Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crimson Desert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin da ein ziemlicher Noob was so die Technik angeht, daher eine frage an die PS5 Pro zocker, habt ihr in den Einstellungen V-Sync und 120Hz beides An oder Aus ?

So, Kumpel ist begeistert - ich habe es jetzt auch gekauft und will das mit eigenen Augen sehen. Er meinte Exploration macht Lust. Und es sieht geil aus. Mehr erwarte ich davon jetzt auch nicht, dann wird das schon passen.

Also das Spiel hat mich jetzt in den ersten 45 Minuten 3 mal Hops genommen. Ging es nur mir so?

1) Ganz am Anfang dachte ich erst, dass Oonka ein unsichtbares Schutzschild um sich erhum aufgebaut hat. Forcefield level 10. Mit allen andren konnte man normal mit x sprechen. Bei ihm muss man aber vorher noch ne Taste drücken. Das wird aber nur ganz unten rechts im Screen eingeblendet. Das hat mich sicherlich 30 Sekunden gekostet.

2) Beim Schwertlaser habe ich wohl auch geschlafen. Es gibt eine Einblednung, wie man das zu aktivieren hat. Die muss man sogar mit A wegdrücken. Aber da steht ja nur die halbe Wahrheit! Um es richtig zu benutzen, wird wieder oben links etwas eingeblendet. Man muss nämlich das Ding noch "abfeuern". Also da habe ich sicherlich wieder 3 Minuten verloren.

3) Mit der Lampe. Stell ich mich zu doof an? Man drückt auf dem Controller Digi-Kreuz nach links, um das Menü aufzurufen. Dann muss man mit dem rechten Stick auf die Lampe gehen. Dann soll man A drücken, währen man den rechten Stick weiter auf die Lampe ziehlt. WIE SOLLN DAS GEHEN ohne Umgreifen. Jedenfalls dachte ich schon, ich habs. Aber nein. Dann öffnet sich noch ein zweites Menü - Mit an, aus und auto.... Why? In jedem anderen Spiel. Einmal klicken für an, noch mal klicken für aus. Ich raff das alles net.

Bin da ein ziemlicher Noob was so die Technik angeht, daher eine frage an die PS5 Pro zocker, habt ihr in den Einstellungen V-Sync und 120Hz beides An oder Aus ?
Da mein TV 120Hz nicht unterstützt, habe ich das nicht aktiviert. V-Sync ist glaube ich standardmäßig an, muss mal schauen, was passiert, wen ich es deaktiviere.

Hat jemand eine Ahnung, was es mit den Rucksäcken auf sich hat? Hab 2 gefunden, kann die aber nicht ausrüsten oder plündern, sondern nur verkaufen. Sollte man die aufheben?

Zuletzt bearbeitet:
Da besorge ich mir vor einem Kampf extra noch einige dieser Pastillen, welche einem mit 30% Gesundheit wiederbeleben, und dann klappt es im Kampf nur einmal und bei meinem 2.Tod wurde ich trotz dieser Pastillen nicht wiederbelebt :wand:

Und da ist mein Ausflog nach Pywell auch schon wieder vorbei. Ich empfand es als zu träge und die Steuerung ist einfach nur furchtbar. Als ich dann zwei Buttons drücken musste, um einen "Precision Jump" auszuführen war vorbei. Ich bin direkt raus und habs refunded. :lol:
Na du machst mir ja Mut. Ich habe noch nicht mal angefangen, weil ich noch Ghost of Yōtei spiele. Vor der fummeligen Steuerung habe ich auch so meine Bedenken. Ich bin gespannt, wie ich damit klarkomme.

Also man kann auch alles dramatisieren.
Man kann ganz einfach durch das Drücken der „Springen“-Taste springen. In manchen Passagen ist der „Pression Jump“ echt hilfreich (zwingend wurde das bisher nur bei der Einführung dieser Technik verlangt), man visiert mit einer Taste die Stelle an, wo man landen möchte und drückt dann die „Springen“-Taste. Das ist keine Raketentechnik.

Ich komme bisher mit der Steuerung bisher gut klar.

