Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde nicht das man das generell sagen kann. Ich habe damit auf Nextgen Consolen sehr viel Spaß und bisher (abgesehen von Popups) keiner Probleme.

Ich spreche auch vom generellen Echo, was man jetzt im Nachgang von Presse und Konsumenten jetzt zu hören bekommt. Ja Gamestar spricht sogar eine Empfehlung an Konsolenspieler generell aus, Cyberpunk erstmal links liegen zu lassen.

Klar kann jemand subjektiv mit dem Gezeigten zufrieden sein. Objektiv laufen die Spiele aber auf Konsole (Xbox Series X / PS5) weit hinter ihren Möglichkeiten und dem vorher präsentierten Grafikniveau.

Wieso laufen die auf der Nextgen ihrer Möglichkeit hinterher ? Sie laufen dort nur im BC Modus? Das hatte doch CDPR von Anfang an so kommunziert.

Das Update, welches die Möglichkeiten der Nextgen Consolen nutzt kommt doch erst irgendwann im nächsten Jahr ?

Vielleicht sollten das "generelle Echo" mal a) ihre Erwartungshaltung hinterfragen und b) sich richtig informieren.

Das SMT-Problem bei AMD-CPUs haben wir übrigens auf dem Schirm und auch AMD bereits gemeldet. Die Frage ist eben, ob es an AMD oder dem Entwickler liegt. Die Red Engine kommt ja auch bei Witcher 3 zum Einsatz und dort tanzen AMD-CPUs nicht aus der Reihe.

https://extreme.pcgameshardware.de/...was-sie-beachten-sollten.596426/post-10598776

Wie kann das denn passieren? Glaube kaum, dass es an AMD liegt. Kenne sonst kein AAA-Spiel, welches dahingehend auffällig wäre. :skep:

Also ich bin nen trottel und besitze das Game jetzt doppelt egal...

Ps5, läuft gut und sieht okay aus.
Geforce now, ultra settings, max Ray tracing, 1080p 60fps. Habe den Client auf dem Shield auf maximale Bandbreite eingestellt mit forced 1080p60 (hab ne gigabit Leitung) alles jetzt scharf und sieht ultra krass aus das Game :waah:

Spiele es jetzt auf geforce now weiter.

Bin noch ziemlich am Anfang, aber Inszenierung, Story und setting sind atemberaubend, als würde man blade runner den Film spielen. Ich bin jetzt richtig geflascht und bis auf Pop ins auch wenig Bugs auf geforce now. Sie ganzen Wertungen basieren wohl auf ultra PCs und da verstehe ich sie auch. Wenn man die Bugs ausklammert hat das Game jegliche 90+ Wertung verdient. Die Grafik ist mind blowing

Wie vergebe ich die Attribute? Vorteilspunkte ist klar aber hab 11 Attribute und weiß nicht wo ich die einsetzen kann.
Hier kannst Du Punkte für Attribute verteilen
1607563247_Cyberpunk-2077-Handbuch-Faehigkeiten-Attribute-Verguenstigungen-und-Punkte-1024x536.png

Wieso laufen die auf der Nextgen ihrer Möglichkeit hinterher ? Sie laufen dort nur im BC Modus? Das hatte doch CDPR von Anfang an so kommunziert.

Das Update, welches die Möglichkeiten der Nextgen Consolen nutzt kommt doch erst irgendwann im nächsten Jahr ?

Vielleicht sollten das "generelle Echo" mal a) ihre Erwartungshaltung hinterfragen und b) sich richtig informieren.
Ich verstehe auch nicht die Argumentation vieler, dass sie sagen das Spiel wurde für die Xbox One und PS4 entwickelt.. aber im Laufe der Zeit (vorallem Hardwarezeit) tut sich halt einiges und da wird so ein Spiel doch eben automatisch hardwarehungriger (Siehe Raytracing etc).. ich will Ende 2020 sicherlich kein perfekt angepasstes Spiel auf 2018 Technik ..

