Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer von euch spielt den auch auf schwer, also den 3ten Schwierigkeitsgrad? Ich bin jetzt im 2 Akt bei
Dem Hausmeister im Puff
, der Drecksack hat mit einmaligen heilen bestimmt 100 Kugeln aus der Pistole gefressen, ich dagegen bin Ruckzuck platt. Auch bei den meisten Nebenmissionen streck ich die Segel, ich krieg RuckZuck aufs Maul und die Fressen Kugel wie sonst was. Will nicht mecker, ich mag schwere Spiele und ich weiss es ist ein RPG, aber iwie habe ich das Gefühl ich mache was falsch oder überseh was. Hacken ist meist ach nicht drin weil ich nur 5 Slots habe und die Gegner mehr benötigen.

Ich hab gestern eine Stunde weitergespielt und es gefällt mir immer besser. Aber ich bin - vor allem im Kampf - heillos überfordert. Dauernd geht mit die Munition aus, ich habe 10 verschiedene Waffen im Inventar, mit wenig bis gar keiner Munition. Und ich weiß nicht, wo ich mir Munition kaufen kann.

Der Einstieg wird einem nicht gerade leicht gemacht. :/
Munition kannst du dir ganz Easy selbst herstellen im Inventar.

Ich spiele es wie einen Shooter und hatte noch keine Munitionsprobleme (nach 25 Stunden)

Ich verteile alle meine Skills auf Waffenfähigkeiten/Stärke/Gesundheit. Hacken oder andere Spezialfähigkeiten interessieren mich nicht. Wenn man jeden Gegner plündert und die Waffe einsammelt und sich immer ein bisschen umsieht was noch so rumliegt sollte man keinen Munitionsmangel haben. Doppelte/schlechtere Waffen verkaufe ich an den Automaten. Musste auch noch nie Munition kaufen.

Zum Thema Raubkopien: Spielen heutzutage kaum noch eine Rolle auf dem PC meiner Meinung nach. Verkaufszahlen und Entwicklersupport bestätigen es. Es gibt natürlich welche die alles Raubkopieren aber die geben auch sonst kein Geld für Spiele aus. Cyberpunk wird sicher auch Rekorde bei den Raubkopien brechen aber zu 90% sind das Leute die es eh nicht gekauft hätten. In meinem privaten Umfeld kenne ich nur eine Person die (manchmal) Raubkopiert. Bei dem liegt es dann daran ob ein Spiel zum Release schon gecrackt wurde. Wenn er das Spiel am Release Tag runterladen kann macht er das, wenn es einen Kopierschutz hat (zb Denuvo) dann kauft er es :ulgy:

Vor 15 Jahren (und davor) waren Raubkopien noch extrem verbreitet und hatten vor allem "Vorteile": Das Spiel war kostenlos und man bekam es schon vor Release. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich auf den Doom 3 Release gewartet hab während es die Raubkopierer schon 1-2 Wochen vorher spielen/runterladen konnten. Als ehrlicher Käufer war man der dumme: bezahlen und länger warten. Die Spielerfahrung war aber komplett gleich da man immer nur das nackte Spiel hatte. Deswegen haben sich auch viele Entwickler vom PC abgewandt zu dieser Zeit, Verkäufe haben sich nicht mehr gelohnt für viele Genres.

Heute bekommt man mit einer Raubkopie aber immer das schlechtere Produkt: Die endlosen Zusatzfeatures die zb Steam bietet fehlen bei einer Raubkopie komplett, angefangen von automatischen Updates bis hin zu Erfolgen, Freundesliste/aktivität, Screenshots teilen etc. etc.
Gibt Leute denen ist das egal aber wie gesagt in meinem Umfeld kenne ich nur einen der da keinen Wert drauf legt, die anderen haben alle Steam und seine Vorteile lieben gelernt. Und ja ich bin fest davon überzeugt das Steam das PC Gaming gerettet hat. Ohne Steam wären die meisten Spiele heute Konsolenexklusiv.
Außerdem da heutzutage alle Spiele digital verkauft werden und erst ab einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet werden bekommen ehrliche Käufer das Spiel zuerst. Die "Piraten" können nämlich erst nach Release anfangen an nem Crack zu basteln während die ehrlichen Käufer schon spielen. Und gerade heute sind zb die automatischen Updates doch so wichtig: Jedes Spiel bekommt noch unzählige Updates nach Release. Mit ner Raubkopie immer auf dem laufenden bleiben und ständig von Hand raussuchen/runterladen? Immer mit der Gefahr das da noch ein Virus oder ähnliches mit dabei ist. Und Multiplayer Spiele müssen eh immer gekauft werden sonst kann man nicht online spielen. Und alleine die bequemlichkeit: Jedes Spiel mit einem Klick installieren, ein Traum

