So, knapp 20 h schon auf dem Tacho und immer noch kurz hinter Akt 1. Ich mach mich grade zum blutigen rächer von gotham ähh Night City.
Räum auf der Karte quasi jede seitenmission weg, jedes Banditen Nest, helfe Menschen in der Not, das gunplay macht mir so Spass. Anschliessend wird ialles eingesammelt und alles was nicht taugt zerlegt oder am Automaten verkauft. Schon läuft's mit der Kohle und den os Update. Hab mir nun einen Ansteckung Hack geleistet. Der gehackte infiziert dann alle in seiner Nähe auch mit dem Hack. Sau geil wenn man hinter einem hausdach die Nummern hoch schweben sieht.
Vorher senke ich immer per massenhack die statuswerte. Dann kommt der man mit der smartgun. Das Ding zielt dank Hand Implantate automatisch und feuert lenkmunition ab. Verstecken hinter Kisten zwecklos, harharhar.
Dabei ist es eben so geil was die wieder mal an Kleinigkeiten reingepackt haben. Am Hafen steht ein paar das die startenden Fähren beobachtet und sich über dem Lärm beschwert, erzählen das sie den Stadtrat eingeschaltet haben etc. Einfach so, ganz nebenbei. So gibt es zig Dialoge im Spiel, in den Strassen. Auch wieder toll das es kein richtig oder falsch gibt. Hab in einem Quest es versaut, anstatt einen zu befragen ging es blutig aus (reines versehen) . Nachdem mein geistiger mitreisender mich zu der Aktion beglückwünscht hat gab er dann den Tipp doch den Computer zu hacken und siehe da eine email mit der Info. Natürlich, meint mein geistiger Mitfahrer, wird das Blutbad aber noch folgen haben...
Auch toll war eine Mini Mission wo einer sich einen Cyber tropper eingefangen hatte und man ihn zum Doc fahren soll. Natürlich tauchen dann ständig Hindernisse in der Stadt auf...
Das Spiel ist mega und so unfassbar schön.dabei geht die Performance bei mir als rennspiel durch, kann de mit 60 fps und raytracing in 4k durch die Stadt ballern, echt geil.