Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hessische Rundfunk! :staun: mit einem viertelstündigen Bericht über Cyberpunk 2077, vom Hype vor Release, bis zur Katastrophe zum Release:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Doku gibts in der mediathek übrigens in der vollen Länge:
https://www.ardmediathek.de/video/i...0NGY4MzAtZTI4MC00NTk3LTlkNTEtMjViNDVlN2E3ZTM2

Wurde hier aber auch schon vor ein paar Seiten gepostet wenn ich mich richtig erinnere.

Da wurde aber viel Potential liegen gelassen finde ich. Für meinen Geschmack hätte der Fokus stärker auf die Ursachen des CP Launch Debakel liegen müssen. So wirkt das in teilen einfach wie ein Werbefilm für Phantom Liberty.

Jetzt hab ich extra einen Geforce now ultimate Account gemacht und jetzt startet das Spiel dort nicht... Haben wohl Probleme mit Cyberpunk und der Support konnte auch nicht helfen.

Die Doku gibts in der mediathek übrigens in der vollen Länge:
https://www.ardmediathek.de/video/i...0NGY4MzAtZTI4MC00NTk3LTlkNTEtMjViNDVlN2E3ZTM2

Wurde hier aber auch schon vor ein paar Seiten gepostet wenn ich mich richtig erinnere.

Da wurde aber viel Potential liegen gelassen finde ich. Für meinen Geschmack hätte der Fokus stärker auf die Ursachen des CP Launch Debakel liegen müssen. So wirkt das in teilen einfach wie ein Werbefilm für Phantom Liberty.
Ja leider, war auch mein Eindruck. Zu verfasert, fehlte auch Struktur. Für Leute die das Game kennen bzw. Gamer sind, gibt es kaum interessantes, wenn es ans Eingemachte gehen könnte, geht es auch schon weiter (wenn sie über den Lauch erzählen). Für nicht-Gamer dürfte vieles nicht klar sein. Von daher fehlt mir die Zielrichtung. Für wen, für was.

Hat eine Kollegin meiner Frau gemacht, hab es ihr Mal als Feedback mit gegeben.

Hab vor einigen Jahren Mal eine Doku zu der Entwicklung von for honor gesehen, wo die vom Pitch Bis zum Release begleitet haben. Die war gut, der der das Projekt gepitcht hat rutscht mehr und mehr in den Burnout und arbeitet zum Schluss nicht mehr in der Branche. Das war sehr eindrücklich wie es in der AAA Entwicklung so abgeht.

Ich habe nur den 15 Minuten Zusammenschnitt auf YT gesehen und das kam bei mir nur wie ein öffentlich rechtlich finanziertes PR Werbevideo für CDPR rüber. Ja wir haben Mist gebaut, Dreck gefressen, Todesdrohungen erhalten, aber mit 2.0 und Phantom Liberty ist jetzt alles gut, kauft bitte PL, was jetzt bald erhältlich ist.

So eine Doku kann man doch nicht zum Launch der Erweiterung bringen, ohne dass sie beim Zuschauer einen bitteren Beigeschmack hinterlässt.

Heute habe ich angefangen CP mal richtig auf meiner xbox x zu spielen.
Etliche Stunden später muß ich sagen, im Vergleich zu Starfield liegen da auf allen Gebieten Lichtjahre dazwischen.

Und da es mir so gut gefällt, habe ich mir noch den DLC für die xbox und den PC gekauft.

Vor ein paar Monaten habe ich es mir im Angebot für die xbox gekauft und einige Zeit später auch noch für den PC - als Benchmark für meine neuere Hardware.

Zum Glück unterstützt das Spiel CrossSaves, so kann ich es tagsüber im Wohnzimmer auf dem großen TV auf der xbox und abends auf dem PC in 21:9 weiterspielen. :dhoch:

Spiele gerade auch den dlc und da fällt es mir noch mehr auf, warum gibt es in einer Welt voller Technik keine Taschenlampe oder Nachtsichtimplantate oder nen Feuerzeug?

