Genau deswegen warte ich noch. Ich will nichts in die Länge ziehen oder verkürzen. Es gibt genug vor und auch nach Cyberpunk 2077 zu spielen. Aber wenn man hier mitliest könnte man echt schwach werden. Zum Glück hat CDPR passend erst vor drei Tagen folgendes getwittert:
Ende nächsten Jahres soll Cyberpunk 2077 die beste Spielerfahrung bieten und dann ziehe ich es mir auch (endlich) rein.
Ich befürchte, dass CD Projekt Red den größten Kritikpunkt - die seelenlose Stadt - bis Ende des nächsten Jahres ausmerzen wird. Hier liegt der Hund im Spieledesign begraben. Abseits der Nebengeschichten fühlt sich Night City einfach nur generisch an.

Ich glaub du musst dir da ohnehin ne spezielle Herausforderung suchen. Bisher ist es wirklich total easy. Ich spiele allerdings aufm normalen SG und schwanke noch hin und her ob ich mich auf Pistolenballerei oder Katanaaction spezialisieren soll. Hey ich bin ein Streetkid und mit so neumodischem Zeug wie hacken kann ich nix anfangen. Bei mir gibts auf die Glocke oder im Fall der Katanafuchtelei halt die Glocke ab.
Aber es gab noch keinen wirklich herausfordernden Kampf.