Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crimson Desert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele es auf der SX und will mich wirklich nicht beschweren: das Game läuft fast immer konstant in flüssigen 30 FPS, was für mein Empfinden absolut ausreichend ist. Trotzdem merkt man hier und da, dass sich die aktuelle Konsolengeneration langsam dem Ende zuneigt - es wird definitiv Zeit für etwas Neues ;-)

Nach mittlerweile acht Stunden weiß ich allerdings noch immer nicht so ganz, was das Spiel eigentlich von mir will. Die Story plätschert eher gemächlich vor sich hin, gewinnt aber durch die verschiedenen Fraktionen zumindest ein wenig an Tiefe. Auch wenn das Ganze noch längst nicht mit soziologischen Ansätzen glänzt - da wäre deutlich mehr Potenzial gewesen. Vermutlich ist das zugunsten der schieren Masse an Möglichkeiten etwas untergegangen. Trotzdem schafft es das Spiel inzwischen, dass ich einzelne Handlungen und Motivationen zumindest besser nachvollziehen kann.

Der erste Bossfight ging übrigens direkt im First Try. Wer hier also ein knallhartes Soulslike erwartet, dürfte eher erleichtert sein: mit ein bisschen Vorbereitung, ausreichend gekochter Nahrung im Inventar und regelmäßigem Reinsnacken während des Kampfes ist das Ganze gut machbar.

Was mir dagegen wirklich richtig gut gefällt, ist dieses ständige Herumexperimentieren. Einfach mal Diamanten und Erz ohne Spitzhacke aus dem Fels schlagen? Mit der Powerfaust kein Problem. Keine Lust auf das ewig lange Holzhacken? Mit Zeldakralle und der Powerfaust (Perk im Fähigkeitenbaum erlernbar) ebenfalls kein Thema. Es gibt unglaublich viele Freiheiten, Dinge auf die eigene Art zu lösen - und genau das fühlt sich einfach richtig gut an.

Ein großer Pluspunkt, dass das Spiel den eigenen Verstand belohnt und nicht alles strikt vorgibt. Man wird ermutigt, kreativ zu sein und Systeme auszureizen.

Lieb es.

Ja, der erste Boss ist doch meistens noch gut machbar. Ich habe in einem Video einen Bosskampf gesehen, bei dem der Boss unheimlich schnell war und man selbst zu träge zum Ausweichen war. Der Kampf ging über drei Phasen, in denen man in der zweiten oder dritten parallel zum Kämpfen noch irgendwelche Aufgaben erledigen musste, worauf man aber nicht einmal hingewiesen wurde. Der Kampf wurde auch als sehr unfair und frustrierend beschrieben. Nach dem Video war mir klar, dass ich das Spiel nicht kaufe. Mit solchen nervigen Bosskämpfen komme ich gar nicht klar, darum kaufe ich auch keine Souls-Spiele. Schade, ich hatte eigentlich richtig Bock auf das Spiel. Aber egal, als Ersatz habe ich mir jetzt Ghost of Yōtei gekauft und heute damit angefangen.

Bei den Herausforderungen steht bei mir bei der Bibliothek der Vorsehung, dass "Erhalte das Artefakt" noch offen ist. Weiß jemand wie ich das bekomme?

Meine ersten Verbrecher habe ich auch schon lebend abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der erste Boss ist doch meistens noch gut machbar. Ich habe in einem Video einen Bosskampf gesehen, bei dem der Boss unheimlich schnell war und man selbst zu träge zum Ausweichen war. Der Kampf ging über drei Phasen, in denen man in der zweiten oder dritten parallel zum Kämpfen noch irgendwelche Aufgaben erledigen musste, worauf man aber nicht einmal hingewiesen wurde. Der Kampf wurde auch als sehr unfair und frustrierend beschrieben. Nach dem Video war mir klar, dass ich das Spiel nicht kaufe. Mit solchen nervigen Bosskämpfen komme ich gar nicht klar, darum kaufe ich auch keine Souls-Spiele. Schade, ich hatte eigentlich richtig Bock auf das Spiel. Aber egal, als Ersatz habe ich mir jetzt Ghost of Yōtei gekauft und heute damit angefangen.
ich mach mir da keinen stress und lass mir dadurch nicht so ein geiles spiel entgehen und vermiesen. sobald mir so ein boss begegnet den ich nicht schaffe nehme ich wemod. kann man ja jederzeit weider ausmachen. geht aber nur auf pc

Wie funktioniert das denn nun mit dem Inventarmanagement, wenn man seinen Kram nicht irgendwo lagern kann? Kriegt man da nicht schnell Probleme, dass man überladen ist?

Wie funktioniert das denn nun mit dem Inventarmanagement, wenn man seinen Kram nicht irgendwo lagern kann? Kriegt man da nicht schnell Probleme, dass man überladen ist?
Ich habe das so verstanden, dass wenn dein Inventar voll ist, der Loot automatisch in die Lagerkiste geht und die hat, glaube ich, 300 Plätze. Man kann dort nicht selber was rein tun, nur raus nehmen.

Finde ich auch seltsam, aber vielleicht wird das auch noch gepatcht.

@Renello
@kingpin68
@MadBudha
@STEEL

Ihr seid schon weiter als ich. Kann mir jemand bei meiner Frage helfen?
Ganz Anfang bekommt man einen magischen Schlüssel und damit den ersten Kontakt zum Abyss. Man kommt zur Bibliothek und soll den Himmelsweg begehen und den Abyss wiederherstellen. Dann bekommt man Flügel von der weißen Frau. stürzt zur Erde und soll sich dann mit ihr treffen. Ich bin in Richtung des roten Kreuzes gegangen und plötzlich kam die Meldung Kapitel 2 oder so. Die Belohnung von der weißen Frau habe ich bekommen. Aber bei den Herausforderungen steht bei mir bei der Bibliothek der Vorsehung, dass "Erhalte das Artefakt" noch offen ist. Weiß jemand wie ich das bekomme? Ist das bei euch auch noch offen? Ist das vielleicht ein Bug?

Dies mit dem Inventarplatz ist eine nachvollziehbare Desing Entscheidung.

Bein den meisten Händlern lässt sich das Inventar für wenig Geld leicht steigern.
Wichtiger aber, durch die meisten Nebenquests gibt es unter anderem zusätzliche Inventarslots. So sind diese Quests umso wichtiger.
Dadurch das mein Inventarplatz ständig grösser wird, hatte ich bisher überhaupt keine Probleme damit.

:motz:verdammt, ich war gestern so glücklich mit dem Spiel auf meiner Standard-PS5 und mit der Technik. Heute morgen noch ein wenig gemütlich ein paar Videos geschaut, auch einige zur PS5... und dann ging es los mit den Aussagen und wie schrecklich es doch darauf aussieht, auf meiner lieben PS5 und was man alles aus- und einschalten soll, am Fernseher, an der PS5 selbst, im Spiel usw. je nachdem was man für einen Fernseher hat. Und jetzt kommt das Schlimme: Die Influencer haben mich influenced!!! :( Jetzt achte ich auf Matschtexturen, Grafikfehler, Pop-Ins, Latenzen usw. Jetzt spiele ich nicht mehr das Spiel, sondern das Einstellungsgame. "Leistung-, Balanced- oder Qualitätsmodus?" "Jeweils mit VSync oder doch lieber ohne.", "Ist HDR richtig eingestellt?" "Oh, so flackert es ein wenig weniger, aber dafür hab ich das Gefühl, dass der Charakter 0,02 Sekunden später reagiert und hier lädt die Textur doch etwas schneller, oder etwa doch nicht?" Bin voll in der digitalen Analyse-Paralyse gefangen und genieße das Spiel nicht mehr. All das was ich nicht mag - Einstellen - weswegen ich mir doch eine Konsole gekauft habe.

Ich bin schwach geworden und damit beeinflusst worden, mist. Ich mag das Internet nicht! Alles blöd. Gehe jetzt spazieren und resette alles was ich gesehen und gehört hab. Fange einfach wieder an nicht mehr die Technik-Polizei, sondern das Spiel zu spielen, es wunderschön zu finden, auch wenn es vielleicht mal an einer Kante flackert, wenn ich die Kamera genau richtig falsch positioniere, auch wenn die Textur nicht optimal ist, wenn ich ganz nah ran gehe, auch wenn... ach egal. Mein Fehler, sorry, musste raus. Jetzt geht es mir schon besser. ;)

Dies mit dem Inventarplatz ist eine nachvollziehbare Desing Entscheidung.

