Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist einfach ein schlechtes Beispiel. Es geht darum, ob Cyberpunk 2077 überarbeitet kostenlos auf der NextGen für Besitzer der CurrentGen-Versionen erscheint, was übrigens sicher nicht passieren wird, und du bringst ein Remaster zur Sprache, das halt Geld gekostet hat für Besitzer der LastGen-Versionen.
Ist doch bei TW3 auch passiert; was spricht also dagegen?

Der Sprung, der mit der Scarlett ermöglicht wird, ist doch nicht das Ausschlaggebende in diesem Vergleich.

Nein, für die One und wurde im Nachhinein für die X optimiert; und das kostenlos. Der Sprung von One auf die X wird der gleiche sein wie von X auf Scarlett.

So what?
Mag sein, dass der Sprung gleich groß sein wird. Wir reden aber von der gleichen Konsolengeneration und Anpassungen, die im PC Sektor alltäglich sind. Der Vergleich hinkt.

ein 4k/hdr patch ist doch nicht gleichzusetzen mit einer vollständigen portierung auf einer neuen konsole.

Nur dass die neuen Konsolen diesmal Hardware seits ziemlich ähnlich zur Current Gen ist. So ähnlich diesmal, dass man problemlos Playstation 4 Spiele drauf abspielen können wird. Gut möglich dass Spiele wie Cyberpunk 2077, Ghost of Tsushima, Death Stranding oder The Last of Us 2 im Spielcode schon leichte Anpassungen auf der Disc haben, welche die Spiele ähnlich wie vom PC bekannt, auf der Next Gen durch High und Ultra Settings besser aussehen lässt. Oder diese Titel zum Playstation 5 Release einen Grafik-Patch bekommen. Würde mich jedenfalls freuen, wenn auch "fast-Cross-Gen" Titel abseits von der Auflösung für die Next-Gen anderweitig aufgehübscht werden. Einige Titel kriegen dass ja auch für Xbox One X hin. Da wird abseits der Auflösung auch der ein oder andere Grafikdetail hoch geschraubt (Sichtweite, Vegetation, Schatten, Texturqualität, auflösung der volumineric cloud ect). Mit der Next Gen hätte man hier tatsächlich die Möglichkeit da noch etwas mehr raus zu holen als mit der Pro und der X Version. Also ich würde mich freuen, wenn man mit der selben Disc + gegebenenfalls Next-Gen-Grafik Patch auf der Next Gen der PC Version näher rücken und gewisste Titel automatisch in den PS5 Mode wechseln würden. Ka ob das Möglich ist, oder die Systeme trotz ihrer Ähnlichkeit zu viele Unterschiede aufweisen.

Ich will jedenfalls eine angepasste PS5 Version von Cyberpunk 2077 spielen. Ob nun als Port oder durch Unterstützung eines PS5-Modes.

das wird sicherlich so kommen, gerade durch die abwärtskompatibilität. ist halt nur die frage, ob die entwickler/publisher trotzdem dann nicht versuchen bei gewissen titeln remaster zu bringen, bei denen dann nochmal mehr optimierung dahintersteckt.

bleiben wir mal beim beispiel cyberpunk 2077:
- release im april 2020 für pc, ps4 und xbox one
- weihnachten 2020 kommen ps5 und xbox scarlett mit abwärtskompatibilität und cyberpunk bekommt einen patch
- 2021 sind wahrscheinlich alle erweiterungen für cyberpunk erschienen und eine game of the year edition steht an

bei einer goty version würde mich ein extra port für ps5 und scarlett nicht überraschen, die eben dann nochmal besser aussehen als die gepatchen versionen. "von grund auf für die neue generation portiert".

Mag sein, dass der Sprung gleich groß sein wird. Wir reden aber von der gleichen Konsolengeneration und Anpassungen, die im PC Sektor alltäglich sind. Der Vergleich hinkt.
Der Vergleich hinkt insofern nicht, da die Plattform, die AMD Architektur, das Betriebssystem, die unterstützte Peripherie, usw. gleich sind. Sprich, es ist wie bei der X keine neue Konsolen Generation, sondern einfach eine stärkere Hardware.

Und wenn CDPR TW3 kostenlos von One auf X optimiert hat, was spricht dagegen, dass sie Cyberpunk von X auf Scarlett kostenlos optimieren? Ist doch die selbe Ausgangssituation? :?

