Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 3

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Crysis 3: Crytek lässt DirectX 11 Grafiken auf PS3/Xbox 360 laufen / Erstes Video

24.04.12 - Electronic Arts zeigt ein erstes Video zum Shooter Crysis 3 (PS3, Xbox 360) von Crytek. Die Entwickler wollen mehrere Grafik-Features von DirectX 11 auch auf den Konsolen zum laufen bringen, wie Director of Creative Development Rasmus Højengaard gegenüber Eurogamer bestätigt.

Die PC-Version von Crysis 3 baut auf dem Crysis 2 DirectX 11 Ultra Upgrade auf, wovon auch einige Features auf PS3 und Xbox 360 laufen sollen. Dadurch würden auf den Konsolen Grafik-Effekte zu sehen sein, die sie eigentlich nicht darstellen könnten; so z.B. einige Render Features: Theoretisch sollten sie nicht auf den Konsolen funktionieren, doch hat Crytek es mit einem neuen Code geschafft, der das Rendern auf ähnliche Weise emuliert.

Laut Højengaard haben es die Crytek-Entwickler sogar hinbekommen, Parallax Occlusion Mapping auf den Konsolen zum laufen zu bringen - ob diese Technik am Ende auch im Spiel enthalten sein wird, kann er derzeit noch nicht sagen: "Das ist ein sehr weit entwickeltes Feature, und es sollte theoretisch gar nicht auf einer Xbox 360 laufen, doch sie haben es trotzdem geschafft", sagt Højengaard. Release: Frühjahr 2013 (Europa)

GF

Wahnsinn, wenn es stimmt und es hinterher im Spiel enthalten ist.
Neue Könige (nach denen id tot ist:D)!

die hätten ruhig warten sollen mit dem 3.
und jetzt schon wieder new york als szenario find ich jetzt nicht so prickelnd
hoffe, dass es wenigstens neue gegnertypen gibt und ês sich nicht wie ein addon anfühlt. die story soll auch besser erzählt werden und viele fragen zum crysis universum beantworten. An crysis 1 wird es nicht mehr rankommen, denn das hat mich total geflashed damals. Die offene welt war geil sowie die ersten begegnungen mit den aliens.
ab dem abschnitt wo man in das mutterschiff (riesiger berg) kommt und dann draußen eine vereiste insel vorfindet mit den aliens, war ich voll und ganz gefesselt^^

Finds nur bisher etwas zu düster - aber es soll ja auch verschiedene Bereiche geben. Denn nur dunkler Dschungel und verfallene Ruinen können nicht die große Weitsicht und die weißen Sandstrände von Crysis ersetzen.

Das mit dem Rechner wird so sicher stimmen. Aber bislang wurde wohl auch die PC-Version gezeigt und die soll schon mächtig fett aussehen. Zitat 4players:

Wie nicht anders zu erwarten, wird das Spiel technisch eine Wucht! Die leicht erweiterte CryEngine 3 zaubert in der gezeigten PC-Version eine lebendige Welt mit überragenden Licht- und Partikeleffekten, die dank umher schwirrender Libellen, Schmetterlingen und anderem Getier neben der eindrucksvollen Fauna herrlich organisch wirkt.

Evtl. machen sie dieses Mal nicht den gleichen Fehler wie bei Tei l2 und kastrieren die PC-Version unnötig. Der Shitstorm hat ihnen hoffentlich gereicht. :gerri:
Aber klar - letztendlich wird alles an der Rechenpower hängen.

PS: Das neue FREIE SDK der CryEngine3 gibt es hier

Sehr feiner Zug von Crytek. :dhoch:

Das Beschneiden der PC Version von Teil 2 war doch reine Taktik. Damit wollten sie doch nur erreichen, daß die Konsoleros sagen, ui, die Pc Version sieht ja gar nicht besser aus und somit zufrieden mit ihrer Pöbelfassung sind :D

Wie auch immer. Den Monstereinlauf hatten sie sich redlich verdient, zumal das Teil auch auf Konsolen ein ganzes Stück von "bestaussehendes ever" entfernt war. :twisted:

Glod schrieb:
Der Shitstorm hat ihnen hoffentlich gereicht. :gerri:

Als wenn der "Shotstorm" Auswirkungen auf die Verkaufszahlen gehabt hätte. War doch nicht mehr, als die übliche Internet-Hysterie, wo nach viel "BlaBla" das Game doch gekauft wurde.

Sollte sich das mit DX11 bewahrheiten werd ich meine Bestellung stornieren.
Was solls. Geld gespart.
PC'ler fressen nur nicht jeden Scheiß den sie vorgesetzt kriegen.

Das schließt mich zum Teil aus, bevor jetzt wieder jemand mit nem dummen Kommentar kommt.
also ich kaufs trotzdem nich:p
Same here.

Erst wenn der DX11 Patch da ist. Und man eventuell endlich Anpassungen machen kann.

Am Releasetag:
:ugly:

klasse video, aber für spiele fast schon zu realistisch, dann müsste man beim fahren wirklich genauso aufpassen wie in der realität, damit man seine karre nicht sofort schrottet.

aber auf genau sowas erwarte ich in der nextgen.

Zurück
Oben