Bein den meisten Händlern lässt sich das Inventar für wenig Geld leicht steigern.
Wichtiger aber, durch die meisten Nebenquests gibt es unter anderem zusätzliche Inventarslots. So sind diese Quests umso wichtiger.
Dadurch das mein Inventarplatz ständig grösser wird, hatte ich bisher überhaupt keine Probleme damit.
Ich finde, dass eine Inventarkiste die Spielregeln kaputt machen würde. Die Nebenquests motivieren doch genau aus solchen Gründen. Man wird mit sehr sinnvollen Dingen wie Taschenerweiterungen oder Fähigkeitspunkten belohnt.

@Fuchs, sorry, ich weiß es nicht. Hab alle Untertitel abgestellt und bekomme dadurch schwierige Dialoge nicht zu 100 % mit.

Wollte den Zeitfresser eigentlich ignorieren aber habe jetzt zugeschlagen. Alleine um mal die 5090 ordentlich zu befeuern (😅) und die Landschaft zu genießen.

Und wenn ich das Spiel nur nebenher ein Jahr spiele oder so.. Das reicht mir schon. :)

:fp:

IMG_7874.webp

:motz:verdammt, ich war gestern so glücklich mit dem Spiel auf meiner Standard-PS5 und mit der Technik. Heute morgen noch ein wenig gemütlich ein paar Videos geschaut, auch einige zur PS5... und dann ging es los mit den Aussagen und wie schrecklich es doch darauf aussieht, auf meiner lieben PS5 und was man alles aus- und einschalten soll, am Fernseher, an der PS5 selbst, im Spiel usw. je nachdem was man für einen Fernseher hat. Und jetzt kommt das Schlimme: Die Influencer haben mich influenced!!! :( Jetzt achte ich auf Matschtexturen, Grafikfehler, Pop-Ins, Latenzen usw. Jetzt spiele ich nicht mehr das Spiel, sondern das Einstellungsgame. "Leistung-, Balanced- oder Qualitätsmodus?" "Jeweils mit VSync oder doch lieber ohne.", "Ist HDR richtig eingestellt?" "Oh, so flackert es ein wenig weniger, aber dafür hab ich das Gefühl, dass der Charakter 0,02 Sekunden später reagiert und hier lädt die Textur doch etwas schneller, oder etwa doch nicht?" Bin voll in der digitalen Analyse-Paralyse gefangen und genieße das Spiel nicht mehr. All das was ich nicht mag - Einstellen - weswegen ich mir doch eine Konsole gekauft habe.

Ich bin schwach geworden und damit beeinflusst worden, mist. Ich mag das Internet nicht! Alles blöd. Gehe jetzt spazieren und resette alles was ich gesehen und gehört hab. Fange einfach wieder an nicht mehr die Technik-Polizei, sondern das Spiel zu spielen, es wunderschön zu finden, auch wenn es vielleicht mal an einer Kante flackert, wenn ich die Kamera genau richtig falsch positioniere, auch wenn die Textur nicht optimal ist, wenn ich ganz nah ran gehe, auch wenn... ach egal. Mein Fehler, sorry, musste raus. Jetzt geht es mir schon besser. ;)
mach dich nicht verrückt. Die beste Grafik bekommst du sowieso nur auf pc. Selbst die ps5 pro Version stinkt dagegen total ab. Wenn es dir bis vor dem Video gefallen hat dann ist doch alles gut.

Das spiel ist echt genial gemacht und jedes medienblättchen (4p, pc games, gamestar, ign, eurogamer, etc) was das Spiel schlecht geredet hat ist sowieso korrupt und nimmt Gelder von ubisoft und co um deren games zu huldigen. dragon age failguard, ac shadows, alles gekaufte reviews. crimson desert ist dagegen nicht schlechter so wie sie es uns teilweise einreden wollen.
Klar, die Steuerung ist überladen, die story 0815, die bosskämpfe nicht gut ausbalanciert, aber hinter der etwas sperrigen Schale steckt ein absolutes Meisterwerk. schaut euch nur die welt an.
aktuell stört es mich am meisten das so ein Titel nicht noch eine deutsche synchro hat, dann wäre die immersion perfekt.

@Fuchs ich muss ganz ehrlich sein das ich bei den Herausforderungen noch nicht einmal reingeschaut habe und nicht genau weiß was du meinst und wieso das wichtig ist. Ich spiele einfach drauflos und ab und zu kommt eine weiße taube von der weißen frau vorbei und gibt mir einen Brief mit Infos.

Zurück
Oben