Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin am Hin- und herüberlegen, ob ich die SXS- oder die PS5-Version nehme. Letztere ist grad 10 EUR günstiger und die Controller-Unterstützung scheint ja auch gut zu sein. Ansonsten sind die technisch ja komplett identisch, oder?

Ich bin am Hin- und herüberlegen, ob ich die SXS- oder die PS5-Version nehme. Letztere ist grad 10 EUR günstiger und die Controller-Unterstützung scheint ja auch gut zu sein. Ansonsten sind die technisch ja komplett identisch, oder?

Jo.
Laut dem IGN Vergleich hat die SX bei Fahren durch die Stadt ab und an kleine ruckler und die PS5 dafür in kämpfen mal kleine slowdowns die die SX nicht hat. Wenn man die Wahl hat und das Spiel digital will macht die PS5 Version daher IMO aktuell mehr sinn, da günstiger.
Und aussehen tun die komplett Identisch.

Was natürlich nicht bedeutet das Digital Foundry evtl. noch irgendwo nen Pixel, Schatten oder sonst was findet wenn die sich dem annehmen :D

Mich hat es wieder komplett gepackt!
Ich hab ja schon nach dem ursprünglich Release viele Stunden in das Game gesteckt, war aber nie wirklich zufrieden oder begeistert. Hab es dann nach ca 10 Stunden abgebrochen und seit dem nie wieder gespielt.
Jetzt ist bei mir zur Zeit ziemlich Game Flaute und das sieht auch die nächsten Wochen für mich nicht besser aus. Da kommt der 1.5 Patch genau richtig.
Nun wieder einen komplett neuen Run angefangen und jetzt hat es mich richtig mitgerissen. Viel mehr als beim damaligen Release.
Es wirkt endlich rund und irgendwie kann ich mich nun besser darauf einlassen.
Ich kann mir gut vorstellen da jetzt viele viele Stunden darin zu versenken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A big next-gen update has arrived in the form of patch 1.50 - upgrading PS5 and Xbox Series X version with new visual features, frame-rate enhancements and more. We investigate the new ray tracing mode on console, the loading time improvements - and the state of the Series S update too.

Interessant.
DF Sagt ja das XSX die höhere Auflösung hat, aber stärkere Framedips.
Da frage ich mich ob das auch an den Stellen zutrifft an denen die Framerate einbricht.
Wenn dem so ist wäre eine Aggressive einstellung der Dynamischen Auflösung doch deutlich sinnvoller gewesen.

Da ich eine stabile Framerate wichtiger finde als Auflösung ist die PS5 Version unterm Strich (für mich) die bessere Version. Wenn auch nur knapp.
Und zumindest hat die XSX aktuell noch den vorteil VRR zu unterstützen was Framedrops (für mich) bis ca. 50 fps runter noch gut glättet.

Also höhere Auflösung und VRR vs. konstantere Framerate und (aktuell) günstigerer Preis.

Aber letztendlich machen beide Versionen einen gute Eindruck und jeder der mit dem Setting und genre was anfangen kann sollte das nun IMO mal antesten. Die Stadt und Atmo ist einfach großartig und Einzigartig. Schwächen wie zu wenig Autos, dummes Cop system und wenig glaubwürdige Passanten wenn man die mal etwas beobachtet bleibt zwar, das Spiel ist IMO trotzdem klasse.

Sagen sie was zur Passanten Dichte. Die war ja bei den Ps Versionen nach einem Patch deutlich geringer. Selbst bei der Ps5. Das wäre für mich ein Ko Kriterium. Weil da sonst so viel Atmo flöten geht.

Sagen sie was zur Passanten Dichte. Die war ja bei den Ps Versionen nach einem Patch deutlich geringer. Selbst bei der Ps5. Das wäre für mich ein Ko Kriterium. Weil da sonst so viel Atmo flöten geht.
Ja, weil die SX bereits via Patch ne Viertel-NextGen Version hatte, wohingegen die PS5 im Prinzip nur die PS4 ProFassung war. Und auf der PS4 haben sie damals aus Performancegründen die Passantenanzahl via Patch deutlichst verringert.
Beide sind jetzt "wirkliche" NextGen-Fassungen, und haben nach meinem Kenntnisstand, in dieser Beziehung, keinen Unterschied mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja das langersehnte Video :dhoch:

Also im Endeffekt scheint die PS5-Version wohl einen kleinen Tacken besser zu sein, zumindest was die FPS im Performance-Mode betrifft. Jetzt mit den 10 EUR Ersparnis ist es eigentlich eh ein No-Brainer..

Ichn würde die Entscheidung wohl davon abhängig machen ob man ein VRR-fähigen Fernseher hat. Bei letzterem Fall fährt man mit der SX-Version besser.

Der DualSense ist in dem Spiel ne Klasse für sich. Die Waffen fühlen sich damit so endgeil wuchtig an, das Autofahren mit den Gangwechseln und bremsen in den Triggern zu spüren ist auch richtig dufte und setzt für mich da auch Maßstäbe. Man merkt schon, dass CDPR sich mit Vorzügen des Controllers auseinandergesetzt hat, auch generell mit der Einbindung von diesen PS5 Kacheln und den Hinweisen mit Videos bei den Trophies wurde vorbildlich eingesetzt wie es bei der ASTRO Demo mal vorgeführt wurde.
Der aktuelle Preis im PSN für 25€ tut sein Übriges, also ich würde klar zur PS-Version raten.

Kotaku Bericht:
https://kotaku.com/cyberpunk-2077-ps5-dualsense-adaptive-triggers-haptics-1848555973

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben