleitung würde nach dem Verfahren "Wir haben keine Ahnung, was wir hier überhaupt machen, aber wir haben unendlich viel Geld und können alles mit Crunch hinkriegen" verfahren. Der Mitarbeiter hat sich zwischenzeitlich bei Jason Schreier von Bloomberg gemeldet, der die Person und die Vorwürfe überprüft hat und bestätigen kann, dass alles zutreffend ist.

Quelle: www.gamefront.de

Puh, solche Statements sind natürlich alles andere als geil, wenn sie denn wahr sind. Da helfen dann auch ein paar tausend Dollar extra im Jahr recht wenig...

Puh, solche Statements sind natürlich alles andere als geil, wenn sie denn wahr sind. Da helfen dann auch ein paar tausend Dollar extra im Jahr recht wenig...

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das wahr. Wurde zwar von Reddit nicht verifiziert (was etwas suspekt ist), aber Schreier behauptet immerhin, dass es wahr ist (was natürlich auch nicht unbedingt stimmen muss).
Aber es ähnelt sehr den Geschichten von Naughty Dog und Rockstar. Und es gibt sehr viele Details. Wirkt auf mich realistisch.

Mir kommt es so vor, als ob alle Meilensteine heuzutage solch einen "Blutpreis" quasi schon voraussetzen. Bei allen Ausnahmetiteln hört man von solchen Umständen.

Anscheinend sind viele bereit für ein Privileg an solch einen Titel mitzuwirken eine Menge Lebensqualität aufzuopfern.. Und das wird wohl auch erwartet.

...

Und ich glaube nicht, das jede Putzfrau, jeder Hausmeister und jeder Pförtner dort dem "Team" zugerechnet wird.

"Was machen Sie denn so beruflich?"

"Ich arbeite bei CDPR!

"Ach, sind das nicht die, die an Cyberpunk arbeiten, dem kommenden Rollenspielhit?

"Ja genau!"

"Das ist ja interessant und was machen Sie da so?"

"Ich leere die Aschenbecher."

"......"

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk 2077: Crunch seit Mai 2019 und 16-stündige Arbeitstage

14.10.20 - Bei CD Projekt Red gibt es seit Mai 2019 "Crunch" für Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) geben, während die Arbeitszeiten bei 16 Stunden liegen - auch am Wochenende. Das teilt ein Entwickler von CD Projekt Red auf Reddit, dessen Kommentar mittlerweile gelöscht wurde.

Der Angestellte reagiert damit auf eine Meldung des Wirtschaftsdienstes Bloomberg von Jason Schreier. Darin berichtete Schreier, dass bei CD Projekt Red "Crunch" und eine 6-Tage-Woche eingeführt wurde. "Crunch" ist ein Branchenbegriff für exzessive Überstunden in der Spieleentwicklung. Die Praxis dauert oft wochenlang und kann sich über Monate oder sogar Jahre hinziehen.

Der Mitarbeiter wirft dem Management jetzt ein toxisches Verhalten vor. Frühere Verschiebungen von Cyberpunk 2077 sollen angeblich nicht intern kommuniziert worden sein - die Angestellten erfuhren davon auf Twitter. Er behauptet, dass einige Abteilungen von CD Projekt Red schon seit Mitte 2018 mit Crunch arbeiten.

Die Arbeit in dem Entwickler-Studio bezeichnet er als "Todesmarsch". Würden solche Umstände und Verhältnisse ans Licht der Öffentlichkeit gelangen, würde das Management stets dieselben "Copy & Paste Phrasen" veröffentlichen - man sei "voller Leidenschaft", "wir sind Rebellen", usw.

Die Geschäftsleitung würde nach dem Verfahren "Wir haben keine Ahnung, was wir hier überhaupt machen, aber wir haben unendlich viel Geld und können alles mit Crunch hinkriegen" verfahren. Der Mitarbeiter hat sich zwischenzeitlich bei Jason Schreier von Bloomberg gemeldet, der die Person und die Vorwürfe überprüft hat und bestätigen kann, dass alles zutreffend ist.

Quelle: www.gamefront.de
traurig aber wird leider nichts ändern das sowas an die Öffentlichkeit kommt. Das Spiel wird eh alle Verkaufszahlen sprengen und dann redet kein Mensch mehr davon. Schon gut das es mal raus kommt (obwohl das ja eh schon bekannt ist) aber leider wird sich da nichts ändern. Erst wenn es darauf wirkliche Konsequenzen geben würde, könnte sich etwas bewegen.

traurig aber wird leider nichts ändern das sowas an die Öffentlichkeit kommt. Das Spiel wird eh alle Verkaufszahlen sprengen und dann redet kein Mensch mehr davon. Schon gut das es mal raus kommt (obwohl das ja eh schon bekannt ist) aber leider wird sich da nichts ändern. Erst wenn es darauf wirkliche Konsequenzen geben würde, könnte sich etwas bewegen.

Solche Dinge können zwei Konequenzen nach sich ziehen, die auch was bewirken. Regulierungsbehörden können einschreiten und Strafen verhängen oder, falls das gesetzmäßig ist (ich kenne das Arbeitszeitgesetz in Polen nicht), dann können Gesetze angepasst werden. Und zweitens, der Consumer kann das aufnehmen und seine Kaufentscheidung anpassen.

Zurück
Oben