Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder c) das Spiel nur für PC veröffentlichen und halt auf Nexgen Konsolen Mitte 2021. Damit hätte man dann ausreichend Ressourcen für den PC gehabt und alle wären glücklich.

Rockstar schafft es ja auch; da ist es halt dann umgekehrt und die PC Version kommt später.

Aber so einen Rotz auf Konsolen zu releasen ist einfach nicht akzeptabel.
CDPR ist aber nicht Rockstar und will es auch mit Cyberpunk 2077 überhaupt nicht sein.

Ich empfinde es nicht als Rotz auf Konsolen.

CD Projekt ändert Entwickler-Bonus-Struktur nach fehlerhafter Veröffentlichung

12.12.20 - Führungskräfte des polnischen Videospiel-Publishers CD Projekt SA übernahmen diese Woche die Verantwortung für die fehlerhafte Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) und teilten den Mitarbeitern am Freitag in einer von Bloomberg erhaltenen E-Mail mit, dass sie ihre vollen Boni erhalten werden, egal wie das Spiel bewertet wird.

Zuvor wurde den Entwicklern von CD Projekt mitgeteilt, dass sie je nach der kritischen Bewertung des Spiels eine zusätzliche Vergütung erhalten würden.

Am Freitag hatte Cyberpunk 2077 eine Bewertung von 90 von 100 auf Metacritic.com - eine starke Wertung, die die Aktionäre dennoch enttäuscht hat. Wenn diese Punktzahl unter 90 fällt, könnte es die Schwelle nicht mehr erreichen, die CD Projekt anfänglich für Bonusauszahlungen festgelegt hatte.

"Ursprünglich hatten wir ein Bonussystem, das sich an den Wertungen des Spiels und dem Veröffentlichungsdatum orientierte, aber nach reiflicher Überlegung glauben wir, dass diese Maßnahme unter den gegebenen Umständen einfach nicht fair ist", schrieb Adam Badowski, Studioleiter und Creative Director von Cyberpunk 2077, in der E-Mail an die Mitarbeiter. "Wir haben den Aufwand und die Komplexität der Umsetzung unterschätzt, und trotzdem habt ihr alles getan, was ihr konntet, um ein ambitioniertes, besonderes Spiel abzuliefern."

Das Bonussystem, das CD Projekt für Entwickler, die an Cyberpunk 2077 arbeiteten, verwendete, war kompliziert. Jeden Monat verteilten die Teamleiter der Firma Token, die dem Logo des Studios, einem roten Vogel, nachempfunden waren, an Mitglieder ihres Teams, die ihrer Meinung nach eine Auszeichnung verdienten, so drei aktuelle und ehemalige Mitarbeiter.

Diese Token wurden dann in Boni umgewandelt, wenn das Spiel bestimmte Kriterien erfüllte, wie z.B. Kritikerlob und eine rechtzeitige Veröffentlichung. Nach dem neuen System werden diese Auszahlungen garantiert, auch wenn sich Cyberpunk 2077 verzögert hat und die Kritiken durchwachsen waren. Dieser Leistungsbonus wird zusätzlich zu den regulären jährlichen Gewinnbeteiligungen ausgezahlt.

Quelle: www.gamefront.de

Persönliche Anm: Die Firma bleibt ne Drecksfirma imo.

leider erst ein sehr spätes Umdenken, aber vielleicht lernt man langfristig was draus

CDPR ist aber nicht Rockstar und will es auch mit Cyberpunk 2077 überhaupt nicht sein.

Ich empfinde es nicht als Rotz auf Konsolen.
Es ist Rotz auf Konsolen und ist nur der Power der Nexgen Konsolen geschuldet; dass es halbwegs vernünftig läuft und entsprechend skaliert wird (dynamische Auflösung und nicht gelockte Frames). Aber die Basis (PS4 und One) ist einfach Rotz, man kann es einfach nicht schönreden.

Es ist Rotz auf Konsolen und ist nur der Power der Nexgen Konsolen geschuldet; dass es halbwegs vernünftig läuft und entsprechend skaliert wird (dynamische Auflösung und nicht gelockte Frames). Aber die Basis (PS4 und One) ist einfach Rotz, man kann es einfach nicht schönreden.
Auch hier dann der Hinweis, einach ein oder zwei Tage nach Release warten mit dem Kauf. Niemand wird gezwungen das Spiel Day 1 zu kaufen oder ein Preorder zu machen.

Auch hier dann der Hinweis, einach ein oder zwei Tage nach Release warten mit dem Kauf. Niemand wird gezwungen das Spiel Day 1 zu kaufen oder ein Preorder zu machen.
Es wurde laufend nur highres PC und geschöntes Konsolen Material gezeigt und Tester durften keine Videos oder Infos zu den Konsolenversionen veröffentlichen.

