Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt... wenn du die Anrufe in den Gebieten sofort annimmst (sofern das die Steuerung zulässt und umsetzt) scheint es zu funktionieren... gehst du nicht ran, wird das Gebiet auch nicht mit Wegpunkt zum Fahrzeug aufgelöst und der Trigger, der das Eigenleben des Fahrzeugs nebst eigener Aktionen mit Dialog usw. freigibt, nicht ausgelöst... und es gibt keine Möglichkeit, die KI nochmal anrufen zu lassen, damit man das starten kann. Es scheint also so, als wäre hier einfach eine Situation (nicht entgegengenommener Anruf, der für die Erfüllung der Quest wichtig ist) nicht abgefangen worden, was dazu führt, dass die Quest einen Trigger erwartet, der vorher durch das fehlende Telefonat nicht gesetzt wurde... Natürlich ist die Quest witzig, hab ja schon ein paar Taxis wieder eingefangen... wenn aber die Steuerung nicht reagiert, ist das nicht mein Fehler - aber letztenendendes mein spielerisches Problem.

Schadensersatz? Du spielst es dachte ich auf der Xbox Series X? Da sieht es doch super aus im Mode Qualität. Zwar in 30fps aber 1800p.

Leute? Ernsthaft? Dann muss der Patch echt was gebracht haben ;-) Ich lad es jetzt zum dritten! Mal auf die SX-Platte. Wehe das HDR ist ist nicht gefixt, die Pop Ups sind weg und ich hab mit verwaschenen Texturen zu kämpfen, die sich nervenzerrend über Sekunden aufbauen. Dann sieht’s auch super aus und ich unterschreibe den Beitrag. Aber ich zweifle...

Ich spiele im Quality Mode auf der Series X schon ca. 10 Stunden und habe weder PopUps noch irgendwelche verwaschen Texturen.
Läuft einwandfrei :headbang:. Bin bisher hoch zufrieden mit dem Spiel.
Schon seltsam, das es bei manchen trotz gleicher Konsole solche Performanceunterschiede gibt. Ist vielleicht auch ne Empfindungssache oder es liegt noch an einigen Einstellungen... :?

Ich habe bis auf ein paar wenige Grafikfehler auch keine Probleme auf der SX - zum Glück. Wurde einmal plötzlich 500m zurück katapultiert und heute erschienen Gegner aus dem Nichts, aber ist ja nix zu den anderen Problemen hier.

Leute? Ernsthaft? Dann muss der Patch echt was gebracht haben ;-) Ich lad es jetzt zum dritten! Mal auf die SX-Platte. Wehe das HDR ist ist nicht gefixt, die Pop Ups sind weg und ich hab mit verwaschenen Texturen zu kämpfen, die sich nervenzerrend über Sekunden aufbauen. Dann sieht’s auch super aus und ich unterschreibe den Beitrag. Aber ich zweifle...

F87132A4-7CFF-42F6-B824-5B0C877A2144.gif

Aber ich habe Lust auf das Spiel.

Edit: nach dem Update vernehme ich deutlich weniger Pop Ups (Unterführungen/Brücken ausgenommen). Guter Schritt in die richtige Richtung. Werd dem Spiel ne Chance geben.

Richtige Einstellung. Man sollt auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr vom negativen Momentum gegen das Spiel beeinflussen lässt. Einfach selbst testen. Denn zumindest auf der SX und dem PC ist es einwandfrei spielbar, auch wenn es natürlich noch eine Menge Glitches gibt.

Ich hab ja nun ca. 20h auf der Uhr und muss sagen ich leg das Spiel jetzt erstmal auf die Seite.
Ich bin einfach auch auf der Series X nicht so geflashed wie ich es mir erhofft habe. Vielleicht waren auch meine Ansprüche bzw. Wünsche zu hoch.
Ich kann auch über die ganzen Glitches und optischen Bugs hinwegsehen. Rein optisch kann ich mich auf der Series X auch nicht beschweren.
Aber für mich ist das Gameplay zu schlecht. Es steuert sich in meinen Augen total hakelig. Das Waffengameplay macht keinen Spaß. Das Loot System ist total undurchdacht. Ständig wird man mit Items zugeschissen die aber meistens immer nur die selbe Waffe erneut sind, nur bisl mehr Schaden. Ständig heb ich irgendwelchen Krempel auf, wo ich schon gar nicht mehr kucke was das eigentlich ist.
Crafting macht null Sinn, Kleidung macht null Sinn. Polizei macht null Sinn.
Die Quest Storys sind geil aber die Stadt ist auch nur optisch reizvoll. Ich finds selbst das Autofahren wenig reizvoll das die Autos schwammig reagieren bzw. dann wieder übersteuern.
Ich weiß nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt bin vielleicht auch ich nicht bereit mich mehr auf die Welt einzulassen. Ich warte die großen Patches ab und vielleicht ist dann auch schon der Next Gen Patch in Sichtweite. So konzentrier ich mir jedenfalls mal auf andere Games von meinen Pile of Shame und zock jetzt Ghost of T.

