Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

thumbs_picdump703_005.jpg

nehmen sie, weil fehler in der disc pressung, zb. eine Unwucht, die zu einem Laufwerksgeräusch und ggf. Schäden an der Disc führt, nun mal versteckte Mängel sind, die du durch die Versiegelung nicht siehst...

Das Argument "Spiel stürzt ab" hat bei mir bis dato immer funktioniert, als ich noch Discs gekauft habe.
Auch Blu-rays, die teils wirklich Probleme beim layerwechsel machen, lassen sich so problemlos retournieren.

Das ist doch hardcore-asi, die einwandfreie Disc wandert dort direkt in Müll.

Super asoziales Argument :dhoch:

Testberichte abwarten ist keine Option?
Nicht wirklich, weil ich der sog. Fachpresse inzwischen auch nicht mehr traue.
Oder meinst du die Testberichte, die noch vor Launch erscheinen, mit einer anderen Version hergestellt, die dann zum Launch kaputt gepatcht werden, und dann zu ner Abwertung führen? so geschehen bei der gamestar.

man könnte ja auch einfach ein sauber performendes produkt abliefern... wäre für zufriedene Kunden am einfachsten.
Wenn aber Buchhalter entscheiden, wann Software marktreif ist, wirds kritisch...

und ich will das nur noch mal sagen... ich nutze inzwischen seit jahren nur noch digitalkäufe... bin also angeschissen, was den refund angeht... ne disc kaufen und trotzdem die platte voller flicken sammeln - da erkenne ich den mehrwert nicht mehr... bei Filmen sehe ich das anders, weil streaming eben nicht die Qualität bietet wie on disc.

Nicht wirklich, weil ich der sog. Fachpresse inzwischen auch nicht mehr traue.
Oder meinst du die Testberichte, die noch vor Launch erscheinen, mit einer anderen Version hergestellt, die dann zum Launch kaputt gepatcht werden, und dann zu ner Abwertung führen? so geschehen bei der gamestar.

man könnte ja auch einfach ein sauber performendes produkt abliefern... wäre für zufriedene Kunden am einfachsten.
Wenn aber Buchhalter entscheiden, wann Software marktreif ist, wirds kritisch...

und ich will das nur noch mal sagen... ich nutze inzwischen seit jahren nur noch digitalkäufe... bin also angeschissen, was den refund angeht... ne disc kaufen und trotzdem die platte voller flicken sammeln - da erkenne ich den mehrwert nicht mehr... bei Filmen sehe ich das anders, weil streaming eben nicht die Qualität bietet wie on disc.

Was ich meine, ist absolut irrelevant. Wo ist das Problem nach Release 1-2 Tage auf die ersten Eindrücke zu warten, wenn man generell misstrauisch ist? Du musst ja nicht auf die "Lügenpresse" hören, für Ersteindrücke gibt es Foren wie diese.

Dann hoffe ich mal, dass @-M3- bei seinem Verkauf nicht an einen ähnlichen Rechtsverdreher gerät, 50€ sind ja über Paypal schnell wieder eingefroren, wenn einem das Spiel nicht 100%ig zusagt.

Natürlich hätte ich warten können...
eigentlich war ja auch geplant, auf PC damit anzufangen.... wenn aber weder cpu, gpu lieferbar ist, ists halt schwierig auf einem neu erstellten pc zu spielen.

Als jemand, der für ein symbolisches Taschengeld arbeitet, ist das viel?
Bist du nicht Richter? Dann wäre das aber jammern auf sehr hohem Niveau.

Hab mich heute final entschieden, warte noch mindestens 3 Monate bis ich mir das Game hole. Keine Lust auf gamebraking bugs wenn man Pech hat. Hab eh noch genug auf der Liste. VR taugt mir derzeit auch mehr muss ich gestehen.

Stimmt... du wurdest also gezwungen zuzugreifen weil cpu und gpu nicht lieferbar war. Verständlich... :lol:

was für Denkextreme...
jetzt ist es also mein Fehler, dass das Produkt für Konsole mistig ist?
Hätte ich statt Cyberpunk zb. Mass Effect Andromeda gekauft oder Anthem, stünde ich faktisch vor dem selben Problem...
Ich wollte das Spiel einfach spielen, weil mich das Szenario interessiert. Dass man aber was unspielbares zum Vollpreis erwirbt, davon war ja nicht auszugehen...

Ich habe noch keinen CDPR Titel bisher gespielt, bis vor einer Woche CP2077 nicht einmal groß beachtet, den Thread gestern gelesen (viel negatives zu Konsolen-Versionen) und trotzdem, irgendetwas hat mich heute Nacht innerlich bewegt, es doch zu kaufen. Ich wollte CP2077 einfach selbst sehen. Mein erstes digitales 69,99€ Spiel wohlgemerkt.

Spiele es auf der XSX und bin soweit ziemlich zufrieden. Natürlich weiß ich wie viel besser die PC Version aussehen kann, aber für einen X1 Titel ohne XSX Update sieht das IMO bisher ziemlich gut aus. Könnte nur gerne etwas schärfer sein, aber allein die NPCs! Endlich mal wieder gefühlt reale Charaktere (jetzt nicht auf fotorealistische Grafik bezogen, aber Design, Animationen, Dialoge). Bin geflashed. Die Welt hat mich auch direkt in ihren Bann gezogen.

Ich bin jetzt noch sehr weit am Anfang, sprich von Bugs noch weitesgehend verschont geblieben (da kann natürlich noch einiges kommen). Bisher bereue ich den Kauf somit nicht.

Da es auf der Last Gen technisch enorme Probleme gibt (liest man ja überall), habe ich etwas Hoffnung, das CDPR doch schneller mit Optimierungen der Konsolen-Version loslegt, um ihren Ruf zu retten. Davon profitiert dann hoffentlich auch die Current Gen.

Wenn die langfristigen Sales durch Word of Mouth (YouTube/Twitter etc.) sinken bzw. stagnieren, glaube ich kaum, dass das CDPR und insbesondere die Investoren mit einer leichten Schulter nehmen.
natürlich stimmt das schon, aber dann müsste die Welle der Empörung schon andauern... was dem zugutekommt ist, dass derzeit kein Spiel erscheint, welches Cyberpunk aus dem Spotlight nehmen würde, damit man die Problematik quasi totschweigen kann.

Zurück
Oben