Das ist einfach irreführend vor dem Launch kommuniziert worden um den Leuten falsche Tatsachen vorzugaukeln. Das ist einfach unterirdisch und geht nicht mit dem bisherigen Vorzeige-Image von CDP konform. Aber das haben sie in wenigen Tagen zu Grabe getragen.

Ich habe das Spiel nochmal von neu begonnen mit dem neuen Patch auf der PS5. Es sieht wirklich gut aus. Die Texturen sind besser und das Game ist scharf. Es macht jetzt mega viel Spaß. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das es mit dem Next Gen update noch besser aussieht bin ich richtig froh. So wie es jetzt aussieht hatte ich es mir als Backwards Compatibility Game vorgestellt. Es gibt nur noch wenige Texturen die Pixelig aussehen, wie z.B. Zeitungsartikel an den Wänden oder die Logos auf manchen Automaten oder kleine Aufkleber. Das lässt sich aber alles noch Patchen und es reißt einem nicht mehr aus dem Spiel raus wie vorher.

Sonst noch was? Bin ich jetzt schuld, dass CD über Jahre ihre Leute knechten, alle anlügen und dann ein PS4 Spiel rausrotzen, das auf einer PS4 nicht funktioniert?

"Hey, mein neuer Mercedes springt nicht an." "Hat dich ja keiner gezwungen, ihn sofort zu kaufen oder vorzubestellen."

Es ist veröffentlicht und wird für 60 bis 70 Tacken verkauft, was nicht nur, aber insbesondere inmitten Pandemie und Wirtschaftskrise ein Arsch voll Kohle ist, da darf jeder erwarten, dass das Teil funktioniert. Die Arschlöcher hier sind CDPR, niemand sonst und ganz sicher nicht die Kunden. Dieser Hinweis macht Opfer zu Tätern. CDPR haben hier ein Spiel auf den Markt gebracht, dass 1% der PC Besitzer in guter Qualität -abzüglich Bugs- spielen können. Der Rest von uns wurde grenzwertig betrogen.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird gezwungen, das stimmt. Wer aber 70 Euro hinlegt hat natürlich das Recht auf ein einwandfreies Produkt...

Exakt das. Aber das ist eh ein grundlegendes Problem in dieser Branche. Die Fans, die Games gleich bei Release kaufen, haben eigentlich nur Nachteile. Oft dienen sie als Betatester und zahlen gegenüber den späteren Käufern, welche eine komplett durchgepatchte Version bekommen, in der Regel auch mehr Geld für ein mangelhaftes Produkt. Es ist geradezu absurd wenn man darüber nachdenkt.

Sonst noch was? Bin ich jetzt schuld, dass CD über Jahre ihre Leute knechten, alle anlügen und dann ein PS4 Spiel rausrotzen, das auf einer PS4 nicht funktioniert?

"Hey, mein neuer Mercedes springt nicht an." "Hat dich ja keiner gezwungen, ihn sofort zu kaufen oder vorzubestellen."

Es ist veröffentlicht und wird für 60 bis 70 Tacken verkauft, was nicht nur, aber insbesondere inmitten Pandemie und Wirtschaftskrise ein Arsch voll Kohle ist, da darf jeder erwarten, dass das Teil funktioniert. Die Arschlöcher hier sind CDPR, niemand sonst und ganz sicher nicht die Kunden. Dieser Hinweis macht Opfer zu Tätern. CDPR haben hier ein Spiel auf den Markt gebracht, dass 1% der PC Besitzer in guter Qualität -abzüglich Bugs- spielen können. Der Rest von uns wurde grenzwertig betrogen.

Und Mal ganz ehrlich? Die wissen doch in welchen Zustand das Ding ist und das wussten die auch schon Anfang 2020. Dass das krachen geht, war jedem Entwickler da vorher klar. Jetzt dürfen sie da 6 Monate dran sitzen und es patchen.

Wie gefällt euch dieses Nahkampfgekloppe?
Komische Proportionen der Armlänge des eigenen Charakters. Kann überhaupt keine Entfernung einschätzen... ich schaffe das hacking tutorial einfach nicht...

hacken
geduckt anschleichen
Wache umhauen...

reboot tutorial

Wie gefällt euch dieses Nahkampfgekloppe?
Komische Proportionen der Armlänge des eigenen Charakters. Kann überhaupt keine Entfernung einschätzen... ich schaffe das hacking tutorial einfach nicht...

hacken
geduckt anschleichen
Wache umhauen...

reboot tutorial

Die gesamte Nahkampfmechanik wirkt unpräzise und fühlt sich imho einfach nicht gut an. Das Hacking-Tutorial fand ich jetzt nicht weiter kompliziert, auch wenn ich es ebenfalls nicht auf Anhieb hinbekommen habe. Lag aber eher an der vermurksten Steuerung und das man dem Gegner praktisch auf den Rücken springen muss, damit man den Stealth-Takedown triggern kann.