Das ist mir gestern auch bei einem Bosskampf in einem stockdüsteren Hinterhof in den Sinn gekommen.
Stirnlampe oder eine Taschenlampe an der Schrotflinte?

Ich habe erst gestern am Sonntagmorgen mit CP angefangen und habe dann noch mal am Abend meine Session fortgesetzt.
Um ~halbzwölf in der Nacht wollte ich eben noch eine Mission abschließen...
Was ich nicht wußte, daß es eine elendlange Mission war.
Hotel Konpeki Plaza mit den Arasakas
Da die Mission kein Zeitlimit hatte, habe ich natürlich alles von Wert gelootet und das hat ganz schön gedauert.
Und dann kam noch Johnny Silverhand ins Spiel und das wollte nicht mehr aufhören. :waah:

Zum Schluß hatte ich den ersten Akt beendet, den ganzen Loot gesichtet, sortiert, eingeräumt und den Rest vertickt und mußte mich noch etwas mit Johnny beschäftigen.
Danach war ich wieder frei für neue Missionen und habe abgespeichert.

Ich kam dann erst um 2:40 Uhr ins Bett - mußte heute aber schon um 4:40 Uhr aufstehen. :ugly:

Die Grafik ist sowohl auf der xbox als auch auf dem PC beeindruckend, diese lange Mission war der Hammer, in Braindances Hinweise zu finden ist eine abgefahrene Idee, das Fahrgefühl von Fahrzeugen ist nicht so pralle, dafür sind die Kämpfe gut und wie das Hacking-Minispiel funktioniert muß ich noch rausfinden - warum gibt es da kein Tutorial ohne Zeitlimit für, bis es Klick! gemacht hat?

Objekte und Personen schweben ab und zu in der Luft oder glitchen oder fallen irgendwo durch, manchmal sieht man merkwürdige Autostunts aber ansonsten läuft das Spiel bisher ganz gut.

https://www.trueachievements.com/n55161/cyberpunk-2077-phantom-liberty-patch-201-coming-soon

CD Projekt Red has outlined some of the fixes coming to Cyberpunk 2077 in Patch 2.01, which promises performance improvements for the new Dogtown district.

Following the launch of the Phantom Liberty expansion, which added another 13 Cyberpunk 2077 achievements last week, CD Projekt has revealed that Patch 2.01 is coming soon to Xbox. The update aims to improve the game's performance in the new Dogtown district, as well as fix a number of bugs plaguing the general experience.As revealed on the Cyberpunk 2077 website, Patch 2.01 will include the following changes and more:

• The distorted effect caused by selecting a specific dialogue option when talking to Johnny at the end of Automatic Love will no longer persist on the screen.
  • V will no longer die in The Heist by falling through the elevator when riding to the 42nd floor with low FPS.
  • Fixed an issue where the UI could show controller inputs when playing with keyboard and mouse.
  • Made it possible to properly switch to arms cyberware by cycling through weapons.
  • Gig: Breaking News will be properly triggered after approaching the quest area.
  • Vehicle radio volume will be adjusted so it's not too quiet when compared to other sounds in the game.
  • Addressed the issue of corrupted saves on PlayStation by increasing the maximum save file size limit. Note: this won't fix the saves corrupted before the update. If you're experiencing the issue, keep a working save (e.g. resave it as manual save) till 2.01 arrives.
  • Performance improvements for both PC and consoles, especially in the Dogtown area.

Das ist mir gestern auch bei einem Bosskampf in einem stockdüsteren Hinterhof in den Sinn gekommen.
Stirnlampe oder eine Taschenlampe an der Schrotflinte?