Der Vergleich hinkt insofern nicht, da die Plattform, die AMD Architektur, das Betriebssystem, die unterstützte Peripherie, usw. gleich sind. Sprich, es ist wie bei der X keine neue Konsolen Generation, sondern einfach eine stärkere Hardware.

Und wenn CDPR TW3 kostenlos von One auf X optimiert hat, was spricht dagegen, dass sie Cyberpunk von X auf Scarlett kostenlos optimieren? Ist doch die selbe Ausgangssituation? :?

Dass es dieselbe Version ist bei Witcher 3 mit einem Update und bei Cyberpunk wären es halt einmal ein PS4- und einmal ein PS5-Version. So wie Para es schreibt, klingt es realistisch.

Dass es dieselbe Version ist bei Witcher 3 mit einem Update und bei Cyberpunk wären es halt einmal ein PS4- und einmal ein PS5-Version. So wie Para es schreibt, klingt es realistisch.

Also realistisch sind hier tatsächlich eher beide Optionen. Klar es ist ne neue Konsolen Generation und so ähnlich wie @Hobiologe die Xbox One X zur Xbox One mit der Scarlett vergleichen will sind sie tatsächlich nicht. Da hat sich in vielen Bereichen doch einiges getan, dass man hier von einer komplett neuen Konsolen Generation sprechen kann. Nur sind sie diesmal ähnlich genug um kompatibel zueinander zu sein (zumindest Aufwärts von Current Gen zu Next Gen). Ich soll Problemlos all meine Current-Gen Spiele auf der Next-Gen abspielen können. Laut Gerüchten soll die Current-Gen sogar diesmal mit einer längeren Cross-Gen Phase begleitet werden. Der Übergang zur Next-Gen so ließt es sich, scheint diesmal deutlich fließender zu sein. Es kann gut Möglich sein, dass daher viele Titel erstmal auf einer Disc verkauft werden auf der steht "für Playstation 4 + Playstation 5", statt diese Titel jeweils separat für die Playstation 4 und Playstation 5 zu pressen und zu vertreiben. Und diese Titel ähnlich wie bei der Playstation 4 oder Pro jeweils in den entsprechenden Mode wechseln solange es noch Cross-Gen Titel sind.

Das wäre letzte Generation nicht Möglich gewesen, weil sich Playstation 3 und 4 zu Unterschiedlich von ihrer Architektur her waren.
Für Unmöglich würde ich das erstmal nicht abhaken. Ähnliches kennt man ja schon vom PC. Da hast du ein und den selben Code und verschiedene Regler für verschiedenste Hardware und die Software passt sich fließend an. Da gibt es auch nicht unterschiedlichste Versionen/Ports je nach Computer-Konfiguration, sondern einfach die eine Software.

Aber das meinte ich doch. Wenn Du Dir zukünftig einen zb digitalen Code für ein Spiel auf der Scarlett kaufst, ist es egal ob du diesen auf der One, X oder Scarlett einlöst. Und genauso verhält es sich bei der PS4, Pro und PS5.

Wie soll CDPR da Geld für eine PS5/Scarlett Optimierung verlangen?

Ich glaube nicht an diese fließenden Generationen. Zumindest nicht bei Playstation. Ich will es nicht ausschließen, aber ich vermute, dass wir trotz Abwärtskompatibilität noch angepasste Versionen für die NextGen erhalten werden. Im Fall von Cyberpunk wahrscheinlich dann als Enhanced oder GotY-Edition.
Aber gut, ist sehr theoretisch. Die Zukunft wird es zeigen.

Ich glaube nichtmal an einen Patch als Zwischenschritt.
Aber wie @eape schon schreibt, die Zukunft wird es zeigen.

Alle Parteien wollen Kohle mit der next gen verdienen.
Spieleentwickler und Konsolenhersteller. Das meiste Geld wurde schon immer mit der Software verdient,
das wird man sich nicht bei kleinen Titel entgehen lassen und erst rest nicht bei umsatzträchtigen Blockbustern wie Cyberpunk.

Is doch klar, wie das laufen wird:
4free kannst du das Game in ps4-Quali auf der 5 spielen. Für 20-30Euro schaltest du die angepasste Version frei.

Das nimmst du auch noch ernst? :gerri:

Ich denke es wird wie beim pc laufen, haste ne bessere maschine bekommste halt mehr, spätestens mit 60fps geht den konsolen doch eh wieder die puste aus bei 4k. Das spiel sieht doch schon sau gut aus.

Zurück
Oben