Wie ich aber bereits in einem vorherigen Post geschrieben habe, finde ich die gesamte Hacking-Mechanik, die Menüs und eigentlich das gesamte Gameplay recht sperrig und wenig eingängig.

Was ich so wahnsinnig finde ist, egal ob CP oder ein anderes Game, man ist immer angewiesen auf eine schnelle INET Leitung. Ich weiß, bei vielen ist das auch vorhanden, aber ich frage mich wirklich, wozu es noch Discs gibt. Minimum die Hälfte an GB muss nachgeladen oder gepatcht werden. Vielleicht werden wir ja so in den digitalen Kanal gedrückt :)

Und Mal ganz ehrlich? Die wissen doch in welchen Zustand das Ding ist und das wussten die auch schon Anfang 2020. Dass das krachen geht, war jedem Entwickler da vorher klar. Jetzt dürfen sie da 6 Monate dran sitzen und es patchen.
Klar wissen die das, warum sonst haben sie die Reviewkopien vorenthalten und verboten, eigenes Material zu zeigen. Nur dann brauchen wir keine Reviews mehr, wenn die Publisher die so dermaßen kontrollieren.

Was ich so wahnsinnig finde ist, egal ob CP oder ein anderes Game, man ist immer angewiesen auf eine schnelle INET Leitung. Ich weiß, bei vielen ist das auch vorhanden, aber ich frage mich wirklich, wozu es noch Discs gibt. Minimum die Hälfte an GB muss nachgeladen oder gepatcht werden. Vielleicht werden wir ja so in den digitalen Kanal gedrückt :)

Bei dem Spiel war mir von vornherein klar, dass die physische Releaseversion eh nur maximal als Briefbeschwerer zu gebrauchen sein wird. Hier ist das Internet tatsächlich Fluch und Segen zugleich. Noch zu PS3/360-Zeiten hat man sich die physische Version im Laden gekauft und musste sich in der Regel um nix Gedanken machen bzw. konnte sicher sein, dass die auf Disc ausgelieferte Version einwandfrei spielbar sein würde. Ab der LastGen hat der Patch-Terror dann seinen Lauf genommen, da man als Hersteller ja nicht mehr so sehr drauf achten musste ob das Spiel Fehler hatte. Im Zweifel kann man ja patchen. Leider hat das - wie Du ja selbst erkannt hast - mittlerweile Ausmaße angenommen, die nicht mehr feierlich sind. Unter dem Strich hat diese Entwicklung dazu geführt, dass man als Release-Käufer in den meisten Fällen der Dumme ist.

An Absicht seitens der Hersteller, um die Spieler zu digitalen Versionen zu bewegen, glaube ich dabei nicht. Wenn es so wäre, könnten die sich die physischen Versionen auch einfach sparen.

cyberpunk bett.png

Bei dem Spiel war mir von vornherein klar, dass die physische Releaseversion eh nur maximal als Briefbeschwerer zu gebrauchen sein wird. Hier ist das Internet tatsächlich Fluch und Segen zugleich. Noch zu PS3/360-Zeiten hat man sich die physische Version im Laden gekauft und musste sich in der Regel um nix Gedanken machen bzw. konnte sicher sein, dass die auf Disc ausgelieferte Version einwandfrei spielbar sein würde. Ab der LastGen hat der Patch-Terror dann seinen Lauf genommen, da man als Hersteller ja nicht mehr so sehr drauf achten musste ob das Spiel Fehler hatte. Im Zweifel kann man ja patchen. Leider hat das - wie Du ja selbst erkannt hast - mittlerweile Ausmaße angenommen, die nicht mehr feierlich sind. Unter dem Strich hat diese Entwicklung dazu geführt, dass man als Release-Käufer in den meisten Fällen der Dumme ist.

An Absicht seitens der Hersteller, um die Spieler zu digitalen Versionen zu bewegen, glaube ich dabei nicht. Wenn es so wäre, könnten die sich die physischen Versionen auch einfach sparen.

der dickste Briefbeschwerer war wohl Cold War

Die gesamte Nahkampfmechanik wirkt unpräzise und fühlt sich imho einfach nicht gut an. Das Hacking-Tutorial fand ich jetzt nicht weiter kompliziert, auch wenn ich es ebenfalls nicht auf Anhieb hinbekommen habe. Lag aber eher an der vermurksten Steuerung und das man dem Gegner praktisch auf den Rücken springen muss, damit man den Stealth-Takedown triggern kann.

Wie ich aber bereits in einem vorherigen Post geschrieben habe, finde ich die gesamte Hacking-Mechanik, die Menüs und eigentlich das gesamte Gameplay recht sperrig und wenig eingängig.

Mm,pfff
Das ist so blöd, nach hacken des bildschirms als ablenkung und anschleichen, sagt mir das spiel nicht, was ich als nächstes machen solll

umboxen war reine Intuition und ist offenbar falsch?

Zurück
Oben