Ich hab jedenfalls schon seit über 15 Jahren keine Raubkopie mehr gespielt und werde es auch nicht mehr tun. Ich brauche die bequemlichkeit und Features einer richtigen Kopie und gebe auch gerne Geld dafür aus.

Puh, soviel wollte ich gar nicht schreiben.

Cyberpunk geil :headbang:

Zocke es auf der Pro und habe jetzt ca. 3 Stunden runter.
Es ist schon teilweise ganz geil und man merkt dass man da ne Perle in ner verranzten Muschel hat.
Aber die Glitches und Bugs sind schon richtig übel und versauen mir aktuell den Spielspaß, daher werde wohl erstmal wieder zurück zu Doom Eternity übergehen und noch ein paar Patches abwarten.

Dear CDPR,

go fuck yourselves!:kaffee:

Ich finde man muss an der Stelle schon zwischen Geschäftsführung/Gesellschafter-Ebene und den Devs unterscheiden. Die einen haben den immensen Zeitdruck zu verantworten. Den zeitgleichen Release des Spiels auf zig Plattformen inkl. Vertuschung der Last Gen Versionen.

Die anderen haben über Jahre wahnsinnig viel Ambition und Kreativität in das Spiel gesteckt. Ihr möglichstes getan Cyberpunk in der gesteckten Zeit fertig zu zimmern. Und dann noch versucht ihre Ambition auf jahrealte Peasant-Hardware zu skalieren. :D Das hat, wie wir nun alle wissen, nicht funktioniert (und war vielleicht auch gar nicht vereinbar).

Mir tut die Situation für die Devs und Künstler leid, die den Shitstorm jetzt abbekommen obwohl sie für die ganze Last-Gen-Scheiße nichts können und die Zeit lieber in kritische Bugfixes investiert hätten. :fp:

Cyberpunk 2077: Sony erstattet PS4-Kunden Geld zurück

14.12.20 - PlayStation 4-Nutzer berichten, dass Sonys Rückerstattungsrichtlinien für Spieler, die versuchen, ihr Geld für Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) zurückzubekommen, erheblich gelockert wurden.

Etliche Spieler klagen über Bugs, Grafik-Fehler, Performance-Probleme und mehr, seit das Spiel vor weniger als einer Woche veröffentlicht wurde. Während CD Projekt Red neue Updates veröffentlicht hat, um so viele Probleme wie möglich zu beheben, sind viele Konsolenspieler immer noch unzufrieden mit dem Endergebnis.

Ein Teil des Problems ist, wie unterschiedlich die Konsolenversion des Spiels im Vergleich zu der auf dem PC ist, wo alle offiziellen Spieletests vor dem Verkaufsstart von Cyberpunk 2077 gemacht wurden. Im Allgemeinen ist die PC-Version nicht nur grafisch stärker, sondern läuft auch viel flüssiger im Vergleich zur Version auf PS4 und Xbox One.

Aufgrund der vielen frustrierten Fans hat Sony eine seltene Ausnahme gemacht und verändert seine normalerweise strengen Regeln in Bezug auf eine Erstattung von Spielen. Kunden haben einen Support-Mitarbeiter kontaktiert, nachdem sie online eine Reklamation eingereicht hatten, woraufhin einige PS4-Spieler eine Rückerstattung erhielten - selbst nach einer 2-stündigen Spielzeit bei einem digitalen Kauf.

