Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

NAch denn ganze Berichten hier werde ich erstmal die Finger davon lassen.Hab noch genug ungespielte spiele hier und kann mich damit beschäftigen bis sie das spiel nachgepatcht haben.Schade um denn Guten Ruf was sie gehabt haben :(

Ich habe heute weiter gespielt (insgesamt jetzt 3 h) und bin eher besänftigt. Gestern war ich erstmal überrascht, wie wenig mich das Spiel geflasht hat, was vor allem mit der Grafik zu tun hatte.

Im Performance-Modus bin ich heute recht zufrieden gewesen, wenn man sich darauf einlässt, dass es nicht super-fancy ist, kann das schon ein sehr ordentliches Spiel werden. Zwei längere Freezes und einen Absturz hatte ich aber auch.

Ich denke mal der nächste Patch wird für die Legacy Konsolen Besitzer spannend.
Update 1.04 Patch Notes - Was steckt drin?
Der nächste Patch erscheint in Kürze für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, sowie Stadia und konzentriert sich vor allem auf die Performance und Verbesserungen bei der Stabilität. Erneut stammen die Patch Notes von UpdateCrazy, wir ergänzen die offiziellen Infos zu Release, Größe und mehr von CD Projekt Red, sobald sie uns vorliegen:

• Probleme mit verschwommener Darstellung auf PS4 und Xbox One S beseitigt
  • Zahlreicher Verbesserungen bei der PC-Performance
  • Absturz-Probleme behoben (unter anderem, wenn man bei Steam im anschließend aufploppenden CD-Projekt-Red-Launcher auf »Spielen« klickt oder in Fällen in denen die Meldung »Whoa! Cyberpunk 2077 Flatlined!« (»Hat den Geist aufgegeben«) auftritt, meist beim Start, nach dem Tutorial oder nach Cutscenes)
  • Performance weiter optimiert, um Framerates auf RTX-GPUs zu verbessern
  • Verbesserte Framerate beim Autofahren
  • Zahlreiche Absturzgründe auf PS4 und PS5 behoben
  • Abstürze auf Xbox One und Xbox S behoben
  • Bugs und Glitches behoben (im Bezug auf Audio, Vehikel und Vegetation wie Bäume oder Büsche)
  • Fehlende Texturen wiederhergestellt
  • Verbesserte Raytracing-Performance
  • Weitere kleine Verbesserungen und Bug Fixes
Cyberpunk 2077: PC-Patch 1.04 kommt bald mit Performance-Boost (gamestar.de)
Kommt der noch vor 1.03?^^

So heute auf dem PC angefangen, um Welten besser, alles auf Anschlag mit der RTX3080, DLSS auf Automatisch, Auflösung auf 3440x 1440, läuft Smooth mit 70-80 FPS.

Krass wie viel Performance DLSS bringen kann, wenn ich es ausschalte habe ich nur 35fps, bei DLSS Ultra Performance geht es aber dann auf die 100 FPS.

Das ist 100% cyber GTA. Nicht mehr, nicht weniger.

Auto fahren, und ballern. Zwischendurch cutscene.

+ Komplettem Rollenspielunterbau, also Skill und Perksystem, Crafting, Hacken usw. und Dialogbäume.
Es fühlt sich aber Tatsächlich bisher eher wie GTA als wie The Witcher an.
Und ein bisschen Ubisoft, als ich vorhin mal die Karte geöffnet habe war da gefühlt alle 50m ne Nebenquest Eingezeichnet :ugly:

Muss jetzt trotzdem mal in die Runde fragen, ist das ein bisschen mit GTA 5 vergleichbar (welches ich sehr mochte), oder überhaupt nicht?
in Sachen Inszenierung kommt es GTA5 sehr nahe, finde ich zumindest. Aber in Sachen Inhalt kommt es eher einem deutlich aufregender Ubisoft Spiel gleich, nur eben mit Spaß im Gameplay. Alles wirkt viel homogener und ich hatte zumindest noch keine Beschäftigung, die out-of-place wird wie die ganzen Icons bei einem Assassin's Creed. Es macht, bis auf Bugs.