Also man kann auch alles dramatisieren.
Man kann ganz einfach durch das Drücken der „Springen“-Taste springen. In manchen Passagen ist der „Pression Jump“ echt hilfreich (zwingend wurde das bisher nur bei der Einführung dieser Technik verlangt), man visiert mit einer Taste die Stelle an, wo man landen möchte und drückt dann die „Springen“-Taste. Das ist keine Raketentechnik.

Ich komme bisher mit der Steuerung bisher gut klar.

Klar, kann man das. Gibt ja auch genug Spieler, die das nicht stört. Für mich war das nur der Topfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Generell empfinde ich das alles sehr träge, was da passiert. Ich hatte auch bei den Kämpfen wenig Freude, das Movement und - wie ich oben schon beschrieb - einfach in kurzer Zeit so viele Hakeligkeiten, dass mich das einfach gar nicht ins Spiel kommen lässt.

Na du machst mir ja Mut. Ich habe noch nicht mal angefangen, weil ich noch Ghost of Yōtei spiele. Vor der fummeligen Steuerung habe ich auch so meine Bedenken. Ich bin gespannt, wie ich damit klarkomme.
Naja, du hast es ja schon gekauft. Dann kann man da ja reingucken. Aber eines muss man dem Spiel lassen - es zeigt dir sehr schnell, was es ist. Entweder hat man da dann Bock zu. Oder man weiß nach einer Stunde, ob man da lieber einen Bogen drum macht.

3) Mit der Lampe. Stell ich mich zu doof an? Man drückt auf dem Controller Digi-Kreuz nach links, um das Menü aufzurufen. Dann muss man mit dem rechten Stick auf die Lampe gehen. Dann soll man A drücken, währen man den rechten Stick weiter auf die Lampe ziehlt. WIE SOLLN DAS GEHEN ohne Umgreifen. Jedenfalls dachte ich schon, ich habs. Aber nein. Dann öffnet sich noch ein zweites Menü - Mit an, aus und auto.... Why? In jedem anderen Spiel. Einmal klicken für an, noch mal klicken für aus. Ich raff das alles net.
Nachdem du den rechten Stick auf die Lampe bewegt hast, kannst du ihn loslassen und einfach A drücken. Das Feld bleibt ausgewählt.

Ich habe mir jetzt mal ein paar ausführliche Videos dazu angeschaut. Abgesehen davon, dass ich derzeit eh mehr als genug zum spielen habe, wollte ich mir jetzt nach dem KT Hype ein Bild davon machen.

Und ich glaube ich verstehe @Dow Jones
Mich haben diverse Aspekte doch sehr abgeschreckt. Als ich das Inventar gesehen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :ugly:

Vielleicht irgendwann mal im Sale nach ein paar Patches.

@Snapdog wie findest du das Spiel insbesondere die Grafik auf der S?

Ihr seid ja schon ein paar Tage dabei. Wie nervig schwer sind denn nun die Bossgegner, wenn man der Hauptstory folgt? Man soll ja wohl gerade am Anfang der Hauptstory folgen, um wichtige Fähigkeiten zu erhalten, die man in der offenen Welt braucht.

Was mich noch interessieren würde: wie nervig sind die Rätsel (am Besten mit Vergleich zu einem Fenyx Rising, dort war es fürchterlich!) und wie häufig kommen sie vor?

Die Bosse sind relativ easy zu meistern, man muss nur ein bisschen geduldig sein und nicht wie ein gestörter draufkloppen. Und immer ne gute Portion Suppe oder Fischbrei dabei haben. :D
Die Rätsel kommen nicht so häufig vor. Mit ein bisschen Hirnschmalz sind die gut zu lösen.

Generell finde ich, dass viele Reviews da viel zu überzogen reagiert haben. Auch die Steuerung ist völlig ok, bei dem was man alles machen kann.

Ihr seid ja schon ein paar Tage dabei. Wie nervig schwer sind denn nun die Bossgegner, wenn man der Hauptstory folgt? Man soll ja wohl gerade am Anfang der Hauptstory folgen, um wichtige Fähigkeiten zu erhalten, die man in der offenen Welt braucht.
macht doch keiner, laufen erkunden alle nur im anfänglichen "Startgebiet". :D
(komplettes Startgebiet schreib ich absichtlich nicht, weil alleine das so groß is, wie sonst ganze OW Spiele (s. Esthers Game Two Video zum Spiel)

Zurück
Oben