Ein Redditor teilte mit, dass der Support-Mitarbeiter, mit dem er sprach, bestätigte, dass Sony eine Beschwerde an CD Projekt Red mit all den Support-Anrufen gerichtet hat, die Sony wegen dem Spiel erhalten hat.

Üblicherweise bietet Sony keine Rückerstattungen für digitale Spiele an, die im PlayStation Store gekauft wurden, sondern nur, wenn "außergewöhnliche Umstände" vorliegen.
CLICK (Gamerant: "Sony Makes Rare Exception With PS4 Refunds for Cyberpunk 2077 Players")

Quelle: www.gamefront.de
Mein Sharing-Partner hat auch einen Refundantrag eingereicht. Der technische Zustand auf PS Konsolen lässt sich nicht anders als desolat bezeichnen.

Das man das noch hervorheben und extra erwähnen muss?! :?

Bei der Xbox kann man schon seit Jahren online getätigte Käufe stornieren bzw. refundieren lassen. Sollte mMn auch Standard sein. Bei Nintendo geht es ebenso nicht.

@Ruhrpott Ich zocke auf "normal" und bekam zu Beginn des zweiten Aktes bei zufälligen Geiselnahmen oder Nebenquests auch teils ordentlich auf die Fresse. :O_o: Habe meine besten Waffen inzwischen mit Upgrades versehen und seitdem geht es wieder einigermaßen. Wüsste aber auch mal gerne, ob/wie man beim Scannen eines Gegners dessen "toughness" erkennt bzw. ob die Gruppe aktuell noch zu stark ist.

@Ruhrpott Ich zocke auf "normal" und bekam zu Beginn des zweiten Aktes bei zufälligen Geiselnahmen oder Nebenquests auch teils ordentlich auf die Fresse. :O_o: Habe meine besten Waffen inzwischen mit Upgrades versehen und seitdem geht es wieder einigermaßen. Wüsste aber auch mal gerne, ob/wie man beim Scannen eines Gegners dessen "toughness" erkennt bzw. ob die Gruppe aktuell noch zu stark ist.

Glaube da ist ein rotes Totenkopf Symbol über dem Gegner dann, wenn er vermeintlich zu stark ist. Habe ein Lasergewehr, welches von den Werten her nicht so extrem stark ist, die Gegner aber anbrennt und dadurch relativ schnell tötet. Ganz nett.

Ich denke nicht, dass es weniger Leute auf den Konsolen gekauft hätten, wenn sie es nochmal um 3 Monate verschoben hätten.

Wenn es nochmal verschoben worden wäre, hätte ich endgültig abgewartet, bis der NextGen-Patch da gewesen wäre. Und weil das vermutlich im Sommer gewesen wäre, würde ich vermutlich noch weiter bis zum Herbst warten und dann auch einen gewissen Abschlag erwarten.

Die Waffentypen sind auch ganz nett. Habe da so ein Scharfschützengewehr, welches Wärmebilder oder so anzeigt. Den Schuss kann man auch aufladen und sogar durch Hindernisse dann schießen. Dann mit mg oder Schrotflinte vorarbeiten ... Mit Schwert den Rest. Macht Bock.
Man muss glaube ich erstmal so seinen Weg finden. Wurde auch oft umgenietet. Und es gibt wohl bonis, wo wenn du getroffen wirst, man brennt oder sonst wie damage bekommt. Da ist man ratz fatz weg... Ich auf jeden Fall.

Smart Waffen hatte ich noch gar nicht.

BTW. Ich dachte schon wtf Kinder in dem Spiel. Aber das sollen Liliputaner sein...

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen eigentlich diese "Missionen" wo ich ein Auto kaufen soll? Bringt das irgendwas? Hab auch so schon mehrere Autos zur Verfügung die ich rufen kann.

Hab auch nur irgendwie ~30.000 Eddies aber die >25 Autos die ich kaufen soll kosten wahrscheinlich zusammen über ne Million :staun:

Zurück
Oben