Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird halt schwierig, weil von so einen Termin mehrere Parteien abhängig sind. Lieferanten, Blurays pressen, Werbung, Zeitschriften etc. Kenne das ja aus der Filmproduktion und da ist so ein krasser Vorlauf nötig, der aber eigentlich nicht wirklich oft eingehalten werden kann. Und natürlich auch die mächtigste Waffe...Hype schüren.

Wollte es auch gerade posten. Die sollen das Spiel verschieben auf 2021. Dort zu arbeiten scheint echt kein Spaß zu sein.
Da ich jahrelang sehr eng und gut mit CDP zusammengearbeitet habe, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es den Entwicklern dort so gut geht wie in keinem anderen Studio. Natürlich gibt es immer ein paar Mitarbeiter die nicht zufrieden sind, aber im Großen und Ganzen ist die Atmosphäre dort Top! Mein Letztstand ist allerdings von 2016, aber es würde mich wundern wenn das Klima in den letzten 4 Jahren derart verschärft worden wäre.

Es sollte mal aufgehört werden ständig irgend einen Releasetermin zu nennen. Spiel wird verschoben und nicht gleich wieder mit irgend einen Tag in der Zukunft daherkommen.

Vielleicht wäre es überhaupt am besten, gar nix anzukündigen und erst knapp davor zu sagen: hey wir haben ein neues game.
Das mag ich so an Rockstar. When it's done!

Da ich jahrelang sehr eng und gut mit CDP zusammengearbeitet habe, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es den Entwicklern dort so gut geht wie in keinem anderen Studio. Natürlich gibt es immer ein paar Mitarbeiter die nicht zufrieden sind, aber im Großen und Ganzen ist die Atmosphäre dort Top! Mein Letztstand ist allerdings von 2016, aber es würde mich wundern wenn das Klima in den letzten 4 Jahren derart verschärft worden wäre.

Das mag ich so an Rockstar. When it's done!

Da ist halt auch der Überraschungseffekt viel größer. hey, großes aaa spiel erscheint in ein, zwei Monaten :)

Wenn ich ein großes Projekt an der Backe habe, muss ich auch länger arbeiten. Ganz normal. So lange das bezahlt wird und nicht der Normalzustand ist, finde ich das nicht schlimm. Und 2-3 Monate vor einem Release an dem man 6 Jahres sitzt, das da am Ende nochmal rangeklotzt wird, halte ich für wenig bedenklich.

Da wird über Jahre hinweg ausführlich über die Crunsh-CULTURE im Videogaming Sektor berichtet, und dann gibt es immer noch solche Kommentare.
RIP Solidarität für die Gewerkschaft

Gegen ein paar Wochen ist wohl auch nix zu sagen, wenn man gut bezahlt wird, aber anscheinend geht es hier ja tatsächlich um viele Monate bis Jahre. (wenn es stimmt) Und das ist das große Problem. Kann mir kaum vorstellen wie ein Mensch ein Jahr 6 Tage die Woche, 16 Stunden arbeiten soll. Da kippst ja um nach kurzer Zeit.

Kommt immer drauf an, wer das sagt. Der junge 23-Jährige Jungspunt ohne Familie oder der Familienvater/Mutter, die ihre Kinder nur noch an einem Tag in der Woche sieht - über Wochen hinweg.
Gut, wenn man nicht hat außer Arbeit, aber sich nicht so haben ist da ganz schön anmaßend.

Da wird jetzt halt mal wieder versucht, einen Skandal aus etwas zu machen. Die sind in den letzten Wochen vor der Fertigstellung, da ist es verständlich, dass Mehrarbeit angesetzt wird. Die bekommen das gut bezahlt und sind zudem in einem Land mit deutlich mehr Arbeitnehmerrechten als in den USA.

Ich habe in der Finanzdienstleistung auch schon samstags arbeiten müssen, als es situationsbedingt nicht anders ging. Die 50% mehr habe ich gern mitgenommen.

Klar ist, dass das kein Dauerzustand sein darf, aber das wird bei CDPR dem Vernehmen nach auch nicht erwartet.

Ist in der IT nicht so abwegig. Bin auch öfter mal am Wochenende tätig oder am Abend. Beim Projektrelease letztens habe ich auch 60 Stunden Wochen gehabt. Hat sich jedoch auch ziemlich gut aufs Konto ausgewirkt (da zum Glück keinen All In Vertrag) und war nicht uninteressant.

Nicht so abwegig? Ich würde das als "neuen" Standard beschreiben. (leider)

Ja beim Theater oder Film arbeiten wir auch oft länger und beuten uns teilweise selbst aus, einfach um das Projekt fertig zu kriegen, weil wir lieben was wir machen. Und CD Projekt macht es anscheinend besser als viele andere aber wir müssen aufpassen, dass wir das nicht als selbstverständlich ansehen und uns daran gewöhnen. Ist ein sehr schmaler Grat.

In der Privatwirtschaft mit Deadlines und nötigem Standard ist das halt notwendig... meine Güte, wenn ich einen 9-5 Job will bei dem ich auf die Sekunde alles fallen lassen kann, muss ich Beamter werden.

Wenn Überstunden bezahlt werden und nach Möglichkeit versucht wird sie zu vermeiden seh ich da kein Problem. All in Verträge und Projektleiter die utopische Deadlines raushauen sind ein massives Problem, dagegen muss man vorgehen. Aber jetzt Skandal zu schreien weil für 6 Woche bezahlte Überstunden geschoben werden müssen... ich bitte euch.

Zurück
Oben