Ich habe erst gestern am Sonntagmorgen mit CP angefangen und habe dann noch mal am Abend meine Session fortgesetzt.
Um ~halbzwölf in der Nacht wollte ich eben noch eine Mission abschließen...
Was ich nicht wußte, daß es eine elendlange Mission war.
Hotel Konpeki Plaza mit den Arasakas
Da die Mission kein Zeitlimit hatte, habe ich natürlich alles von Wert gelootet und das hat ganz schön gedauert.
Und dann kam noch Johnny Silverhand ins Spiel und das wollte nicht mehr aufhören. :waah:

Zum Schluß hatte ich den ersten Akt beendet, den ganzen Loot gesichtet, sortiert, eingeräumt und den Rest vertickt und mußte mich noch etwas mit Johnny beschäftigen.
Danach war ich wieder frei für neue Missionen und habe abgespeichert.

Ich kam dann erst um 2:40 Uhr ins Bett - mußte heute aber schon um 4:40 Uhr aufstehen. :ugly:

Die Grafik ist sowohl auf der xbox als auch auf dem PC beeindruckend, diese lange Mission war der Hammer, in Braindances Hinweise zu finden ist eine abgefahrene Idee, das Fahrgefühl von Fahrzeugen ist nicht so pralle, dafür sind die Kämpfe gut und wie das Hacking-Minispiel funktioniert muß ich noch rausfinden - warum gibt es da kein Tutorial ohne Zeitlimit für, bis es Klick! gemacht hat?

Objekte und Personen schweben ab und zu in der Luft oder glitchen oder fallen irgendwo durch, manchmal sieht man merkwürdige Autostunts aber ansonsten läuft das Spiel bisher ganz gut.

Schöner Bericht.
Zocke es gerade auch echt gerne. Mochte die 1.0 Version ja durchaus aber das ist was richtig rundes und auch das Stealth Gameplay macht super viel Spaß.

Einfach ne runde Sache.
Wurde aber auch Zeit.

Ich hab 5 Stunden das Addon gespielt und nach Starfield wirkt das wie ein extremer Next-Gen Titel. Das Update 2.0. scheint auch viele Verbesserungen hinzugefügt zu haben. Ich bin zum ersten Mal verliebt in das Spiel. Hab meinen alten Spielstand mit 50h wieder aufgenommen und das Spiel bockt!

Nur durch die Neu-Skillung ist meine alte Skillung irgendwie flöten gegangen. Ich konnte früher eine Person hacken bzw. einen Hackschaden ausrichten und das hat dann gleich mehrere Gegner angesteckt. Weiß jemand was ich da nochmal skillen muss?

Ich hab mir gestern auch das Bundle von CP2077 + Phantom Liberty für die PS5 gekauft :liebe:
Bin auch schon sehr gespannt auf dieses Spiel.
Aktuell spiele ich aber noch Starfield fertig.

Ich hab 5 Stunden das Addon gespielt und nach Starfield wirkt das wie ein extremer Next-Gen Titel. Das Update 2.0. scheint auch viele Verbesserungen hinzugefügt zu haben. Ich bin zum ersten Mal verliebt in das Spiel. Hab meinen alten Spielstand mit 50h wieder aufgenommen und das Spiel bockt!

Nur durch die Neu-Skillung ist meine alte Skillung irgendwie flöten gegangen. Ich konnte früher eine Person hacken bzw. einen Hackschaden ausrichten und das hat dann gleich mehrere Gegner angesteckt. Weiß jemand was ich da nochmal skillen muss?

Ich glaube, das ist eine Mischung nun.
Was es gibt ist unter "Tech Ability" die Hacker Queue.

Im selben Tree in der Mitte gibts dann die oberste Fähigkeit, das wenn du die vorherige aktivierst du eine Chance hast das deine Quickhacks sich verteilen.

Glaube, das ist das was du brauchst.

Man kann Quick Hacks erstellen (bzw. glaube auch kaufen?), da musst du nix skillen. Das zb mehrere Leute betroffen sind, dafür gibts den Hack "Vergiften". Gibt aber sicher noch andere.

Was mich ja fuchst sind so ein paar fehlende QOL Features im Inventar. Lieblingswaffen auswählen bzw. einfach vor dem Auseinandernehmen schützen, Loadouts für Waffen und einfaches entnehmen von Mods ohne irgendwie über das Waffenwechseln zu gehen.

Oder übersehe ich da was?

Zurück
Oben