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt etwa drei bis vier Stunden auf dem PC gespielt und bin noch etwas zwiegespalten. Von den technischen Unzulänglichkeiten mal abgesehen, sieht das Spiel wirklich schick aus, ist bisher top inszeniert und die gesamte Atmosphäre ist wirklich nice. Soweit gefällt es mir bisher.

Was mich aber bereits jetzt ziemlich abnervt, ist das Lootsystem. An jeder kleinen Ecke wird man Items zugeschissen, egal ob nun nützlich oder nicht. Und bei dem Overkill habe ich ehrlich gesagt auch null Bock, da ständig in's Inventar zu wechseln um rauszufinden, was genau ich da gerade wieder aufgesammelt habe und wofür das gut ist. Das zerstört für mich ziemlich den Flow. Der Witcher hatte ja bereits ähnliche Probleme, nur hat man da anhand der Item-Bezeichnung (Brot, Äpfel, Bratpfannen etc.) sofort gesehen, was man da aufgesammelt hat und konnte in etwa einschätzen, ob es nützlich sein könnte oder nicht. Hier wird man aber mit irgendwelchen HighTech-Bezeichnungen zugeballert, bei denen man erstmal nachlesen muss, was das überhaupt alles für Zeug ist. Find ich sehr anstrengend und imho wäre weniger hier wirklich mehr gewesen.

Auch die Kämpfe sind arg unübersichtlich und meine Waffen machen so gut wie kaum Schaden. Mit meinen Hacking-Fähigkeiten wie "Kurzschluss" komme ich auch nicht wirklich weit, da mir ständig die notwendigen Speicherpunkte fehlen, bei denen ich im übrigen immer noch nicht weiss wo man die herbekommt. Findet man die wie andere Items?

Generell fühle ich mich von dem Lootsystem und der Komplexität der Hacking-Mechanik überfordert, auch wenn mich gerade letztere eigentlich ziemlich reizt, da ich die Schusswechsel am liebsten komplett umgehen würde. Hab aber auch keine Lust, da erst ewig lange die Spielmechaniken zu studieren. Das haben Spiele wie "Deus Ex" imho besser und eingängiger gelöst.

Unter dem Strich bleibt eine bisher super inszenierte Story und Atmosphäre, der Spielspaß wird für mich aber gerade durch den Loot-Overkill und die (unnötig?) komplizierten Spielmechaniken stark gemindert. Hier würde ich als Spieler gerne etwas mehr an die Hand genommen werden.

Nach dem patch 1.04 läufts etwas runder...

das einzige was ich bis dato nervig finde, sind diese ewig langen texttafeln, zb. Am Computer der garage... oder du sammelst was auf, mit steuerkreuz links wird gelesen... wieder ne fette buchstabenlawine in kleiner schrift

wird so in der zukunft content verteilt und zugänglich gemacht?
Audiologs hätten den flow nicht gestört...warum kein gadget, welches texte vorliest?
So wirkt die gespielte zukunft wie das heute...

auch die trigger punkte zum auslösen von gesprächen mit npcs könnten großzügiger sein... man muss denen direkt zentriert auf die pelle rücken, was aber zumindest erklärt, warum alle bisher angesprochenen charas miese laune hatten...

Am witzigsten ist aber, dass in zukunft e-gitarren ohne strom und verstärker funktionieren...zumindest wenn man der zukunftsvision des spiels glaubt

Mal ne Frage zu seinem Auto... Wenn man das in der Story
verliert, wie bekomme ich das wieder
? Hab zwar die Q
das ich warten soll,
aber da passiert nix?

das einzige was ich bis dato nervig finde, sind diese ewig langen texttafeln, zb. Am Computer der garage... oder du sammelst was auf, mit steuerkreuz links wird gelesen... wieder ne fette buchstabenlawine in kleiner schrift

wird so in der zukunft content verteilt und zugänglich gemacht?
Audiologs hätten den flow nicht gestört...warum kein gadget, welches texte vorliest?
So wirkt die gespielte zukunft wie das heute...

auch die trigger punkte zum auslösen von gesprächen mit npcs könnten großzügiger sein... man muss denen direkt zentriert auf die pelle rücken, was aber zumindest erklärt, warum alle bisher angesprochenen charas miese laune hatten...