Ich hab ja nun ca. 20h auf der Uhr und muss sagen ich leg das Spiel jetzt erstmal auf die Seite.
Ich bin einfach auch auf der Series X nicht so geflashed wie ich es mir erhofft habe. Vielleicht waren auch meine Ansprüche bzw. Wünsche zu hoch.
Ich kann auch über die ganzen Glitches und optischen Bugs hinwegsehen. Rein optisch kann ich mich auf der Series X auch nicht beschweren.
Aber für mich ist das Gameplay zu schlecht. Es steuert sich in meinen Augen total hakelig. Das Waffengameplay macht keinen Spaß. Das Loot System ist total undurchdacht. Ständig wird man mit Items zugeschissen die aber meistens immer nur die selbe Waffe erneut sind, nur bisl mehr Schaden. Ständig heb ich irgendwelchen Krempel auf, wo ich schon gar nicht mehr kucke was das eigentlich ist.
Crafting macht null Sinn, Kleidung macht null Sinn. Polizei macht null Sinn.
Die Quest Storys sind geil aber die Stadt ist auch nur optisch reizvoll. Ich finds selbst das Autofahren wenig reizvoll das die Autos schwammig reagieren bzw. dann wieder übersteuern.
Ich weiß nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt bin vielleicht auch ich nicht bereit mich mehr auf die Welt einzulassen. Ich warte die großen Patches ab und vielleicht ist dann auch schon der Next Gen Patch in Sichtweite. So konzentrier ich mir jedenfalls mal auf andere Games von meinen Pile of Shame und zock jetzt Ghost of T.

Kann viele Deiner Kritikpunkte wie z.B. das Loot-System oder die Fahrzeugsteuerung (würde die Motorräder empfehlen, steuern sich imho deutlich besser und präziser) gut nachvollziehen. Als am ärgerlichsten empfinde ich aber mittlerweile die deutlich zu kurze Mainstory und die vergleichsweise geringen Einflussmöglichkeiten auf diese. Das Ganze spielt sich wie ein spannender und sehr gut inszenierter Film, bei dem man aber so gut keinen Einfluss auf die Handlung hat. Das schmälert den Wiederspielwert leider enorm. Wenn ich dagegen an den Witcher denke, bei dem es im Verlauf der Hauptquest immer wieder Entscheidunsmomente gab, welche sich ganz erheblich auf das Ende ausgewirkt haben ... sowas vermisse ich hier doch sehr.

Hatte gestern ein paar COD Missionen gespielt und danach Cyberpunk. Auf der Series X natürlich. Da bleibt einen die Spucke weg wie Scheisse das Spiel in Teilbereichen aussieht. Unglaublich. Und innerhalb kürzester Zeit wieder übelste Grafikfehler. Was mich stört.Hab über 20 Stunden auf der Uhr und ich habe keinerlei Orientierung in dem Open World Night City. Geht das jemanden genau so?

Hatte gestern ein paar COD Missionen gespielt und danach Cyberpunk. Auf der Series X natürlich. Da bleibt einen die Spucke weg wie Scheisse das Spiel in Teilbereichen aussieht. Unglaublich. Und innerhalb kürzester Zeit wieder übelste Grafikfehler. Was mich stört.Hab über 20 Stunden auf der Uhr und ich habe keinerlei Orientierung in dem Open World Night City. Geht das jemanden genau so?

Das habe ich mir oft auch gedacht. Ich kurve jetzt seit 34 h durch die Stadt und haben die Schnellreise bisher vlt. fünf Mal genutzt. Aber ich bin immer noch komplett orientierungslos.

Habe auf PC neu angefangen und bin Ecke 10 std drin nach den 20 auf PS5. Brutal wieviel besser das Spiel selbst auf betagter PC Hardware läuft. Bis auf 2 Abstürze und paar kleinerer Bugs war es bisher echt gut zu spielen wenn man den direkten Vergleich mit den Konsolen zieht.

Habe jetzt auf Crafting/Hacking gekillt und es ist so hart lächerlich wie kaputt die Economy in dem Spiel ist. Ich bin lvl 11 und steinreich. Jeder Schrott den ich aufhebe wird sofort automatisch zerlegt und dann kann man den Kram für haufenweise Geld verkaufen. Das sind alles so krasse Designschnitzer das werden auch fuffzich Patches nicht beheben können.

Nun gut. Immerhin ist es auf PC perfekt spielbar mit Maus und Tastatur. Das Interface ist für den Arsch und mit Controller fühlt es sich einfach schrecklich an.

Übrigens ist Night City auch mit vielen Passanten und Verkehr komplett leblos, starr und tot.

Ugh das ist alles so enttäuschend einfach.

Zurück
Oben