Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Counter-Strike 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es auch mal gespielt, wo es einfach noch einigermaßen Zeitgemäß war. Von daher hab ich schon ein wenig Ahnung, ich find einfach das es schon lange Technisch veraltet ist, und Source nur die Grafik aufpoliert hat, und die eigentliche Technik nur verschlimmbessert hat.

Die ganzen 1.6-Uber-Pros heulen doch nur rum, weil ihre seit Jahren einstudierten Spielmechaniken in Source nicht mehr funktionieren.

1.6 war für damalige Verhältnisse (1998!!) grandios und hat auch mir viel Spaß gemacht (meine richtig aktive CS-Phase war auch nur zwischen 0.7 und 1.6, Source habe ich hingegen vergleichsweise wenig gespielt), die Spielmechanik ist aber trotzdem von vorn bis hinten veraltet: Allein die Hitboxen, die völlig ungenau ausgewertet wurden und 100%ige Headshots nicht gegeben haben, waren absoluter Müll, wenn man es einmal objektiv betrachtet.

Source hingegen ist in allen Belangen das bessere und zeitgemäßere Spiel - nur ist es halt plötzlich nicht mehr so schwierig gut zu sein, eben weil man nicht erst einmal die ganzen kaputten Spielmechaniken auswendig lernen muss, um sie anschließend gegen andere Spieler ausnutzen zu können.

Und gerade das Recoil wurde hervorragend von 1.6 portiert. Aber ich weiß eh ... früher war alles besser!! :grins:

om3ga schrieb:
Die ganzen 1.6-Uber-Pros heulen doch nur rum, weil ihre seit Jahren einstudierten Spielmechaniken in Source nicht mehr funktionieren.

1.6 war für damalige Verhältnisse (1998!!) grandios und hat auch mir viel Spaß gemacht (meine richtig aktive CS-Phase war auch nur zwischen 0.7 und 1.6, Source habe ich hingegen vergleichsweise wenig gespielt), die Spielmechanik ist aber trotzdem von vorn bis hinten veraltet: Allein die Hitboxen, die völlig ungenau ausgewertet wurden und 100%ige Headshots nicht gegeben haben, waren absoluter Müll, wenn man es einmal objektiv betrachtet.

Source hingegen ist in allen Belangen das bessere und zeitgemäßere Spiel - nur ist es halt plötzlich nicht mehr so schwierig gut zu sein, eben weil man nicht erst einmal die ganzen kaputten Spielmechaniken auswendig lernen muss, um sie anschließend gegen andere Spieler ausnutzen zu können.

Und gerade das Recoil wurde hervorragend von 1.6 portiert. Aber ich weiß eh ... früher war alles besser!! :grins:
:dhoch:

1.6 ist für noobs

om3ga schrieb:

Statement von einem Freund der seit 6 Jahren CS 1.6 Online spielt:

Was den bitte für kaputte Spielmechaniken? Es ist halt realistischer als das noobige Source wo jeder Nerd einfach 5 Schüsse auf den Gegner abfeuert und trifft,da die geile Source Engine GAR kein RECOILE hat.....cs 1.6 macht das gerade aus das man den Recoile jeder Waffe beachten muss, um den Gegner schnellsmöglich zu erledigen. Und dass bekommt man halt nur hin wenn man es Jahre lang spielt... das sind keine "kaputten spielmechaniken" sondern die Realität.....also behaupte hier kein müll wenn du es nicht weißt....mein Gott wie ich sowas hasse.....

silbex schrieb:
Wie sollten mal 'ne KT CS 1.6 Runde machen. :grins:

Freue mich auf GO. Zum Glück muss ich mir auf der 360 keine Gedanken wegen M+T machen.

Wollte ich mir letztens runterladen, aber das geht nur ueber Steam und da muss man bezahlen :vogel: Frueher hat ein Half Life cd key gereicht...

TCRS schrieb:
silbex schrieb:
Wie sollten mal 'ne KT CS 1.6 Runde machen. :grins:

Freue mich auf GO. Zum Glück muss ich mir auf der 360 keine Gedanken wegen M+T machen.

Wollte ich mir letztens runterladen, aber das geht nur ueber Steam und da muss man bezahlen :vogel: Frueher hat ein Half Life cd key gereicht...

ja klar war es früher kostenlos (es war ja ein community mod) das war aber vor ~1.2 valve hat ja den mod sozusagen gekauft

schlimm genug dass es PCK selber immer weider schafft threads mit dämlichen diskussionen und meinungen beinhae zu zerstören, nein jetzt holt er sich auch noch verstärkung von leuten die hier net mal angemeldet sind. ganz großes kino -.-

1.6 hat laune gemacht, source war lustig zu spielen und jetzt wirds auch laune machen das zeug auf konsole zu spielen. egal welchen geistigen bullshit hier so mancher von sich geben.

Zurück
Oben