Was ich auch gehört habe, was ich aber nicht wirklich bestätigen kann weil ich keine Erfahrung darin habe, ist: das Cyberpunk ein Deus Ex mit offener Spielwelt ist. Und mit passendem Budget! Aber Deus ex habe ich nie gespielt

cyberpunk manhole.jpg

+ Komplettem Rollenspielunterbau, also Skill und Perksystem, Crafting, Hacken usw. und Dialogbäume.
Es fühlt sich aber Tatsächlich bisher eher wie GTA als wie The Witcher an.
Und ein bisschen Ubisoft, als ich vorhin mal die Karte geöffnet habe war da gefühlt alle 50m ne Nebenquest Eingezeichnet :ugly:
in Sachen Inszenierung kommt es GTA5 sehr nahe, finde ich zumindest. Aber in Sachen Inhalt kommt es eher einem deutlich aufregender Ubisoft Spiel gleich, nur eben mit Spaß im Gameplay. Alles wirkt viel homogener und ich hatte zumindest noch keine Beschäftigung, die out-of-place wird wie die ganzen Icons bei einem Assassin's Creed. Es macht, bis auf Bugs.

Was ich auch gehört habe, was ich aber nicht wirklich bestätigen kann weil ich keine Erfahrung darin habe, ist: das Cyberpunk ein Deus Ex mit offener Spielwelt ist. Und mit passendem Budget! Aber Deus ex habe ich nie gespielt

hmm okay, aber scheint ja auf den last gen kisten eher schlecht zu laufen. Also genauso wie GTA 5 auf PS3/360. Hatte das Game damals für die 360 und war wenig begeistert, erst auf der PS4 machte es Spaß.

Will dasselbe jetzt nicht mit Cyberpunk erleben.

Hotfix 1.04 - Cyberpunk 2077 — from the creators of The Witcher 3: Wild Hunt
New hotfix to Cyberpunk 2077 is now live on PlayStation consoles and PC. For Xbox systems, we are working to have the update out as soon as possible. Here is the list of changes:

Quests
  • Fixed an issue with completing the final objective in Gig: Freedom of the Press.
  • Fixed an issue with starting conversation with Johnny at the end in Life During Wartime.
  • Corrected a rare issue with NPCs no longer calling V if A Like Supreme quest was abandoned mid-way.
  • Fixed an issue with Nix not going into his default state in Spellbound and KOLD MIRAGE.
  • Fixed issues blocking progress in I Fought The Law if the quest area is left.
  • Fixed inability to find Delamain in Epistrophy.
  • Fixed issues related to remaining in the second phase of the quest after finishing Pacifica fight with Ozob if played after Finals.
  • Fixed an issue with Nomads no longer present if V leaves the quest area mid-combat in With a Little Help from My Friends/Queen of the Highway.
  • Adjusted mappings and re-enabled quest tracker in M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission.
  • Fixed constraints on freedom to get up and sit down if neither blueline condition is met in Violence.
  • Fixed issues with time and space resulting from leaving the quest area or abandoning the quest in Following the River.
  • Fixed an issue with conversation with Johnny not starting after leaving the hotel in Tapeworm.
  • Fixed an issue with quest being blocked upon leaving the quest area before climbing the hill in Following the River.
  • Fixed the objective “Go into booth 9” not completing if the room’s entered too fast in Automatic Love.
  • Fixed Jackie’s issues with sitting still in The Ripperdoc.
  • Other quest fixes

Gameplay
  • Fixed the preview in weapon crafting.

Visual
  • Reduced vehicle appearance pop-in.
  • Speeded up switching first person perspective to third person perspective in a vehicle.
  • Fixed issues with animations missing from important quest NPCs during cinematics.

Performance & Stability
  • Improved stability, including various crash fixes.

Miscellaneous
  • Modified the flashing effect on braindances to reduce the risk of inducing epileptic symptoms. The effect has been smoothed out and the flashes reduced in frequency and magnitude.
  • Removed copyrighted songs incorrectly present in the game with "Disable Copyrighted Music" feature toggled on.

PC-specific
  • Switching language to default in the in-game settings now correctly sets it to the language of your Steam client.

Console-specific
  • Improved reflections quality on Xbox One and PlayStation 4 to eliminate the smudge effect.
  • Fixed “The Wasteland” achievement being stuck on 97% after completing all relevant missions in The Badlands on Xbox.
  • Fixed an issue with missing PT-BR VO for Xbox players in Americas

Zurück
Oben