Diese Punkte sind mir in der Tat auch schon negativ aufgefallen. Ich möchte hier immer noch ein Spiel spielen und keinen Roman lesen. Ist ja leider aber schon seit Jahren eine Unsitte, dass man in solchen Spielen mit Massen von Text erschlagen wird. Mittlerweile lese ich die aufgesammelten Texte schon garnicht mehr, was eigentlich schade ist. Aber mir fehlt da einfach die Motivation.

Geh mal auf ein Haupt-Attribut - z-b. Cool - das kannst Du mit deinen Attributpunkten aufwerten. Deine Vorteilspunkte verteilst Du ja eine Ebene weiter drunter.

Oder c) das Spiel nur für PC veröffentlichen und halt auf Nexgen Konsolen Mitte 2021. Damit hätte man dann ausreichend Ressourcen für den PC gehabt und alle wären glücklich.

Rockstar schafft es ja auch; da ist es halt dann umgekehrt und die PC Version kommt später.

Aber so einen Rotz auf Konsolen zu releasen ist einfach nicht akzeptabel.

CD Projekt ändert Entwickler-Bonus-Struktur nach fehlerhafter Veröffentlichung

12.12.20 - Führungskräfte des polnischen Videospiel-Publishers CD Projekt SA übernahmen diese Woche die Verantwortung für die fehlerhafte Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) und teilten den Mitarbeitern am Freitag in einer von Bloomberg erhaltenen E-Mail mit, dass sie ihre vollen Boni erhalten werden, egal wie das Spiel bewertet wird.

Zuvor wurde den Entwicklern von CD Projekt mitgeteilt, dass sie je nach der kritischen Bewertung des Spiels eine zusätzliche Vergütung erhalten würden.

Am Freitag hatte Cyberpunk 2077 eine Bewertung von 90 von 100 auf Metacritic.com - eine starke Wertung, die die Aktionäre dennoch enttäuscht hat. Wenn diese Punktzahl unter 90 fällt, könnte es die Schwelle nicht mehr erreichen, die CD Projekt anfänglich für Bonusauszahlungen festgelegt hatte.

"Ursprünglich hatten wir ein Bonussystem, das sich an den Wertungen des Spiels und dem Veröffentlichungsdatum orientierte, aber nach reiflicher Überlegung glauben wir, dass diese Maßnahme unter den gegebenen Umständen einfach nicht fair ist", schrieb Adam Badowski, Studioleiter und Creative Director von Cyberpunk 2077, in der E-Mail an die Mitarbeiter. "Wir haben den Aufwand und die Komplexität der Umsetzung unterschätzt, und trotzdem habt ihr alles getan, was ihr konntet, um ein ambitioniertes, besonderes Spiel abzuliefern."

Das Bonussystem, das CD Projekt für Entwickler, die an Cyberpunk 2077 arbeiteten, verwendete, war kompliziert. Jeden Monat verteilten die Teamleiter der Firma Token, die dem Logo des Studios, einem roten Vogel, nachempfunden waren, an Mitglieder ihres Teams, die ihrer Meinung nach eine Auszeichnung verdienten, so drei aktuelle und ehemalige Mitarbeiter.

Diese Token wurden dann in Boni umgewandelt, wenn das Spiel bestimmte Kriterien erfüllte, wie z.B. Kritikerlob und eine rechtzeitige Veröffentlichung. Nach dem neuen System werden diese Auszahlungen garantiert, auch wenn sich Cyberpunk 2077 verzögert hat und die Kritiken durchwachsen waren. Dieser Leistungsbonus wird zusätzlich zu den regulären jährlichen Gewinnbeteiligungen ausgezahlt.

Quelle: www.gamefront.de

Persönliche Anm: Die Firma bleibt ne Drecksfirma imo.

Zurück
Oben