Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Privatwirtschaft mit Deadlines und nötigem Standard ist das halt notwendig... meine Güte, wenn ich einen 9-5 Job will bei dem ich auf die Sekunde alles fallen lassen kann, muss ich Beamter werden.

Wenn Überstunden bezahlt werden und nach Möglichkeit versucht wird sie zu vermeiden seh ich da kein Problem. All in Verträge und Projektleiter die utopische Deadlines raushauen sind ein massives Problem, dagegen muss man vorgehen. Aber jetzt Skandal zu schreien weil für 6 Woche bezahlte Überstunden geschoben werden müssen... ich bitte euch.

Korrekt!
Außerdem habe ich das Gefühl das die die sich hier im Thread am meisten darüber aufregen selbst noch NIE 60+ X Stunden die Woche (überwiegend) GERNE gearbeitet haben...

Korrekt!
Außerdem habe ich das Gefühl das die die sich hier im Thread am meisten darüber aufregen selbst noch NIE 60+ X Stunden die Woche (überwiegend) GERNE gearbeitet haben...

Ja, das kann gut sein. Wahrscheinlich geht es hierbei aber weniger um die Menschen, die Spaß daran haben, und mehr um die Menschen deren privates Leben unter so einer Unternehmenspolitik leidet.

Ist inzwischen leider gängige Praxis in der Branche und hauptsächlich dem Druck der Aktionäre/Geldgeber geschuldet. Bei einer erneuten Verschiebung wäre die Reaktion der Gamer wohl nicht das Hauptproblem :kaffee:.
1601474152123.png

Und das steht in dem Link auf der letzten Seite genau wo?

Und du glaubst ersthaft, bloß weil jetzt ein Rundschreiben aufgesetzt wurde, dass die erst jetzt für die nächsten 6 Wochen kollektiv in den Crunch gehen? Die sind mit großer Wahrscheinlichkeit schon im Crunch seit der ersten Releaseverschiebung. Für die nächsten 6 Wochen treten die das Gas einfach nur noch mehr nach unten, aber nun mit Ansage.

Hier geht's halt um systematische Ausbeutung von Mitarbeitern und nicht darum, mal für ein paar Wochen bezahlte Überstunden zu machen. In diesen monatelangen Chrunchphasen werden die Leute regelrecht verbrannt.
Jetzt lachen sich die CDPR Mitarbeiter gerade kaputt wenn sie das lesen und die Paketzusteller wundern sich wie man ihre Arbeitssituation dann nennt...

Und du glaubst ersthaft, bloß weil jetzt ein Rundschreiben aufgesetzt wurde, dass die erst jetzt für die nächsten 6 Wochen kollektiv in den Crunch gehen? Die sind mit großer Wahrscheinlichkeit schon im Crunch seit der ersten Releaseverschiebung. Für die nächsten 6 Wochen treten die das Gas einfach nur noch mehr nach unten, aber nun mit Ansage.

Was ich oder du glaubst ist halt bei der Diskussion ziemlich nebensächlich. Ich kann nur zu dem was sagen was in der News steht.

Und wie gesagt... in der Privatwirtschaft wirds IMMER Crunch geben. Wir leben nunmal im Kapitalismus. Egal in welcher Branche, ohne die berühmten 10% mehr als der Konkurrent wird man nicht nach oben kommen. Ziel muss sein es für bei de Seiten fair und lohnenswert zu machen. Dass das nur selten der Fall ist, ist natürlich ein Problem.

Ohne Überstunden würden wir aber wahrscheinlich alle noch mit einem 3310 telefonieren und auf der ersten Xbox zocken...^^

giphy.gif

Ich hab hier auf ne News zur aktuellen Lage bei CDPR 6 Wochen vor Launch geantwortet. Und du kommst jetzt mit "Crunch in der Videogames Brnache ist scheisse".

Ja, is richtig... und weiter? Was hat das mim Thema zu tun?

Vielleicht einfach mal ein wenig informieren...

Danke, werd ich machen. Eventuell frag ich mal Freunde die in der Brnache arbeiten oder schau mal selbst wies in meiner so läuft. Oh wait... :roll:

giphy.gif

Ich hab hier auf ne News zur aktuellen Lage bei CDPR 6 Wochen vor Launch geantwortet. Und du kommst jetzt mit "Crunch in der Videogames Brnache ist scheisse".

Ja, is richtig... und weiter? Was hat das mim Thema zu tun?

Danke, werd ich machen. Eventuell frag ich mal Freunde die in der Brnache arbeiten oder schau mal selbst wies in meiner so läuft. Oh wait... :roll:

Würde gerne mehr als ein like geben. In der Diskussion werden wieder Themen wild durcheinander gewürfelt, um die es ursprünglich gar nicht ging.

Chef: "Hättet ihr nicht soviel rumgepimmelt gäbs jetzt auch kein Crunch"
AN: "Aber Chef, die hälfte unseres Teams macht schon seit Jahren freiwillig Überstunden, weil ..."
Chef: "Ja, ja... und weil nicht alle von euch faulen säcken freiwillig Überstunden geschoben habt, muss jetzt halt jeder von euch verpflichtend - auch der Peter mit der kranken Mutter zuhause - Überstunden schieben." ...
AN: "Aber ..."
Chef: "Klappe!"

Also crunches gibt es bei mir in der Arbeit auch hier und da.
Bei manchen Projekten ist das halt so. Wenn das jetzt nur in der Endphase ist, die Überstunden bezahlt werden UND danach 10% vom Jahreseinnahmen unter den Mitarbeitern aufgeteilt werden.....damn why not?

Wenn ich irgendwann mal 60h+ gerne arbeite, wurde ich durch einen Klon ersetzt und ihr dürft ihn gerne töten.

#savedrizzt

Faule Bande :p

Und ein bißchen Mitleid habe ich auch das so viele anscheinend noch nie einen Job gehabt haben der sie erfüllt und zufrieden gemacht hat.

Ich habe als Angestellter mit Anfang 20 so ca. 55 Stunden/Woche gerne gearbeitet.
Dann ab Ende 20 in der Selbständigkeit 10 Jahre lang im Schnitt 70 Stunden/Woche.

War das gesund: NEIN (sind Drogen,Alkohol ect. aber auch nicht)
War halt im Arbeitsrausch!
Will ich die Zeit und Erfahrung missen:NEIN.

Ich habe halt auch was bewegt. (Nein - Geld war nicht der Hauptmotivator!)

Seit Anfang 40 arbeite ich nur noch wozu ich Lust habe und komme so auf keine 40 Stunden im MONAT.

So kanns eben auch gehen.

Ach ja - für Frau und Kinder hat die Zeit auch noch gereicht...

Zurück
Oben