verdammt, ich war gestern so glücklich mit dem Spiel auf meiner Standard-PS5 und mit der Technik. Heute morgen noch ein wenig gemütlich ein paar Videos geschaut, auch einige zur PS5... und dann ging es los mit den Aussagen und wie schrecklich es doch darauf aussieht, auf meiner lieben PS5 und was man alles aus- und einschalten soll, am Fernseher, an der PS5 selbst, im Spiel usw. je nachdem was man für einen Fernseher hat. Und jetzt kommt das Schlimme: Die Influencer haben mich influenced!!!

Jetzt achte ich auf Matschtexturen, Grafikfehler, Pop-Ins, Latenzen usw. Jetzt spiele ich nicht mehr das Spiel, sondern das Einstellungsgame.
"Leistung-, Balanced- oder Qualitätsmodus?" "Jeweils mit VSync oder doch lieber ohne.", "Ist HDR richtig eingestellt?" "Oh, so flackert es ein wenig weniger, aber dafür hab ich das Gefühl, dass der Charakter 0,02 Sekunden später reagiert und hier lädt die Textur doch etwas schneller, oder etwa doch nicht?" Bin voll in der digitalen Analyse-Paralyse gefangen und genieße das Spiel nicht mehr. All das was ich nicht mag - Einstellen - weswegen ich mir doch eine Konsole gekauft habe.
Ich bin schwach geworden und damit beeinflusst worden, mist. Ich mag das Internet nicht! Alles blöd. Gehe jetzt spazieren und resette alles was ich gesehen und gehört hab. Fange einfach wieder an nicht mehr die Technik-Polizei, sondern das Spiel zu spielen, es wunderschön zu finden, auch wenn es vielleicht mal an einer Kante flackert, wenn ich die Kamera genau richtig falsch positioniere, auch wenn die Textur nicht optimal ist, wenn ich ganz nah ran gehe, auch wenn... ach egal. Mein Fehler, sorry, musste raus. Jetzt geht es mir schon besser.